Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - 18. Spieltag 24.01.2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 14 Januar 2014.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Danke Hase, ich seh es nicht ganz so schlimm wie du und auch nicht so wie der andere Herr der sich nicht beruhigen möchte.

    Hier finde ich kann man schon sehen,



    dass Hitz -der genau kurz bevor Robben den Ball nochmal vorlegt schon in die Grätsche geht- auch hätte an den Ball kommen können.

    natürlich -und da gibt's auch für mich keine Diskussion- nimmt er ein hohes Risiko in Kauf. Aber da von Brutalität zu sprechen? Ist mir persönlich halt zu hoch gegriffen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ach weißte, wenn da nur deine Meinung gilt ob Versehen bzw Absicht oder nicht dann isses halt so. Dann hab ich auch keinen Bock da weiter diesbzgl. mit dir zu schreiben.
     
  4. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ich hab die Stelle überlesen an der du angezweifelt hast, dass es Absicht war.

    edit: Hast du auch nirgendwo geschrieben.
    Für mich ging es die ganze Zeit in der Argumentation darum ob das absichtliche Umsensen eines Spielers, der sonst ein Tor schießen würde, als brutal oder nicht zu werten ist.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wirst schon noch sehen wie Edel ich bin. :taetschel:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dem ich zustimme. Wenngleich Robben einer der hinteren Spieler ist, dem ich, so zur Auswahl gezwungen, eine Vermeidung einer solchen Aktion in der Position des Erleidenden zustehen würde, war das eine überflüssige, der Übermotivation geschuldete Aktion. Ergo, sowas von unnötig und rücksichtslos.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nee, ne. Der edle ist Rupert, weil betriebsunblind. Aber welcome back, dem diplomatischen.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ah, die Goldwaage.

    Du hast doch was von brutal und wissentlich geschrieben. Dass er also absichtlich Robben so umgesenst hat. Ich hab darauf nur erwidert, dass scheinbar dazu nur deine Meinung gilt. Das wiederum entnehme ich persönlich deiner Art und Weise zu schreiben, die mMn was defintives und unabänderliches ausdrückt.

    Da musste mir dann im Nachgang auch nicht mit deiner Klugscheißerei kommen und rumstöbern ob ich irgendwo was von "Absicht" geschrieben habe oder ob es nur von "brutal oder nicht brutal" geht.

    Natürlich kommt Hitz absichtlich aus dem Tor um absichtlich Robben an einer Torchance zu hindern. Und selbstverständlich geht er dabei auch ein hohes Risiko ein und bekundete ja im Nachhinein auch, dass er zu spät war. Logisch, sonst hätte er Robben ja auch nicht getroffen. Aber wenn du das in so einem Bruchteil entscheiden kannst. :weißnich:

    Ich stelle halt mal in Frage ob es Absicht war Robben so zu erwischen. Nur darum geht es mir die ganze Zeit. Deshalb mein Verweis im Post an ISM mit dem Youtube Link, dass Hitz -der sich als Robben den Ball nochmal vorlegt schon im Anflug befindet- den Ball hätte treffen können wenn Robben ihn halt nicht weiter vorgelegt hätte.

    Klar, hätte-hätte... ist anders gekommen. Ist für Bayern blöd. Ist aber halt so passiert.

    Aber deine ganze Diskussionsführung zu dem Thema beruhte von Anfang an eh nur auf triefendem Sarkasmus (1) bishin zu Unterstellungen (2)

    und deiner unerschütterlichen Meinung zu dem Thema:

    Dann sag doch einfach von Anfang an, dass zu diesem Thema eine Diskussion mit dir nicht möglich ist. :weißnich:

    Brauchst mich dann nämlich auch nicht mehr fragen:

    Frag mich doch einfach das nächste mal wie ich das meine anstatt direkt loszuledern.


    Edit: ich hab meinen Urspungspost zu dem Thema nochmal korrigiert. Ich glaube fast den Quell deiner Aufregung gefunden zu haben. Was ein "weil" alles so verursachen kann. :staun:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Da sowieso Cero - Cero isses total wurscht, ob Robben dabei ist oder nicht um kein Tor zu schiessen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Sollen wir um ein virtuelles blaues Auge wetten, dass nicht Loch-Loch?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nein - dazu isses mir zu wurscht.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ok. Nehmen wir ein virtuelles Alt. By the way (bin total englisch wegen der Verfolgung der Pressenews vonne Insel):

    Wirst Du dem Spiel vor dem TV beiwohnen? Ich hoffe doch nicht.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und dann fliegen sie alle wegen wiederholten Handspiels vom Platz. :)

    Ich finde es schade, dass ausgerechnet gegen die Bayern Brouwers ausfällt. Der hätte wahrscheinlich nicht von Anfang an gespielt, aber für mich isser bei uns der Bayern-Abmelde-Experte schlechthin, und wäre im Falle einer Verletzung oder falls man am Ende hinten dichtmachen muss erste Wahl gewesen. Die Verletzung von Jantschke ist doch schon blöd genug...

    Ansonsten erwarte ich nüscht, und hoffe natürlich nicht ganz so heimlich auf ´ne kleine Überraschung.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Keine Bange, ich bin ab 20:00 beim interkulturellen Austausch China-Preussen-Bayern, aka tüchtig essen und trinken, und werde nix mitbekommen vom Kick.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Favre hat eine simple Erklärung für die Testspielniederlage der Bayern:

    »Sie kamen aus Katar, hatten eine lange Reise hinter sich und es fehlte die Konzentration«.

    »Wir haben viel Respekt, aber keine Angst. Wir müssen top bei Balleroberung sein und selbst wagen zu spielen.

    »Sie spielen etwas verändert im 4-3-3 und sie haben sich klar verstärkt mit Thiago und Götze. Bayern kann alles. Wir müssen uns auf alle Fälle vorbereiten«.

    http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/01/22/mit-dominguez-gegen-die-alleskoenner.html
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich denke der Effe schätzt das ziemlich gut ein:

    Effenberg: Nein, da muss schon ein bisschen mehr zusammenkommen. Die Bayern müssen dazu einen nicht ganz so guten Tag erwischen. Aber Gladbach muss sich andererseits auch nicht klein machen. Mit Reus war das System auf ein schnelles Umschaltspiel ausgelegt. Mittlerweile hat Gladbach mit Arango, Herrmann, Kruse und Raffael eine enorme Offensivkraft, die sie auch ausspielen. Da müssen die Bayern aufpassen. Ein Selbstläufer wird es für sie bestimmt nicht.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/ne...borussia-moenchengladbach-bayern-muenchen.php
     
  17. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Schade, Jantschke hätte ich gerne in der IV gesehen - das war schon sehr stark, was er da gezeigt hat. Aber ich hoffe auf einen 100% motivierten aber nicht übermotivierten Dominguez.
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Die Frage war übrigens ob ein guter Tag der Borussia ausreicht um Bayern zu schlagen...Öhm ja, da hätte ich gerne die Antwort "Ja!" gelesen. Bayern gewinnt das Triple, hat den erfolgreichsten Trainer der Welt und den vielleicht besten Kader der Welt in der Breite, aber um Gladbach zu schlagen müssen se halt doch auf einen schlechten Tag der Gladbacher hoffen.... :victory:
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Lassen wir das, wir haben da unterschiedliche Meinungen.
    Für mich war das Foul von Hitz brutal, unnötig und was das schlimmste ist: Mit richtig beschissenen Folgen. Die Folgen sind der Hauptgrund warum ich mich ärgere.
    Dementsprechend sind meine Sympathien für Hitz nicht allzu groß...aber was solls?
     
    Chris1983 gefällt das.
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Die Verärgerung über die Verletzung kann ich absolut nachvollziehen. Vllt. kannst du Hitz ja nochmal ne Chance geben. ;)
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Kricht Kevinprinzbwateng ja auch.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Von wem???? :schock:
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Von den Ruhrpottcanucks.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Was soll'n die auch sonst machen?! :D
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Schweinsteiger und Martinez fallen definitiv aus. Auch für Ribery wird es offenbar eng. Ebenso bei Robben.
    Dafür steht Lahm wieder zur Verfügung.
    Mal abwarten. Insbesondere Robben und Ribery sind trotz Luxuskader nicht so leicht zu ersetzen. Gerade bei einem solchen Härtetest.
    Egal, fällt der Sieg halt etwas knapper aus:D
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Sieht aus wie 'ne BILD-Collage.

    Ich ergänze: Bayern kann geschlagen werden, weil Gladbach eine gute Mannschaft hat.
     
  28. theog

    theog Guest

    Ihr habt doch den anderen da...:isklar:
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du meinst den hier:

    index.jpg

    Ja, den haben wir auch noch. Der ist schon verdammt gut, aber ein Ticken fehlt ihm noch zum Ribery. Aber er ist ja noch jung.:taetschel:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Du meinst: der tickt nicht richtig?
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Würde er sonst da spielen?! :hammer2: :D