Borussia Mönchengladbach - Eintracht Braunschweig - 6. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 18 September 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe es im anderen Thread bereits geschrieben, Freitag abend gibt es den ersten Dreier für Braunschweig mit Ansage. Alles andere wäre wirklich ein faustdicke Überraschung. Aber Wunder gibt es immer wieder, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ballbesitz tippe ich auf ca. 75 - 80% für die Borussia.

Torschüsse 2-0

Endstand 0:1

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Braunschweig darf nur nicht den Fehler machen und was fürs Spiel tun. Man muss einfach nur tief stehen, und mindestens einmal während der gesamte Spielzeit über die Mittellinie kommen und einen Ball grob Richtung Borussen-Tor abgeben. Der Ball wird garantiert reingehen. Notfalls wird ein Borusse auch spektakulär zum Eigentor einnetzen. Vielleicht wird aber auch mal wieder ein Borusse den Ball mit der Hand spielen - bisher gab es für die Gegner in dieser Saison immerhin 0,6 Handelfmeter bei Spielen gegen die Borussen.

Eventuell fehlende Qualität in der Defensive macht überhaupt gar nichts aus, weil Gladbach generell ohne Stürmer spielt. Selbst Darmstadt hat das locker heimgeschaukelt.

Trotzdem hoffe ich irgendwo auf das schier Unmögliche, und auch wen es sich komisch leist, das meine ich ernst. Denn nach dem Spiel gegen Braunschweig folgt eine ziemlich sichere Niederlage beim FC Augsburg.

Wenn Braunschweig nicht gewonnen wird, gibt es definitiv einen stürmischen Oktober in Gladbach. Also eigentlich ist ein Dreier schon Pflicht.

Gehen wir in Führung, traue ich uns auch einen Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied zu, geraten wir in der ersten Minute in Rückstand, ist dat Ding durch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da ist mal wieder alles Möglich von 0:1 bis 6:0. Mal sehen, ob Favre das was er gegen Hoffenheim angefangen hat auch weiter durchführt. Wenn ja, sollte es mit einem Sieg für uns ausgehen. Oder wir machen das frühe Tor, dann gibts ein Schützenfest.
    Mein Tip 5:1

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wird wie gegen Bremen, dauert erst und dann wirds deutlich

5. André

Na hoffentlich habt ihr Recht. Ein Sieg wäre sehr wichtig. Ich bin sehr pessimistisch. Neben unsrem Hotel hab ich eine deutsche Sky Bar ausgemacht. Werde es mir auf jeden Fall angucken, und wäre prima, wenn anschließend mein Resturlaub nicht völlig versaut wäre. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jungs, Ihr macht was falsch.

Nämlich das gleiche, was der Übungsleiter falsch macht. Braunschweig ist "kein komplizierter Gegner".

Die haunwa wech, unsere gehen raus und spielen Fuppes. Feddich.

Alles andere könnenwa notfalls danach besprechen :D .

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Du solltest die Kunst, einfache Dinge und Sachverhalte für möglichst kompliziert zu erklären, eigentlich kennen.

Gute Prävention...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt ist Braunschweig schon der gefürchtete Gegner?:schock:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bis dann am Freitach, Zweiundzwanzichdreissich, wennwa auf Platz 4 stehen, Augsburg (und mutmaßlich die ganze Liga) sich wieder warm anziehen kann.

pauli09 gefällt das.
  10. KGBRUS

Schickst Du das mal bitte an Luciääääääääääääääääääääääääääääääää???

11. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Matchday, drei Punkte bitte! Gegen Braunschweig wird man nicht ähnlich in Schönheit sterben können wie partiell gegen Hangover oder Werder Wiesenhof. Braucht man auch nicht, wenn´s am Ende ein Dreier ist.

Evtl. könnte man Herrmann tatsächlich mal eine Denkpause geben. Der hat nun 100 BuLi-Spiele, von denen jedes 10. mal ne Granate ist. Er ist schnell aber evtl. der "schwächste" unter den vier Offensiven. Also halt mal De Jong oder von mir aus auch den Hrgota in die Startelf.

Ich bin gespannt aber optimistisch! Denn ich sehe schon eine Entwicklung. Wenn ich an das letzte Jahr denke, mit welch unglaublich stumpfen Waffen Borussia da gegen Underdogs (ich denke an den 2.Spieltag vs. Fortuna und das folgende Pokalspiel gegen Fortuna) gekämpft hat... puh! Das Beherrschen verschiedener Systeme oder Variationen dieser wird nie Favres Ding sein - aaaaber ich finde schon, dass sich der Rythmus enorm gebessert hat!! Letztes Jahr haben die fast immer in einem Tempo ihren Stiefel runtergespielt. Die 2. Hz in Bayern, Teile des Hannover-Spiels, die Phase die zum 2:2 in Leverkusen führte, die 2. Hz gegen Bremen und auch die Endphase in Hoffenheim - da hat Borussia mächtig, mächtig das Tempo forciert (wie einst Epo-Armstrong, wenn er am steilsten Anstieg aus dem Sattel ging). Borussia kann dieses Jahr was! Sieg!

Ichsachma gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auf geht's Glad-Bach, SPIE-LEN und sie-gen.

Zum Kotzen gestern der EL-Abend (FFM konnte ich wegen Aufstellen eines Wäschetrockners nicht sehen). Efsborg,-bjerg, Maccabi Tel Aiv, Apoel Nikosia, Rote Kuh Mozart, bah.

Das will ich wieder hin. Mindestens.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sollte ja als kommender deutscher Meister nicht schwer sein.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe auch gleich den Avatar umgestellt.

U w e gefällt das.
  16. theog

theog Guest

Jaaaaaa, aber wenn schon dann auch richtig: 10:0, und nicht 12:0 ;)

17. KGBRUS

Die haun mer wech!

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wärest Du richtiger Borusse, dann wüsstest Du, dass das 10:0 von niemandem festgehalten werden konnte.

Denn: Wie als ein schlechtes Omen entschieden sich die Verantwortlichen erst in der Folge, die zweistellige Anzeige am Berg zu installieren. Mit weitreichenden Folgen:

Es war das letzte "zweistellige" Spiel in der Liga - bis heute (Doppeldeutigkeit erträumt).

Und ausserdem: Nö. Schon recht so mit dem Avatar.

19. U w e

Stimmt und ich war live dabei.
    Am Ende stand auf der Anzeigentafel ein 0:0 - Scheiß Spiel an einem kühlen Donnerstag Abend! :)

André gefällt das.
  20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich war in Bremen bei meiner Tante. Weiß ich noch wie heute.

Beim 12:0 war ich übrigens am Unterbacher See in Düsseldorf.

Heute bin ich auf Versammlung.

Noch ein Omen.

21. U w e

Übrigens 4 x 2stellig - ein Rekord für die Ewigkeit.
    Den zweiten, obwohl 10 Monate nach dem ersten, hab ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm.
    Beim 11:0 gegen Schalke sass ich vor dem Radio.
    Das 10:0 gegen Neunkirchen, keine Ahnung.
    Beim 12:0 wollte mich ein Kumpel mit nach Düsseldorf nehmen aber dummerweise war an diesem WE die Verwandtschaft da.

22. KGBRUS

Was Ihr alles noch so wisst, wo Ihr vor 40 jahren gewesen seid.... ich denke mal ich saß immer vor dem Radio. Beim 12:0 bin ich mir sicher, da ich mich noch an das hin und her geschalte zwischen D-Dorf und St Pauli erinnere.
    Schön war auch das umbenennen von Borussia Neunkirchen in Zehnkirchen :)

23. André

Beim 12:0 war ich, glaub ich, noch flüssig. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Da muss ich aber widersprechen. Herrmann ist nicht der Schwächste, höchstens der "Exot". Er hat andere Qualitäten, die ihm im aktuellen System zu einem großen Teil genommen werden. Da sowohl Raffael als auch Kruse sehr oft nach aussen ausweichen, stellen die ihm schon die Laufwege zu. Herrmanns Qualität ist aus dem Tempo heraus gute Bälle spielen zu können, das hat er auch diese Saison schon gezeigt, dafür muss er aber auch Tempo aufnehmen können. Siehe Hoffenheim und Schlafwagenfussballbesitz.

André gefällt das.
  25. Raul Marcelo

1:0 Oscar, na nun, der kanns auch mit rechts.

xhaka holt sich die erste gelbsperre ab, GW dafür!

26. Raul Marcelo

2:0 Raffael per kopf

27. theog

theog Guest

also es fehlen noch 8...:floet:

28. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Also ehrlich mal, die Tore die Braunschweig fängt, sind viel zu einfach. Wenn ich das 1:0 sehe, dann reicht da eine Körpertäuschung und in der Mitte stehen drei Spieler, die eigentlich die spätere Bahn des Balles regelrecht flankieren. Das wirft sich keiner dazwischen, da stimmen die Laufwege nicht und scheinbar die Zuordnungen auch nicht wirklich. Das Tor von Raffael, was nicht gegeben wurde wurde so Klasse herausgespielt, dass Braunschweig fast 7 oder 8 Stationen nicht am Ball war und regelrecht auseinandergenommen wurde. Hier war Gladbach gedanklich eine Klasse besser. Und während ich das schreibe, schaffen es doch tatsächlich zwei Gladbacher sich gegen 5 Abwehrspieler mit ner simplen Flanke durchzusetzen. Raffael ist ja nun weder groß, noch unbedingt Kopfballspieler. Und dennoch kommt er ungehindert zum Abschluss. Unfassbar, was Braunschweig da aufbietet. So werden sie nie ein Spiel gewinnen. Unterirdische Leistung. :schlecht:

29. U w e

Da schreibst Du aber sehr langsam! :D

30. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hab gesagt, Gladbach gewinnt das Ding, kein Arsch wollte mir das glauben. :D

31. Raul Marcelo

wieder 99% ballbesitz .....

theog gefällt das.