Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - 13. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 November 2008.

  1. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi André,

    Die nächsten Spiele werden es zeigen, und hoffe für HM das er was macht aus der Truppe. Er ist wie ich finde ein ganz toller Trainer.

    Anderseits hmmm fehlt dann einer mehr im Keller und das ist ganz schlecht für uns ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wobei wir in den nächsten Spielen ein heftiges Programm haben. Sieht man mal von Cottbus ab, heißen die Gegner, Schalke, Dortmund und zum Rückrundenstart dann Hoffenheim.

    Ich hoffe einfach, das wir bis zur Winterpause nicht mehr als 3 Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz haben. Dann werden einige Langzeitverletzte wiederkommen und Hans wird im Winter noch 2-3 gestandene Spieler holen, der Verein hat ja wohl signalisiert paar Milliönchen locker zu machen.

    In der Rückrunde kann Hans dann wirklich zeigen was er drauf hat, und wenn bis dahin der Rückstand nicht zu groß ist, bin ich da auch ganz zuversichtlich. :top:

    Aber eng wird es unten wohl nochz lange bleiben, aber somit auch interessant! :prost:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das :prost3: sei dir gegönnt, aber auf Gohouri werdet ihr vielleicht erstmal `ne Weile verzichten müssen. Seine *Vogelzeig*-Aktion gegen den Schiri dürfte ein Nachspiel haben, da kennt der DFB keinen Spass.

    Außerdem sollte er seine Power mal etwas gezielter einsetzen. Immerhin hat er den 11er verschuldet, und der war nun wirklich unnötig. :suspekt:
     
  5. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wenn einer gesperrt werden sollte, dann Lucio für seine peinliche Schauspieleinlage und seinen lächerlichen 5-fach Salto. Sowas kann ich gar nicht leiden. 10 Sekunden vorher holzt Lell Marin an der Seitenlinie weg, was mindestens hätte gelb geben müssen, da lässt Weiner aber weiter laufen obwohl er die Szene sieht.
    Klar wenn Lucio nicht hochspringt tuts weh, aber lange kein Grund sich auf dem Rasen zu suhlen wie ein Rudel Wildschweine.

    Ich schlage vor für den Vogel zahlt er 12.000 Euro, damit kommen sogar Wiederholungstäter beim DFB in letzter Zeit weg. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2008
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Pff. Ich erwarte mehr Respekt vor dem Tabellenführer :floet: ;)
     
  8. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Die Abwehr fängt beim letzten Mann an!
     
  9. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.656
    Likes:
    439
    Sorry André peinliche Schauspieleinlage sieht dann wohl anders aus! Schau Dir die Szene mal im TV an war schon ein klares Foul von Gouhouri, wo er mit Gelb gut bedient war!

    Trotzdem muss ich sagen Respekt an euer Team am Schluss ein verdientes Remis!
    Wir haben es mal wieder versäumt den Sack zu zumachen und waren uns mal wieder viel zu sicher das Spiel mit halber Kraft heimzuschaukeln so gewinnt man eben verdienter Weise keine Fussballspiele!

    Schau mal auf deine PNs!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Aber Gohouri hat Ihn doch nicht berührt oder? Klar war das einsteigen ein Foul und gelb ist auch in Ordnung, aber ich glaube nicht das Lucio sich da 5 mal überschlagen muss.

    Bei borussia.tv ist diese Szene leider nicht zu sehen, hätte es mir gerne nochmal im TV angeguckt. Kann aber auch sein, das ich mich da täusche.

    Guck mal selber auf Deine PN´s. ;-)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wenn Bayern nicht das 2:0 macht, verlieren wir das Spiel.
    Klingt zwar blöde, ist aber meiner Meinung nach so.
    Beim Stande von 0:1 hätte Meyer nicht beide 6er vom Feld genommen und mit Matmour und Colautti voll auf Offensive gesetzt. Da hätte er wohl eher eins zu eins gewechselt - also offensiv für offensiv.
    Fazit: Bayern zu dusselig oder pomadig oder wie man es sonst nennen will und Gladbach wurde zum Offensivspiel quasi genötigt!
    Zum Glück mit Erfolg, hoffentlich endet nun bald diese 1 Sturm Variante.

    Ein sehr glücklicher Punktgewinn der am Ende verdient war.

    Zu Weiner: Wie immer wenn er Gladbach pfeifft!

    Zu Gohouri und Lucio: Es war schon ein Foul wenn man bedenkt dass der Wille dazu zählt.
    Ob Lucio nun so schauspielern muss, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist er bei der Landung ja aufs Knie gefallen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Und vor allem: wie immer, wenn er die Bayern pfeift. :rolleyes:
     
  13. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Zum Thema Gohouri findet man mal wieder(!) einen sehr gelungenen Kommentar auf der Seite torfabrik.de

    KLICKEN SIE HIER
     
  14. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was soll der machen wenn zwei Mann vollkommen frei vor ihm rumlungern? ;)
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ob der Artikel gelungen ist, möcht ich mal anzweifeln. Hier wird genauso einseitig "Bericht erstattet" wie man es den TV-Medien gerade vorwirft. Die Absicht ist klar: Gibt es eine Sperre für Gohouri, sind mal wieder die bösen Medien Schuld, nicht der Spieler.
     
  16. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Richtig!

    Gibt es eine Sperre für Gohouri wegen Unsportlichkeit -
    dann bitte auch für Lucio. Punkt.

    Gibt es für Lucio keine - und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass es keine Strafe für den gibt - dann bitte auch nicht wegen irgendwelchem Mediengegeifer für Gohouri.
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Erkläre mir bitte noch die Geschichte mit Lucio, aber so das sie auch Sinn ergibt.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Lucio mit seiner Einlage war der Auslöser für Gohouris Vogel.

    Aber egal, sollen se halt sperren, wie bei Neuville damals. Gleiches ist halt nicht gleich, bei dem einen Verein gibts ne Hetzjagd bei den anderen wird nicht drüber gesprochen. Morgen ist der böse Gohouri bestimmt ganz groß in der Bild.

    Also Gohouri am besten aus Deutschland ausweisen, und Gladbach 3 Ligen zurückstufen wegen diesem wirklich bitter bösen und brutalen Vögelchen... :lachweg:

    Hätte sowas ein Gegenspieler früher bei mir gemacht, hätte ich wohl ganz anders reagiert als Gohouri gestern, dann hätte es auch nen echten Grund für ne Sperre gegeben. :D


    Wieso hat sich Töpperwien eigentlich nicht so eingesetzt als Ribery letztens mit ner Schwalbe nen Elfer geschunden hat? Ach das war ja nicht unsportlich sondern clever. ;)
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Vor allem: Wie immer, wenn er pfeift :floet:
    Ist doch ganz einfach. Lucio kam schon vor ein paar Jahren nach einer Tätlichkeit in Gladbach wegen Mediengegeifers von Seiten der Bayern mit einem Spiel davon, also ist das jetzt die Gelegenheit, späte Gerechtigkeit einkehren zu lassen.
    Ich weiß aber auch nicht, ob das mehr Sinn ergibt.
     
  20. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ach Jungs das war nur die kleine Arminia die sowieso unfair spielt. Also wird gepfiffen. Aber Schwalbery hat sich zuvor ja wie ein ...... auf dem Rasen gwälzt vor Schmerzen. Die sollen nebst der roten Karte auch noch gleich ein Elfer kassieren.
    Die kleinen Mannschaften kommen bei den Schirris eh immer schlecht weg. Das ist nun mal so.
     
  21. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ André

    schau Dir das Spiel am besten noch einmal in kompletter Länge an und dann sag mir ob euer "heilliger" nicht schon vorab das Feld verlassen hätte müssen. Die Szene mit dem "Vogel zeigen" kannst Du dabei einfach mal übersehen. Der Rest genügt schon ;)
     
  22. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich versuche es mal ganz einfach zu machen.
    Gohouri grätscht. Lucio wird NICHT berührt. Lucio windet sich wie ein Wurm. Lucio provoziert eine Bestrafrung für den Gegner. Obwohl es so schlimm nicht war. Denn Lucio wurde nicht berührt. Gohouri zeigt Lucio den Vogel. Weil Lucio wurde nicht berührt. Aber Lucio windet sich wie ein Wurm. Ein TV Reporter fordert eine Bestrafung für Gohouri - weil er den Vogel zeigt. Das ist unsportlich. Aber auch Lucio war unsportlich.

    Ich versuche es aber für Dich noch etwas metaphorischer zu machen, illusterer Freund.
    Stell Dir vor... Du gehst in Deiner Kneipe an die Theke! Der Gast, der da am Tresen steht, fällt plötzlich um, windet sich und simuliert; Du hättest ihn weggetreten. Du zeigst dem wirren Mann den Vogel. Ergebnis: Du bekommst nicht nur nen Rüffel vom Inhaber (Gelbe Karte) - sondern auch noch ne Anzeige wegen Beleidigung, weil Du dem Simulanten den Vogel gezeigt hast - und hast dadurch Hausverbot (ergo: Rote Karte).

    Mich würde sowas ja persönlich ärgern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2008
  23. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hör auf, sonst bekommen ich noch Winterdepressionen :heul:
     
  24. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Bei Bällen die in knapp fünf bis sieben Metern vor seinem Kasten vorbei fliegen sieht Rensing recht hölzern aus. Das war schon beim Ausgleich gegen Bochum so. Irgendwie hat der Junge ne Ausstrahlung wie ein Hampelmann.
     
  25. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Lucio nicht wie ein verückter nach oben springt, senst ihn euer "heiliger" so weg, dass möglicherweise nicht mehr so schnell zum spielen kommt. Was einfach daran liegt, dass er zu langsam und zu euphorisch Richtung Ball gegrätscht ist.

    Der Vergleich ist noch schlechter als Christoph Daum´s fantasien zu seinen besten Koks zeiten :D
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Beim Bochum Spiel hätte er die Bälle ohne jeden Zweifel haben müssen, aber bei den Dingern brauchst Du schon ein Wunder. Vorallem das zweite Gegentor ist ein einziger Witz der Abwehr :D
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ist er nicht! ;) - also der Vergleich!

    Wie auch immer. Mir isset gleich... die debbaden Bayern haben richtig einen auf das arrogante Mäulchen bekommen - was mir eine Sperre von Gohouri allemal wert ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2008
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Dann schau Dir mal die Szene von Lell an Marin an. Der hätte auch mit mindestens gelb-rot fliegen müssen.
    Aber hier geht es ja drum das Gohouri wegen eines Vogels nachträglich gesperrt werden soll.
    Die gelbe Karte geht ja in Ordnung, und heilig gesprochen habe ich den auch nicht, aber jetzt ne Hetzjagd auf Ihn, nur weil er sich emotional über so ein unfaires Schauspiel aufgeregt hat, und der "Schauspieler" kommt ohne einen Rüffel davon, das kanns ja auch nicht sein.

    Wenn Gohouri jetzt gesperrt wird, würde das mal wieder nur die Lächerlichkeit des DFB bzw. der DFL widerspiegeln.

    Wieviele Schützen von Handtoren wurden denn nach Neuville gesperrt? Ich glaube kein einziger. Damals hatte die BILD ja auch öffentlich gefordert...
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wartet doch erst mal ab, ob diese Hetzjagd überhaupt kommen wird.
    Wie viele Handtore gab es denn seitdem? Ich kann mich an keins erinnern.
     
  30. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    die gelbe karte geht voll in ordnung,aber das sich lucio da windet wie ein angeschosser wurm,das war schon eine schauspielerische glanzleistung. aber die krönung war das ein fernsehreporter eine bestrafung für schiedsrichterbeleidigung fordert,wo er doch gar nicht sieht wem er den vogel gezeigt hat.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die wird kommen, da bin ich mir schon sicher, vor allem wenn im TV schon ein unabhängiger Reporter Partei ergreift.
    Eins gabs mindestens, wurde damals auch hier diskutiert. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber er ist nicht bestraft worden weil er nach dem Spiel kein Interview gegeben hat.
    Gohouri soll einfach erzählen er hätte sich am Kopf gekratzt und wegen eines Rheuma-Leidens einen steifen Zeigefinger...