Borussia Mönchengladbach - FC Sevilla - Champions League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 September 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Eieieiei, der Hahn lässt sich auch vorführen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das kann man mit der Mannschaft machen und nicht im TV
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ja, aber sicher nicht für die Kamera und die Sky-Zuschauer.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Der Hahn ist so clever, wie er gut spielt. Der braucht es einfach.
     
  6. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    @Rupert , na ,ist ja auch egal was der erzählt,hat ja jeder gesehen wie die Jungs aufgetreten sind
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Jetzt heißt es für die Saison um Sommer - Jantschke - Stindl - Herrmann eine Mannschaft zu finden. So rein von den im Kommenden benötigten Skills ausgehend.
     
  8. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Schön auf gesagt:)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich erkenne da weder Leidenschaft, Willen oder Konzept. Das war jetzt die fünfte Niederlage in Folge. Das Gefühl dass sich jetzt bald was ändert habe ich aber nicht.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Um Stindl, falsch eingesetzt, brauchste definitiv nichts aufbauen.

    Das ist jetzt mittlerweile dann doch die allergrößte Enttäuschung. Genau eine gute Halbzeit, die 2. auf Pauli, in der er keine 6 mehr spielte.

    Also: jetzt wieder Granit, muss er beweisen, dass er führen kann, daneben Nordtveit. Bitte aber gesittet, Herr Xhaka. Davor Raffael und Stindl. Brouwers gehört leider schleunigst wieder zurück auf die Bank. Ansonsten iss mir egal, wer die Kölner schlägt.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ja leider War das wieder gar nichts...
    Ich spreche mal aus, was ich gerade denke:
    Das wird nix mehr mit Favre. Irgendwie ist die Luft raus.
    Ich verstehe nicht warum er wieder Stindl auf der 6 bringt und Raffael wieder spielt. Ein Traore auf Links wo er seiner Stärke beraubt ist, aufgestellt wird.
    Man sieht es geht nicht und Favre reagiert nicht. Dimric in der 80ten zu bringen ist ein Witz.



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
    Itchy gefällt das.
  12. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Anscheinend scheinen die Verantwortlichen aber nichts zu unternehmen ,den man sieht keinerlei Verbesserung in den Spielen.
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Beim EffZeh halten se alle die Füße still - das werte ich mal als extrem gutes Zeichen für Samstag... :p
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Deswegen fallen mir auch nur vier Namen ein, bei denen ich in der Kombination von Willen und Können Sinn sehe. Ergänzend sehe ich da vielleicht noch Dahoud (vielleicht aber nur wegen Standing und Erfahrung), Wendt und Johnson.

    Stranzl ist wohl leider kaputt, Brouwers und Korb limitiert, Hahn und Traoré zu speziell, Nordtveit die gelebte Stagnation, Raffael zu sehr von seinen Mitspielern abhängig, der Rest dann ein gutes Stück weit Wundertüte.

    Favre muss sich mal entscheiden. Entweder konsequent aufstellen und seinen Fussball oder auf individuelle Qualität setzen. Aber nicht das Rumgeschiebe von eigentlichen Basisspielern.

    Irgendwie blöd, dass die Stärke von Leuten auch immer ihre grösste Schwäche ist.
     
    André gefällt das.
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Hab ich ja gerade beantwortet. Wie bitte soll jemand Systemfussball verinnerlichen, wenn er im System von Position zu Position wandert?
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich mache es wie Eberl und sehe sehr viele positive Ansätze.

    Z.b. unser Superstürmer. Der kommt immer erst rein wenn wir 3:0 hinten liegen. Und nie haben wir dann das 4:0 gefangen!

    Auch die Körpersprache. Sensationell. Die spielen das echt gut. Die Kölner werden staunen wenn sie denken dass sie uns locker mit der F-Jugend wegmachen, und wir dann endlich ernst machen und der Zeugwart die Schuhe der Spieler wieder auseinander knotet.

    Läuft bei uns!
     
  17. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Samstag wird wieder verschoben
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach Andrée, normalerweise ist Fatalismus eine meiner Aufgaben. Kannste aber definitiv besser als ich.
     
  19. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Macht doch nichts,wenn wieder ein 10 Mille Stürmer unter Favre versauert
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Aber um auf das Thema zurück zu kommen.

    Beispiel Hahn. Der hat zentral in genau einem Spiel funktioniert und da nur als erster Verteidiger. Bei Bayern. Da er dort das Aufbauspiel stören konnte, ergo als erster Verteidiger. Ansonsten isser Konterspieler, sonst nix, einer, der das Selbstbewußtsein mitbringt, aus relativ aussichtlosen Positionen drufzuhalten und dabei den ein oder anderen Erfolg erzielt. Das in einem Heimspiel gegen Hamburg zu versuchen, ist selbsterklärend.
     
  21. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    es wird immer mal wieder spekuliert ob kotzklopp uns weiterbringen würde vastehste jetzt ?
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ihr muesst das Ergebnis positiv sehen, Jungs: Gladbach ist jetzt doppelter Letzter! Von nun an kann es nur noch aufwaerts gehen. Juchu!
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich geh davon aus, das man viel probiert und versucht es aber eben nicht auf den Platz bekommt.
    Wenn man völlig verunsichert ist, ist das leider so, das macht man nicht freiwillig .
     
  24. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Oh ja :beifall:das will ich sehen :popcorn:
     
  25. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    In Köln wird wohl wegen den anstehenden Englischen Wochen wieder kräftig rotiert.
    Was Stindl betrifft,bin ich der Meinung dass der in Köln sich ein Spiel Pause gönnen sollte.
    Xhaka und Dahoud auf der 6 hatte schon in der Vorbereitung gut funktioniert.
    Drimic und N.Schulz könnten für Hahn und Traore in die erste Elf rutschen.
    Hinten sind die Optionen begrenzt.

    Das Spiel gestern erinnerte stark an die Abwehrschlacht von Dortmund.Sie wollten,aber sie konnten nicht.
    Einfach nur entäuschend.

    Wenn in Köln im warsten Sinne des Wortes "der Bock" nicht umgestoßen wird,dann ist dicke Luft angesagt.
    Die Aussprache hat uns letztendlich nicht mehr als ein wenig Zeit verschafft das Umfeld ruhig zu halten.
    Was wir jetzt brauchen ist ein Motivator.....eine Kabinenansprache die unter die Haut geht.
    Das kommende Buli Spiel wird kein normales sein wie bisher.Da geht es schon um unsere Ehre.
    Deshalb wäre ich dafür den Ziegen schon vor dem Spiel zu zeigen was hier gleich abgehen wird....


    Wir brauchen Krieger :baseball:....keine Memmen :heul:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du sprichst jetzt von denen, die seit 5 Spielen jegliche Anzeichen einer Reaktion schuldig sind?
     
  27. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Jep !
    Letzte Ausfahrt Köln......
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mir fehlt komplett jede Hoffnung wie wir mit dieser desolaten Truppe in der Hinrunde überhaupt noch irgendwo einen einzigen Punkt holen sollen. Ich glaube nicht mehr dran. Wir kämpfen um Tasmanias Negativ-Rekord, und das mit 20 Millionen auf dem Festgeldkonto. Ich könnte echt heulen. :heul:

    Ein positives hat es: Nächstes Jahr in Liga 2 bin ich wieder dabei, und würde mir vermutlich auch wieder mal ne DK gönnen. Aber bis dahin ist es halt ein ziemlich ätzender Weg.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ihr redet hier immer über einzelne Spieler, über die Aufstellung. Was ich gestern gesehen habe war eine Truppe der die Einstellung gefehlt hat. Ich hatte nicht den Eindruck das hier unbedingter Wille vorhanden war. Klar, die 1. Halbzeit hat man noch brav mitgespielt. Aber als es hitzig wurde war es um die Gladbacher geschehen.
    Und ich sage mal voraus das euch die Kölner am Wochenende keine Chance lassen. In eurer Truppe stimmt was nicht. In erster Linie fehlt hier ein Führungsspieler. Stranzls Verletzung ist daher doppelt bitter. Und ein Spieler wie Kramer natürlich, der für Ordnung im MF gesorgt hat. So mein Eindruck. Gucke ja nicht so oft die Gladbacher Spiele, aber ich denke das sind die Hauptunterschiede zur letzten Saison. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Da Stranzl aber nicht mehr der jüngste ist und der Weggang von Kramer bekannt war verwundert es mich das hier nicht investiert wurde. Wie gesagt, ich bin ja kein Insider und dachte die Macher hätten hier schon Lösungen gefunden, vielleicht sogar innerhalb der Truppe. Aber es ist offensichtlich das dem nicht so ist. Das rächt sich jetzt. Und ob man das mit dem vorhandenen Personal so schnell hinbekommt wage ich mal zu bezweifeln.
     
    Mr.Devil und André gefällt das.
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich denke: Stindl sollte nun endlich dort eingesetzt werden, wo er sich offenkundig doch am Wohlsten fühlt: Im offensiven zentralen Mittelfeld mit Raffael. Beide müssen dann eine Lösung finden, wie es Raffael und Kruse auch geschafft haben.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das fehlt schon seit 5 Spielen und jedesmal hoffe ich auf eine Reaktion im nächsten Spiel und jedesmal passiert dahingehend überhaupt nichts.
    Hahn hat dann aber gestern erzählt, dass die Stimmung in der Mannschaft trotzdem gut ist, und Eberl hat gute Ansätze gesehen. Das hat mich dann richtig beruhigt .....
    Mit dem Ausblick auf´s Kölle Spiel bin ich absolut bei dir. Und ich gehe noch weiter und sage dass wir den Tasmnania Rekord knacken werden. Und noch ein Rekord: Wir werden der reichste Absteiger aller Zeiten.

    Aber das ist auch wieder gut, denn durch diese Rücklagen, kann man dann wieder eine gute neue Truppe für den Aufsteig aufbauen.