Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - 13. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 November 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jetzt fang' noch das Flennen an...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Die Bayern biegen das schon hin, so oder so ...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Da war er jetzt, der Elfer: 0:2 Ribery
     
  5. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Sag ich doch ... :)
     
  6. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Wieviel habt ihr gestern gespielt Mitzekätzchen???
    :auslach::auslach:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Meinst Du mich? Geh erst mal in Dich - ehe Du vergeblich versuchst Vereinszugehörigkeiten zu konstruieren :D
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Boah! Bis Du dämlich :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Anschlußtreffer 1:2

    Die Innenverteidung wieder das Sahnestückchen vom FC Bayern - Himmel.
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Auf gehts Gladbach!! 2:2:)
     
  11. theog

    theog Guest

    husch husch Gladbach:motz: los, mach das 2:2:prost:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Schon passiert... 2 Gladbacher allein vor Rensing.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    :auslach: Bayern!!!!!!!!!!!!
     
  14. theog

    theog Guest

    :auslach:Zieht den Bayern die Lederhosen aus...:zahnluec:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ja! :zahnluec:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Psssscccccccccccchhhht :rotwerd:

    Jetzt muß halt Ribery das Ding wieder irgendwie reinschubsen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2008
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @Rupert: :rotwerd:
     
  18. theog

    theog Guest

    Nix da...pssssssssssssssssssssssssch...:motz:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Schluß ist. 2:2 Oha.
     
  20. theog

    theog Guest

    Danke an Gladbach fuer die Kampfmoral:troet:, so bleibt die Liga spannend wie noch nie...:prost:
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Nicht erwarterter Punkt, aber auch nur einer.

    Und mal sehen, ob das Spielherumbiegen einen ähnlich grandiosen Effekt erzielt wie beim KSC.
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hab nicht mehr daran geglaubt, Respekt :hail:
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    :auslach:da verspielen die Bauern mal wieder eine 2:0 Führung in 2 minuten:lachweg:
    Gut gemacht an die Gladbacher:top:
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Lag vielleicht daran, dass man nach dem 0:2 offensiver spielen musste. :weißnich:
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Erst der pure Frust weil Borussia mal wieder a) 100% kämpfte, aber null Chance hatte, b) sich die Gegentore durch plumpe Fehler fast selbst einnetzt.

    Zählt man Bielefeld und Bayern zusammen: Vier Punkte die schon glücklicher Natur sind - die man sich aber ehrlich erarbeitet und erkämpft hat.

    Die Stimmung im Team scheint wieder ok zu sein, was sehr gut ist (auch wenn Rösler und Co als Bauernopfer weichen mussten)!
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    DANKE GLADBACH!! :hail::hail::hail:

    Wieder drei Punkte vor den Bazis, sehr schön ;)

    War ein schöner Jubel, als das 2:2 auf der Anzeigetafel angezeigt wurde :D
     
  27. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Oder daran, dass die Bayern wie so oft das spielen mal wieder komplett eingestellt hatten. Zumindest die Abwehr :D
     
  28. theog

    theog Guest

    Und was fuer ein Jubel der Dortmunder im Westfalenstadion, als das Ergebnis an der Tafel angezeigt wurde...:zahnluec: (konnte man im BVB Net-Radio deutlich hören):prost:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nach dem Auswärtssieg in Bielefeld nun ein gefühlter Sieg über die Bayern. Wer hätte ernsthaft noch damit gerechnet, dass wir nochmal zurück kommen?

    Was nach dem 2:2 abging war einfach der Hammer. Nach gefühlten 3 Minuten des Schreiens ohne zwischendurch Luft zu holen, 47 Umarmungen mit wildfremden Männern und ca. 5 Liter Altbier im Nacken fand ich mich ca. 15 Stufen tiefer in der Nordkurve wieder, als da wo ich vorher gestanden habe.

    Man war das geil, so ein Feeling habe ich schon seeeehr lange nicht mehr erlebt.

    Und alle die, die rumgeheult haben die Stimmung bei uns wäre so schlecht, sollten nun sehen, das die Stimmung sofort da ist, wenn die Mannschaft Leidenschaft zeigt. Der Funke ist heute übergeschwappt und es war sehr laut, lauter als in den meisten Heimspielen als die Ultras noch unten am Zaun standen.

    Ich habe heute einen jungen Mittelfeldspieler gesehen, der 2 Tore vorbereitet hat, viele Situationen gut gelöst hat, immer für Gefahr gesorgt hat, so gut wie keinen Fehlpaß gespielt hat und darüber hinaus seine Mitspieler super in Szene gesetzt hat.

    Ich rede nicht von Marin, sondern von Baumjohann. Der Junge hat mir schon in den letzten Spielen richtig gut gefallen und spätestens nach seinem 70 Meter Solo gegen Werder hat er sich nen Namen gemacht!

    Herr Eberl übernehme Sie, Baumjohann bis 2013 an Borussia binden! :top:

    Gohouri ist wieder da und das ist gut so, was der Typ ne Power hat ist sagenhaft.

    Bradley hat heute sein erstes gutes Spiel für uns gemacht, er kommt jetzt besser rein und ist wohl auf dem Weg sich zu integrieren. Er hat heute endlich mal angedeutet hat wofür wir ihn geholt haben.

    Marin fand ich schwach, da muss mehr kommen, er ist zwar viel gelaufen aber er muss effektiver werden.

    Hans Meyers Handschrift ist langsam aber sicher zu erkennen, endlich ein System und kein Hühnerhaufen mehr, ich habe das Gefühl, da entwickelt sich so langsam ne klare Hierarchie im Kader.

    Colautti würde ich mal gerne von Beginn an sehen, als der reinkam gabs sofort Unruhe bei den Bayern. Friend hingegen fand ich abgesehen von seinem Tor mal wieder sehr schwach. Ich finde auf Schalke hätte er mal ne Pause verdient.

    Ich denke es gibt nun endlich mal 6 Spieler, die ein festes Gerippe bilden und bewiesen haben, dass sie in die Mannschaft gehören:

    Gospodarek, Gohouri, Daems, Marin, Baumjohann, Pauwe

    Dazu würde sicher noch Kleine gehören, wenn er sich nicht verletzt hätte. Die Außenverteidiger Positionen sehe ich weiter kritisch, wobei Gohouri das auf rechts sicher gut lösen könnte. Aber auch Levels spielt gemessen an seinen limitierten Möglichkeiten dort nen guten Part, vor allem kämpferisch überzeugt er.

    Alles in allem ein Schritt nach vorne und noch mehr Selbstvertrauen. Ich denke auf Schalke ist nun auch evtl. ein Pünktchen drin.

    Angst das wir absteigen habe ich nicht, so spielt mit Sicherheit kein Absteiger.

    Noch ein Wort zu den Bayern: Eiskalt wie man sie kennt, das erste Tor war schon klasse gemacht, dann der Elfer. 3 Torschüsse und 0:2 geführt, dass die es immer wieder schaffen eine solche Effizienz an den Tag zu legen ist schon verwunderlich.

    Bin jetzt erstmal happy und mach mir jetzt mal ein Bier auf! :prost:
     
  30. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi André,

    Trotz dieses gefühlten Sieges, muss man auf dem Boden bleiben, die Spielkultur fehlt immer noch.
    Ist vielleicht falsch ausgedrückt aber ich meine das man eigentlich nicht so toll gespielt hat wie es das Ergebnis vermuten lässt.
    ich weiss nicht irgendwie habe ich noch nicht das Gefühl das sich das was gewendet hat.
    Anderseits geben solche Spiele Selbstvertrauen und wenn man das konservieren kann gehts wieder aufwärts.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das wir Bayern nicht an die Wand spielen war ja vorher klar. Wir haben uns heute aber nicht versteckt und endlich mal nach vorne gespielt, auch das Pressing klappt langsam besser und auch das Übernehmen der Gegenspieler. Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass jeder Spieler genau seine Aufgabe kennt und weiß was er zu machen hat.

    Wo ich Dir aber Recht gebe: In der ersten Hälfte haben wir viel Aufwand betrieben, aber es ist kaum was produktives bei rum gekommen. Das muss und wird sicher besser werden. (müssen)

    Ich sehe, unabhängig vom Ergebnis da schon einige Verbesserungen zu den letzten Wochen.

    Wenn man mit 7 Verletzten Defensiv-Spielern ein verdientes Remis (so schreibts auch der Großteil der Presse) gegen die Bayern erkämpft, kann es so schlecht nicht gewesen sein.

    Klar hätten die Bayern den Sack früher zumachen können, das haben sie aber nicht. Natürlich war auch noch lange nicht alles gut, aber wir haben den Weg betreten, sind sicher noch am Anfang, aber wir stehen mittlerweile auf dem Weg und nicht mehr auf dem Feld neben dem Weg. ;-)