Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 2 Mai 2010.

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Mai 2010
  1. Heimsieg

    54,5%
  2. Remis

    9,1%
  3. Auswärtssieg

    36,4%
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich kann voll verstehen, dass du sauer bist, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen. Ich hab denselben Scheiss auch schon erlebt, als die Kölner sich ohne grosse Gegenwehr in Cottbus besiegen liessen. Da konnte man auch denken von wegen "wischen wir dem Erzrivalen eins aus" usw.. Aber wie deine Nürnberger am Samstag jetzt hätten wir es letztlich auch selber vergeigt, weil wir bei euch eh verloren haben und auch bei einer Schlappe für Cottbus nicht aufgestiegen wären.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    @Dilbert
    Gilt auch für Dich!
    Da Du zeitgleich gepostet hast, ist dies dass Letzte posting was ich so stehen lasse.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Spam!
    Siehe posting 30 & 32!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2010
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich konnte deinen Beitrag leider erst lesen, als ich mit meinen fertig war.

    So, zum Spiel: Ich hoffe einfach mal, dass Bobadilla (der bestimmt wieder von Beginn an spielen darf) zum Saisonabschluss noch eine Bude macht, und dass die, die uns verlassen noch etwas Einsatzzeit bekommen, sofern es der Spielstand zulässt. Gerade Neuville hätte es sich verdient, noch ein paar Minuten da rumlaufen zu dürfen.

    Allerdings spielen wir gegen Leverkusen. Da ist es unwahrscheinlich, dass der Spielstand sowas zulassen wird. Aber es geschehen ja ab und zu noch Wunder...
     
  6. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So, mit Giefer im Tor hat Gladbach keine Chance. Unser Übertorwart Nummer 2 hat schließlich noch kein Gegentor in der BuLi hinnehmen müssen :D
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Stimmt, und die Ergebnisse waren auch „immer“ recht deutlich… nach dem 3:0 und 4:0 fehlt nur noch ein 5:0 :floet:
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gleichzeitig verliert Werder und ich wäre versöhnt nach all den Hiobsbotschaften ;)
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Och, wenn wir 5:0 gewinnen darf Werder auch gerne Remis spielen ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was ist denn hier los? Soviel ich weiß, hatte mein Beitrag einen klaren Bezug zu dem Spiel Gladbach-Leverkusen. Es ging darum, dass sich Mannschaften, für die es um nichts mehr geht (wie Gladbach) zum Saisonende gegen Mannschaften für die es noch um was geht (wie Leverkusen) häufig nicht mehr richtig reinhängen, und deshalb brachte ich meine Hoffnung zum Ausdruck, dass Werder den HSV schlägt, damit es keine Spekulationen um das Spiel Gladbach-Leverkusen gibt. Oder ist das dem Herrn Gladbach-Moderator vielleicht unangenehm, auf eventuelle Spekulationen um das Spiel Gladbach-Leverkusen hinzuweisen? :suspekt:
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Hey! Was ist eigentlich aus dem geplanten Treffen geworden? (Nur mal so by the way).

    Ich bin nach dem letzten WE aber auch noch etwas bedient! 1860 hat in der Puppenkiste auch nen ziemlich lahmen Tanz aufs Parkett gelegt - sonst hätte Fortuna am So noch ein authentische Chance auf Platz 3 gehabt (daheim gegen Rockock - Augsburg in Lautern). Darum kann ich Frust und Wut der Borussen als auch der anderen Abstiegsbedrohten auf die Herren Rautenträger auf dem Spielfeld durchaus noch nachvollziehen.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Guck eine Seite vorher, da steht schon was zu drin. :)
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Volle Zustimmung!!!

    Ich hatte deinen Beitrag noch gelesen und mir sofort gedacht "mal sehen, wie damit verfahren wird" - Meines Erachtens kein löschenswerter Beitrag, da klarer Bezug zum Spiel, aber es war mir fast klar, dass es gelöscht werden wird.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Es war also ein Bezug zum MG - Bayer Spiel drin - soso!
    Aber Dir war klar dass der Beitrag gelöscht würde - wieso denn dann?

    Es wurde sich auf das nicht reinhängen von Mannschaften zu Saisonende bezogen
    und dann mit der Hoffnung verbunden das Werder den HSV schlägt.

    Was hat das mit dem Threadtitel zu tun?

    Der Bezug zu MG war keinesfalls vorhanden und nun alles weitere Bitte per PN.
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Du stellst mir öffentlich ne Frage und ich soll dir darauf per pn antworten, find ich nicht korrekt, zumal es in erster Linie ja den Autor des gelöschten Beitrags betrifft.

    Huelin sagte sinngemäß, dass er hofft, dass über dieses Spiel nachher nicht in Richtung Wettbewerbsverzerrung diskutiert werden muss. Das reicht für mich völlig als Themenbezug. Dass er dies in erster Linie aus seiner Abneigung gg. Lev heraus hofft, spielt überhaupt keine Rolle.

    Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Borussia sich so nen Bockmist nochmal leistet, zumal sie sich dies vor den eigenen Fans nun wirklich nicht erlauben können. Da Leverkusen im Moment jeder schlagen kann, geh ich sogar von einem Sieg der Borussia aus. Kann damit auch leben, da ich emotional nicht sehr große Unterschiede zwischen Werder und Lev auf Rang 3 mach.

    Ein letztes noch zu huelins Beitrag (kam mir grad so, während meines letzten Satzes): Man kann dieses Spiel nur sehr schwer gänzlich isoliert vom Nord-Derby betrachten, is aber für den Nabel der Welt - Mönchengladbach - kaum zu ertragen, der Gedanke....
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aufstellung gegen Gladbach sollte so mMn aussehen.

    Giefer

    Castro, Reinartz, Hyypiä, Sarpei

    Vidal, Bender

    Barnetta, Kroos

    Kießling, Helmes

    Hoffe Kießling und Kroos verletzen sich nicht auch noch , das wäre für mich zu viel nach Adler. :heul: :aua: :heul:
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das ist doch net mehr normal...
    Barnetta fällt auch aus :aua:

    Kroos und Kaplan werdens richten müssen. Wird schon schief gehen :rolleyes:
    Unser Verletzungspech regt mich trotzdem auf...
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    hoffentlich sorgen die jungs von bayer für ein fersöhnliches letztes saisonspiel.

    barnetta fehlt zwar, ist für mich in der aktuellen verfassung kein grund zur trauer. kaplan hat für mich gegen 96 ein gutes bis sehr gutes spiel gemacht und hat es verdient wieder zu spielen.

    um sich noch kleine hoffnungen in bezug auf die cl zu machen zu können, müssen die leverkusener richtig gas geben, denn BMG ist sehr heimstark und machte schon so manchem topclub das leben schwer. natürlich muss man auf schützenhilfe aus hambrug hoffen aber da ist alles möglich. der hsv sollte noch ein quentchen wut auf werder haben und das könnte unser trumpf sein.

    naja ich hoffe, dass die gladbacher ihrem und unserem jupp die wege in richtung cl einstück weit öffnen.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach der Toni wird es schon richten können, viellecht wird ja er wie im Hinspiel 2 Tore schießen, die entscheidet dazu waren das wir Herbstmeister wurden. :zahnluec:

    Die Aufstellung sollte nach dem Barnatta Ausfall so aussehen.



    Giefer

    Castro, Reinartz, Hyppiä, Sarpei

    Bender, Vidal

    Kaplan, Kroos

    Kießling, Helmes/Derdiyok



    Ps: Würde es schlimmer finden wenn nun Kroos oder Kieß ausfallen würden, nicht das Barnetta nicht wichtig ist. ;)

    Jupp hat sogar vor Paddy von Anfang an spielen zu lassen.

    Und was denkst du was mich dieses Verletzungspech bei uns aufregt, wenn ich da an Adler denke. :heul:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Was ist denn mit Adler?
     
  21. theog

    theog Guest

    er ist doch verletzt...wird hier ja ausgiebig in den Threads über die Nationalmannschaft diskutiert...
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er hat ein Rippenbruch und wird am Mittwoch operiert. :heul:
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wissen wir, denke ich ;)
    Übrigens heißt es "einen" und nicht "ein". Akkusativ und so, falls wir uns verstehen ;)

    Gladbach wird nicht leicht. Gegen Spitzenteams haben die Fohlen meistens gut ausgesehen (Siege gegen Schalke, Hamburg, Bremen, Remis gegen Bayern), zudem werden sie die 1:6 Klatsche von letzter Woche wieder gut machen wollen (gerade vor eigenem Publikum). Zumal wir diese Saison ziemlich auswärtsschwach sind...
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    ES MUSS EIN SIEG FÜR UNS WERDEN. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
     
  25. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    hoffentlich gewinnen sie.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :hail: :hail: :hail:
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung!
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Alles andere als ein Auswärtssieg wäre für uns eine Enttäuschung. :heul:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Uff, überlebt, wieder zuhause und inzwischen halbwegs ausgeschlafen.

    Der Punkt ist sicher etwas glücklich, wobei Reus kurz vor Schluss eigentlich den Siegtreffer machen musste. So´n bisschen Larifari steckte da schon noch in den Schuhen, wie viele unglaubliche Fehlpässe gerade in der ersten Halbzeit zeigten. Einer davon führte dann ja auch zum 0:1. Nur gut, dass die Truppe danach noch den Arsch hochgekriegt hat, und es so in der zweiten Halbzeit doch noch ein unterhaltsames Spiel wurde.

    Was bleibt noch: Ach ja, bye bye, Olli. Dass jemand nach 13 Jahren Bundesliga immer noch nicht begriffen hat wie ´ne "Humpa" funktioniert, ist sicher auch kurios.

    War insgesamt ´ne gute Saison, trotz zwei oder drei Katastrophenkicks. Sommerpause... GÄÄÄHN! Ich langweile mich jetzt schon.

    P.S.: Bye bye auch an Lutz Wagner, der gestern wegen der Altersgrenze sein letztes Bundesligaspiel pfiff.
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Insgesamt trotz des Remis ein versöhnlicher Saisonausklang, nach dem Spiel kamen ja auch die verletzten Adler, Rolfes und Renato zu den (zahlreich) mitgereisten Leverkusenern, es wurde eine insgesamt zufriedenstellende Saison gefeiert. Auch Neuville kam noch, oder? Hat schließlich auch seine Vergangenheit in Leverkusen.

    Hat eigentlich jemand von den von beiden Fanlagern ausgehende Fangesänge gegen Köln mitbekommen? ;)
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, Olli war schon fast inner Kabine, rannte dann aber doch noch mal zum Gästeblock und machte die Welle mit den Werksangestellten. Insgesamt war die Stimmung ziemlich ausgelassen.