Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 28. Spieltag 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 7 April 2015.

1. Junker

Junker Altborusse

perfektes spiel und ich hatte echt schiss, auch weil frau töpperwien kommentierte,jetzt hoffe ich noch auf ne karte für freitag....bei den hühnern geht was:jubel::opa::prost2: antrinken ist wohl am hbf, wie immer gleis.....heisst die kneipe

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nachdem sich der Bielefeld-Frust doch etwas auf die Person Xhaka fokussiert hatte, fand ich den persönlich heute einmal mehr als den Dreh- und Angelpunkt im Team. Durch sein One-Touch-Spiel selbst unter Bedrängnis, kreiert der schon wahnsinnig viele gute Momente im Umschaltspiel - wird aber auch immer mal wieder der Depp sein, wenn er den Ball dadurch verliert bzw. nicht vom ballsicheren Jantschke und einem Wendt in Topform flankiert wird. Aber nö, ich halte den derweil für richtig gut und würd den ungern weggehen sehen.

4. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich fand das Auftreten von Favre bei Sky schon grenzwertig - was lustigerweise im Kicker sehr positiv kommentiert wird. Das Interview aus der Sportschau ist aber wirklich mal was daneben.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostimmenausmoenchengladbach132.html

5. Junker

Junker Altborusse

Bei sky hab ich es nicht gesehen, in der Sportschau war es heftig, aber ich war auch sauer, wie wohl jeder Borusse . Ich wollte nach 20 Jahren auch mal wieder ins Endspiel oder zumindest ins HF...

6. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Der Mann ist halt ein guter Trainer und kein guter Medienjongleur der darin geübt ist große Phrasen zu schwingen und diplomatisch zu antworten. Es ist auch nicht seine Muttersprache so das er wie andere Trainer dort trotz Ärgernis sarkastische oder witzige Sprüche raus haut.
    Und es ist gut das ihm nicht beigebracht wird von irgendwelchen Benim Coachs wie er sich in welcher Situation wie am besten präsentiert. Der soll mal so bleiben wie er ist, einfach der Schweizer Taktiker, worum andere Vereine in der Liga uns beneiden und den sehr gerne und sofort mit Kusshand abkaufen würden.

Und man merkt jedes mal wie unangenehm es ihm ist jedes mal Woche für Woche diese Pressekonferenzen abzulegen. Und das ist schon seit Jahren so. Wo andere Bundestrainer sich gerne hinstellen, bei diesen Konferenzen es genießen total im Mittelpunkt zu stehen und sich wichtig zu fühlen, ist es nach meinem empfinden immer ein Graus für ihn dort rede und antwort zu stehen. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran das es nun mal nicht seine Sprache ist. Ich denke, auf französisch wäre er viel schlagkräftiger und könnte sich besser ausdrücken. Aber so fühlt man sich immer unwohl, sich missverstanden usw...

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
  7. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

ich hab bisher nur drüber gelesen, aber lass ihn in interviews sein wie er will, ein interview is schnell vergessen, der tabellenplatz am ende der saison (sofern es denn ein "guter" ist) nicht.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Heute Morgen bei Werbung1 erst bewegte Bilder gesehen. Saustarke Leistung, natürlich auch davon getragen so früh das Tor zu machen. Dortmund muss dann aufmachen um ranzulommen was unserer Spielweise mit schnellen Kontern entsprechend entgegenkommt.

12 Punkte bei 6 Spielen auf Platz 5. Platz4 mindestens sollte uns eigentlich nicht nehr zu nehmen sein. Bin gespannt ob es bei meinem Tipp bleibt, dass sich im direkten Duell gegen Leverkusen endgültig entscheidet wer Platz 3 bzw 4 einnimmt.

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

was war denn mit Favre los nach dem Spiel? Total gereizt der gute :starwars:

10. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Verdienter Sieg mit einem Saustarken Herrmann,aber die Lüdenscheider waren keineswegs ein leichter Gegner die haben uns alles abverlangt.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Wo sind die eigentlich alle hin? In den letzten Jahren haben hier viel mehr Dortmunder an der Spieltags-Diskussion teilgenommen. :gruebel::floet:

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Die sind alle Mimimimimi machen.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ab 2:00 nochmal zum ungläubigen Hinschauen:

http://www.bild.de/sport/fussball/j...nach-niederlage-seinen-bvb-40509764.bild.html

Insgesamt darf man festhalten: Denkbar glücklichste Fügung, das frühe 1:0. Schon für die Köpfe und es kommt dem Team logischer Weise entgegen, dann kontern zu können. Glückliche Fügung auch, dass insbesondere Reus nicht spielen konnte.

Schmelzer fand ich richtig gut, Mikidingens ziemlich bemüht. Was der an den Fersen kleben hat, weiß ich nicht.

Mancher Schiri hätte das 3:0 nicht gegeben, wobei auch ich erst in der Wiederholung das Berühren mit der Hand, die allerdings vollkommen angelegt war, gesehen habe. Absicht kann nicht unterstellt werden, aber es verbleibt die Grauzone, die man sonst in aller Regel bei den defensiven Handspielen bemerkt.

Auf der anderen Seite hätte Gladbach mit ziemlicher Sicherheit bei 2:0 nicht derartig sorglos verteidigt wie vor dem 1:3. Aus meiner Sicht hatte Dortmund nur einmal die Chance, zurückzukommen, als Kagawa den Querpass nicht reingrätscht.

Ansonsten fand ich die Dortmunder Leistung eigentlich gar nicht sooo übel, wie sie jetzt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ups. Er sagt, er habe "Kurse" besucht bzgl. positivem Denken, jedenfalls verstehe ich das so.

Darüber hat er sich "verplappert", so mein Eindruck. Ist ja auch nicht jedermanns Sache, über mutmasslich psychologische oder therapeutische "Kurse" die Öffentlichkeit zu informieren.

15. KGBRUS

Sehe ich nicht so, das es verplappert war. Eigentlich jede Führungskraft hat solche Kurse besucht. Die sind auch für Vertriebler üblich. Ob es nun ein Vertriebs, Kommunikations, Motivations oder was es da noch alles gibt basierend die immer auf dem "Positiven denken" Prinzip. Es muß halt nur nicht immer "Tschaka" heißen. Ist was vollkommen normales.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Von Torfabrik:

"Ein Dreier gegen die Dortmunder, die sich zunächst auf imponierende Weise als Nummer 2 in Deutschland positionierten und dann derart überdrehten, dass sogar die Bayern im Vergleich richtig sympathisch rüberkamen, ist ein echter Prestige-Sieg."

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/04/12/es-war-ein-superspiel.html

Vielleicht wissense ja jetzt wieder, wose herkommen :keks:...

Chris1983, André und faceman gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der BVB spielte eigentlich nicht schlechter oder besser als in letzter Zeit. Zumindest in der Bundeliga.
    Die Angriffsversuche viel zu harmlos, die Abwehr hat schwer nachgelassen, dazu wieder ein paar verletzte Spieler, und dabei heraus kam eine 1:3 Auswärtsniederlage, die so und auch in der Höhe in Ordnung geht.
    Dazu kommt, dass Gladbach wirklich bärenstark gespielt hat.

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee du, der BVB hat schlecht gespielt, da stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Ich bin zwar erfreut über den Sieg, aber es macht keinen Spaß den BVB so abrutschen zu sehen!

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wohl.

20. KGBRUS

Wo ist der "gefällt mir nicht" Button :)

Ichsachma gefällt das.
  21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Charakter zeigt man nicht nur, wenn man an der Wand steht, man muss auch als Schütze strammstehen können und als Zuschauer einer Hinrichtung auf Applaus verzichten wollen!

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

:lachweg:, jawoll, Herr Hauptfeld!

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja endlich hast es kapiert.....Grünschnabel!!!! ;)

24. KGBRUS

Weil Beffel ist Beffel und wer Beffel nicht be-folgt wird be-straft :)

Y Reisen " wir buchen, Sie fluchen" .... waren dat noch Zeiten

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es geht nur um die Zukunft und nicht um das "Jetzt".....

Wir haben noch ganz viel zu tun.....

es gab nie einem Riss zwischen mir und der Mannschaft und den wird es auch nicht geben....jetzt werden die Kräfte gebündelt.....

wenn ich nicht mehr der perfekte Trainer bin, dann sage ich das...

ich will nicht päpstlicher als der Papst sein....

warum ich glaube, dass es mit mir schwerer wird nächstes Jahr...

der Name Klopp.....das konnte man ja nicht mehr ändern.

Es muss ein großer Kopf weg, und das ist meiner!

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und? War der so groß?

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kannst Du mir den Südstaatenbegriff "Großkopferter" erklären?

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist aber kein sehr nett gemeinter Ausdruck - ich hoffe mal nicht, dass sich der Klopp als solchiger bezeichnet.