Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 2 Mai 2010.

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Mai 2010
  1. Heimsieg

    54,5%
  2. Remis

    9,1%
  3. Auswärtssieg

    36,4%
  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    34.Spieltag
    Samstag / 08.05.10 / 15:30 Uhr
    Borussen-Park

    Borussia Mönchengladbach
    -
    Bayer 04 Leverkusen


    Spiele Gesamt: 55

    HB: 8 -- 15 -- 4 / 45 : 43

    AB: 5 -- 6 -- 17 / 31 : 58

    GB: 13 - 21 - 21 / 76 : 101



    Kann Borussia nach 88/89 endlich wieder gegen Bayer zu Hause gewinnen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wahrscheinlich kann gerade jeder in Deutschland gegen uns gewinnen, nur leider Ihr nicht. Nein im Ernst, finde Euch ( natuerlich nach Leverkusen ) als Verein sehr sympathisch. Habe mich auch ueber euren Nichtabstieg sehr gefreut, weil Ihr traditionell einfach dazu gehoert wie Ketchup zu Pommes. Aber jetzt zurueck zum Geschaeft " gebt uns die 3 Punkte, Bitte! ".....
     
  4. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Juten Tach zusammen,
    nach dem Spiel gegen die Bayern war ich ziemlich angetan von dem Spiel der Borussia. Alles wech nach der Frechheit von Hannover! Wen das letzte Heimspiel nicht ein traditionelles Treffen mit Fussballfreunden wäre, ich würde meine Karte in die Tonne werfen. Als Nürnbergfan hätte ich aber mal sowas von einem Hals.

    Gruß Jünter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2010
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das kann ich so unterschreiben :top:

    Gute Nachricht: Friedrich hat seine 5.Gelbe gesehen:banane:
    War in den letzten Wochen grottenschlecht drauf, da kann sein Tor gegen Hertha nichts wett machen. Reinartz hat leider auch nicht so überragend gespielt, trotzdem habe ich ein besseres Gefühl, wenn der und Hyypiä die IV bilden ;)
    Ansonsten Castro raus, Schwaab oder Sarpei rein! Hatte schon sein Gründe, dass Gonzo nach 'ner halben Stunde ausgewechselt wurde...
    Man könnte zudem Kaplan nochmal die Chance von Anfang an geben, hat deutlich mehr Impulse gebracht als Barnetta.
    Letzte Änderung, die ich vornehmen würde: Derdiyok raus, Helmes rein. Eren wirkt seit einiger Zeit neben sich, Helmes hatte gegen Hertha zumindest ein paar klare Aktionen vorzuweisen, hat besser gespielt als zuletzt, auch ohne Torerfolg.
     
  6. theog

    theog Guest

    was soll bitte diese Aussage heissen? Den Anhang 8148 betrachten Letztes Heimspiel fuer die anderen Borussen in dieser Saison, es sollte ein schöner Abschluss für Gladbach werden, natürlich mit einem Heimsieg...:top:
     
  7. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wer gesehen hat, wie in Hannover gespielt wurde, weiß, dass Gladbach keinen Charakter hat.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich erwarte mir da gar nichts.

    Klar wird jetzt wieder in jede Kamera geheuchelt das am Samstag eine andere Borussia auf dem Rasen steht, aber das wars auch schon.

    Zur Belohnung für Ihren blutleeren Auftritt haben die Spieler heute einen freien Tag, der Trainer nimmt die Spieler weiterhin in Schutz.

    Nach so einem Auftritt darf ein Trainer die Spieler auch mal öffentlich ins Gebet nehmen.

    Der einzige der die ganze Sache wohl nicht so entspannt sieht ist Max Eberl, der sprach gestern auf der JHV von 11 Spielern die Ihr Trikot spazieren trugen.

    Ich dachte eigentlich wir wären einen Schritt weiter, aber im Hannover Spiel hat die Borussen Elf deutlich gezeigt das dem nicht so ist.

    Frontzeck erzählt: Wir seien noch nicht soweit. Sorry wie lächerlich ist das denn bitte?

    Gegen Bayern erkämpfen wir einen Punkt und halten gut dagegen hätten das Spiel auch gewinnen können und gegen den Vorletzten ist eine 6:1 Packung ne Woche später dann ok, weil wir noch nicht so weit sind...

    Meine Lust auf Borussia ist erstmal dahin, da hat sich die Mannschaft fast alles versaut, was sie sich in ner ziemlich ordentlichen Saison zuvor aufgebaut hat.

    Da die Spieler bereits mit Ihren Köpfen in der Sommerpause sind, es den Trainer nicht juckt, tangiert mich das letzte Spiel partiell peripher.

    Für mich gehts erst wieder Anfang August los, was Borussia betrifft.

    Ich freue mich jetzt auf die WM, die Relegation, die internationalen Finalspiele und halt alles wo Mannschaften auf dem Rasen stehen die was bewegen wollen.

    Fakt ist: Wir haben immer noch ein Problem und die Verantwortlichen haben bis Oktober noch einiges zu tun.

    Auswärtstabelle wieder letzter, Rückrundentabelle weniger Punkte wie die Hertha.

    Unsere "sichere" und "lockere" Saison täuscht über den Leistungsstand der letzten Monate hinweg.

    Sollte Bremen gegen den HSV verlieren kann Leverkusen also für die Champions League buchen.

    Selbst bei einem Remis der Bremer könnte es langen, da wir beim Torverhältnis gerne Schützenhilfe leisten.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Absolut!

    Das war absolut vereinschädigend! Leider sieht das nur beim Verein selbst, anscheinend niemand so.

    Laut unserem Trainer haben wir uns nicht gehen lassen. :lachweg:

    Sollte der deutsche Vetreter der Fair Play Wertung wirklich in die Euroleague kommen, so hoffe ich das der DFB uns wegen dieses Spiels nicht beachtet, und einen Nachrücker nominiert.

    Wenn sowas noch belohnt würde, das wäre wirklich das allerletzte.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023

    So gesehen koennen wir uns ja fast die Hand reichen. Da treffen am letzten Spieltag die beiden groessten Verlierer der Rueckrunde aufeinander, und schoen ist wenn Leverkusen " gewinnen" sollte????? das M'gladbach durch uns keinen groesseren Schaden mehr erleiden erleiden kann.

    Ach so, theog:
    Ironieschalter an-gebt uns die 3 Punkte, Bitte! ".....
    schalter aus-was soll bitte diese Aussage heissen?;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gegen Gladbach hat Leverkusen immer gut ausgesehen, und schon seit 15 Jahren nicht mehr gegen die Fohlen verloren, bin daher optimistisch was ein Sieg betrifft , nur müssen auch die anderen Spieler die richtige Einstellung und den Siegeswillen haben, und nicht nur Adler, es kann nicht sein das nur Adler die richtige Einstellung und den Siegeswillen mitbringt und in die CL will. :floet:


    Würde daher gerne diese Aufstellung sehen, Helmes sollte noch eine Chancen haben sich von Anfang an zu beweisen weil er mir auch neben Adler sehr gut gefallen hat gegen Berlin. :top:

    Adler

    Castro, Reinartz, Hyppiä, Sarpei

    Bender, Vidal

    Barnetta, Kroos

    Kießling, Helmes

    Derdiyok braucht eine Pause, er hat eine klasse Saison gespielt und ist jetzt am Ende ausgepowert. ;)
    Und über den Ausfall von Friedrich trauere ich nicht, wenn ich erlich bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2010
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich wünsche der Borussia eine Niederlage.
    Genau wie in den 34 Spielen der nächsten Saison.
    Und in allen Spielen danach, bis zu ihrem Untergang.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Du scheinst Dich hier verirrt zu haben. Kannst gern Deinen eigenen Thraed " Wer hasst die Borussia, mehr wie ich? ", woanders auf machen. Ich wuensche Euch das auf gar keinen Fall.
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Nö, grade im Gegenteil, seit Samstag sollte jeder anständige Fußball-Fan - und anständig ist sehr bewusst gewählt - ähnlich über den Frontzeck-Schmatdke-Klüngel und die dazugehörigen Vereine denken.

    Im Übrigen bin ich auch voll On-Topic, denn auf die Frage "wie endet das Spiel?" hab ich recht deutlich geantwortet.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist dein gutes Recht, das du sagst das Gladbach verliert, wo von ich natürlich auch ausgehen werde, aber der Borussia wegen Frontzeck-Schmadtke-Klüngel den Untergang zu wünschen ist lächerlich.
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Achja? Warum?

    Ich fand den Verein schon immer scheiße und jetzt hat er nun mal auch noch den Respekt, den ich aufgrund der Tradition hatte, verspielt. Dieses verschobene Gekicke vom Samstag war eines Traditionsvereins nicht würdig!
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schau dir Hannover an haben 7 : 0 gegen die Bayern verloren und jetzt 6 : 1 gegen Gladbach gewonnen, also irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. :weißnich: :zahnluec:
    Und hier geht aber um das Spiel Gladbach gegen Leverkusen, und nicht darum wie dumm ist Gladbach und weg hasst den Verein am meisten.
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Meine Güte, nun nörgelt doch nicht so an andon rum. Ich kann ihn durchaus verstehen. Außerdem war er ja wohl nicht off-topic.

    Ich wäre übrigens dafür, dass wir 6:2 gewinnen und Werder gegen HSV 0:0 spielt. Na, was ist dann? :zahnluec:
    Aber mal ernsthaft, zu den letzten Spielen würde es irgendwie passen, verlöre Werder tatsächlich gegen den HSV und wir spielen gegen Gladbach remis oder verlieren :rolleyes:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Zur Sicherheit wäre ich für ein 6:3 seitens Lev. bei einem 0:0 seitens Werder. :D
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach, lass mich doch. Aufgrund eines mehr geschossenen Tores auswärts den direkten Vergleich und damit den dritten Platz gewonnen zu haben, hätte auch mal was :zahnluec:

    Zumindest, wenn ich in der Regelfrage nicht völlig danebenliege ;)

    5:1 fände ich dann übrigens doch noch etwas mieser als 6:3.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Da siehst mal: Ich bin halt eben kein Sadist.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Meine Güte, wie lange wollt ihr euch wegen Hannover jetzt eigentlich noch vollpissen?

    Wenn ihr das weiter tun wollt, dann bleibt Samstag bitte alle zuhause. Ich hab auf das dumme Geheule wegen eines komplett vergeigten Spiels einfach keinen Bock, sondern werde frohen Mutes nach Mönchengladbach fahren. So werden sich die Jungs zum Saisonabschluss bestimmt nicht noch einmal präsentieren wollen. Denen ist da etwas passiert, was so ziemlich jedem anderen Bundesliga-Team auch schon passiert ist, nämlich in einem für einen selber unwichtigen Spiel zu lax reingehen und dann von einer richtig heissen Truppe fürchterlich auf´s Fressbrett bekommen.

    Das kann man dann nach zwei Tagen aber auch irgendwann einfach mal unter "Grosser Bockmist" abhaken, anstatt jetzt den Rest seines Lebens damit zu verbringen Nadeln in kleine "Bailly"-Vodoo-Puppen zu stecken. Wenn sich dann noch so´n lächerlicher BVB-Kasper diavo über den Charakter unserer Mannschaft, den sie in 32 Spielen zuvor mehr als deutlich bewiesen hat, zu Wort meldet, dann kommt mir echt die Galle hoch.

    Was einem die Ehre im letzten Heimspiel wert sein kann, hat Hamburg bewiesen. Klar, Leverkusen ist für uns der Angstgegner schlechthin, kommt uns mit seiner offensiven Spielweise aber auch entgegen. Im Hinspiel waren wir gegen die schon nicht chancenlos, und zuhause sind wir eben noch ´ne ganze Ecke besser als Auswärts.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Welches? Unser 1:6 oder euer 0:4?

    Wenn das eigene Team wochenlang nichts auffe Reihe kriegt, sind am Ende die anderen Schuld, oder wie?
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ach Dilbert, glaubst du die Unterstellung wird richtiger, wenn du sie im zweiten Thread nochmal wiederholst? Ich habe zu keinem Zeitpunkt der Borussia die Alleinschuld gegeben.

    Natürlich sind unsre Jungs in erster Linie selbst Schuld, aber die Leistung eurer Jungs steht auf nem anderen Papier... und wer sich während des Spiels nicht traute "Wettbewerbsverzerrung" in den Mund zu nehmen, der hats spätestens nach Frontzecks überaus arrogantem Interview nur noch so auskotzen können.
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Nun ist gut und wir freuen uns auf das kleine Treffen :top: da sind 001, Der Franke, Hessenzebra, Dille und icke und der ein oder andere Borusse. Wir gewinnen und haben Spass, ich werde mich erkundigen, ob ein mir bekannter fanclub feiert und wir dabei sein können. Bergwinkel, die mit dem schönen Bus feiern :laola::jubel::prost:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich hab mir nur gerade die Statistiken dieses Spieltags mal angeguckt.

    Chancenverhältnis in Hamburg 12:2 für den HSV.
    In Hannover 12:1 für 96.

    Haben die Nürnberger da auch das Spiel verschoben?

    Ich hab die Aussagen von Frontzeck nach dem Spiel nicht mitbekommen (wer tut sich von sowas schon gern die Sportschau-Aufzeichnungen an?), aber nach dem, was ich in dieser Saison bisher von ihm auch nach Pleiten gehört hab, wird er wie immer versucht haben die Mannschaft in Schutz zu nehmen, auch wenn es ihm nach dieser Minusleistung schwer fiel.

    Ich hätte den ganzen Kram auch nicht wiederholt, wenn hier nicht das Thema Hannover von allen Seiten auf den Tisch gebracht worden wäre. Hier soll es um das Leverkusen-Spiel gehen. Ich finde es einfach nur lächerlich da nun ständig drauf rumzureiten, denn (da wiederhole ich mich schon wieder): So einen Mist hat jedes Team im Niemandsland der Tabelle schon einmal gespielt. Nicht umsonst fallen ja an den letzten Spieltagen allgemein die meisten Tore.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich check gerade die Fahrpläne ab, und muss feststellen, dass mein einer Zug wegen Bauarbeiten gar nicht fährt. Da muss ich morgen mal zum Bahnhof eiern und gucken, was sich machen lässt. Hab keinen Bock da grossartig ICE-Aufschlag für die Strecke Neumünster - Hamburg zu zahlen. Die Fahrkarte hab ich ja schon vor Monaten gebucht. Wenn es ganz doof läuft, muss ich ´ne Stunde früher los (GÄHN!).

    Sofern glatt geht, bin ich um viertel nach eins in Mönchengladbach. Zurück muss ich spätestens um 21.45, sonst kriege ich meinen Nachtzug nach Neumünster nicht mehr.
     
  28. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich habe auch nie von "verschoben" gesprochen, das würde ja bedeuten, das Geld geflossen wäre, aber abgeschenkt. Und ja, das kann man auch den Herren in rot am Samstag in Hamburg vorwerfen - wie den Herren in rot vor zwei Jahren - und ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn gegen Köln nicht eine SEHR DEUTLICHE Leistungssteigerung zu erkennen ist.

    Ein Geschmäckle bleibt. Und es verstärkt sich durch die gute Beziehung von Schmadtke und Frontzeck und v.a. dessen Interview.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    @andon: Auch abgeschenkt wird am Ende der Saison in jedem Jahr und in vielen Ligen. Am letzten Wochenende sogar noch offensichtlicher beim Spiel Lazio gegen Inter.

    Das heisst natürlich nicht, dass das gut so ist, aber eben auch, dass man sich drauf einstellen kann.

    Ach ja: Ich rechne mit einem unentschieden.
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Genau, und Ihr Gladbach fans braucht da kein schlechtes Gewissen haben. Bei Lazio - Inter haben ausser das die Mannschaft nebst Hitzelsberger nicht nur keine Gegenwehr gezeigt hat, auch die Lazio Fans fuer Inter gejubelt. Also ich seh es aehnlich wie Dilbert, das bei solchen " fuer uns gehts um nix " Spielen zum Saisonende bei Teams die zu 120 Prozent heiss sind und auch muessen, solche Ergebnisse eintreten koennen. Aergerlich ist das vielleicht, aber man sollte als Gladbachfan dann seinem Team nicht 200 Jahre die Seuche an den Hals wuenschen.
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    So Freunde ich schreib mal in blau! ;)
    Genug gespamt, jetzt sollte es genug sein oder benutzt den Thread 96 - MG.
    Kehrt Bitte zum Thema Borussia - Bayer zurück.
    Alle weiteren Spampostings werden gelöscht. :huhu: