Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen - 20. Spieltag 07.02.2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 3 Februar 2014.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Bezeichnend ist vielmehr, dass der BVB nicht in der Lage ist zwischen sich und diesen beiden Gurken einen Punktabstand herauszuarbeiten. :auslach:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So bin zuhause. Scheinbar hab ich ja nix verpasst. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Doch, gerade das 0:1. :floet:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ok, ich geh nochmal ins Studio. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das kotzt einen doch an, sowas von unverdient. Meine fresse is das ne scheiße.......:aua::motz::motz::motz::motz::aua:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wieso unverdient? Finde ich gar nicht. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und in der zweiten hat Leverkusen klare optische Vorteile. Ich finde die Führung mittlerweile verdient.
     
    osito gefällt das.
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Unverdient? Bis jetzt sah ich keinen von beiden im Vorteil, aber so ist Fussball. Vor allem unsere IV um Spahic und Toprak gefaellt mir heute. Wat fuer ein Hammer vom Son!!!:victory::troet:
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    seh ich das so anders? finde das Leverkusen nicht viel macht:gruebel:

    ach is auch egal, bisher keiner in der lage mal gefährlich zu werden und dann son ding.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Musst die gruen-weisse Brille absetzen, Marcelo. Habe heute auch nicht meine rot-schwarze aufgesetzt. ;)
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    mich ärgert das einfach......

    ich seh die wollen irgendwie und versuchen es und dann kommt ausm nix son tor.
    Das fand ich unverdient in dem moment.

    Am ende haste mit deinem post oben recht, beide gleich unterwegs
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    soviel pech in Aktionen kann man doch garnicht haben....... zum verzweifeln.....
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Das verstehe ich. Vor allem seid ihr jetzt am Druecker. Ueber ein unentschieden duerfte sich niemand beschweren...
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Pech? Eher Unvermögen. Wäre ich Leverkusen Fan hätte ich mir das genau so gewünscht. Nach Gladbach fahren, regenerieren und dabei noch ganz locker 3 Punkte mitholen.

    Einfacher gehts ja auch gar nicht. Bei Gladbach fehlt es an fast allem und wenn dann die Chance da ist traut sich keiner. Auf die nächsten 25 Jahre ....

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also ab morgen "von unten"? ;)
     
    Untouchable, osito und Raul Marcelo gefällt das.
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    nicht Bundesliga reif oder wie?
     
    Untouchable, osito und pauli09 gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Tabellarisch ja nicht. Spielerisch schon lange. 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen und ein Trainer ohne Ideen sprechen da eine deutliche Sprache. Aber jetzt verlieren wir erstmal in Bremen, da gab es auch seit 25 Jahren keinen Sieg.

    Und hätte Eberl nicht de Jong verkauft, hätte Favre sogar ne Alternative gehabt. :) Aber wie gesagt das heute war ja wieder mit Ansage.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  18. theog

    theog Guest

    :taetschel:komm runter...:taetschel: Gut, die Pillen hatten Null chancen bis auf die von dem Südkoreaner und ex-HSVminus Spieler...aber was hat Plattbach sonst gemacht? Ich sags dir als aussenstehender und objektiver Beobachter: NIX. :fress:
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Genau, jetzt muss alles was man vor hat über den haufen gewurfen werden.
    Favre entlassen, Eberl raus schmeißen und die Hinrunden "Stars" sofort Vertrag auflösen.

    Alles weil die selbstverständlichkeit im spiel flöten gegangen ist.
    Weil man mal scheiße drauf ist.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich lese gerade beim Kicker: Wollscheid kriegt auf der Bank Gelb, weil er einen schnellen Einwurf fuer Gladbach vereitelt; Donati bekommt beim Warmlaufen Gelb, weil er den Ball nicht rausrueckt - was ist denn das fuer eine Drecksmannschaft? Unsportlicher geht's ja kaum.
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Wer dieses Szenario nicht auf dem Schirm hatte, wäre zu naiv gewesen. Gegen München ordentlich, in Hannover ordentlich, gegen Contergan ordentlich. Aber null Punkte. Mund abwischen - weitermachen. Platz 3 oder 4 sind noch Don Quichotte´s Windmühlen - aber Platz 6 - mit Zähnen und Klauen verteidigen.

    Und mal Hand auf´s Herz. Kießling zur WM? Susi Möller war nicht einen Hauch so erbärmlich wie dieser Depp.
     
    KGBRUS gefällt das.
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wollt ich auch erst schreiben, find ich sehr unsportlich. Ändert am Ergebnis aber nix und hätte es auch nicht
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Bevor Du hier den Hampelmann machst, schau erstmal die bewegten Bilder. Donati wird im Aus stehend angespielt und haelt ueberhaupt nicht den Ball fest, sondern schiesst ihn sofort auf's Feld zurueck. Dann faengt Kruse an zu schimpfen und bekommt eine gelbe vom Maier, der daraufhin ihm die Szene beschreiben will und drauflos schimpft ueber den Donati. Das war niemals gelbwuerdig fuer Donati. Wollscheid dagegen hat sie verdient, und jetzt gehst lieber schlafen, bevor du noch einen Infarkt bekommst vor lauter Hass...;)
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    frach den detti doch ersma, ob er das schild vergessen hat!? ;)
    ich mein, bevor er ins bett geht.
     
    osito gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wo seht ihr ordentliche Spiele von uns? Bayern OK, aber selbst da fehlte mir schon was. Gegen Hannover und Leverkusen haben wir uns so gut wie keine Torchance erspielt. Die Offensive nicht vorhanden, welcher Spieler hat Normalform?

    Körpersprache nicht vorhanden. Laufen ohne Ball auch nicht. Weite Bälle direkt zum Gegner ...
    Kein Plan B. Kruse, Arango, Raffael alle total neben der Spur, trotzdem spielen alle 3 durch.

    Platz 3 war und ist eh nie unser Anspruch, mir ging es schon immer nur um Platz 6, alles andere ist unrealistisch. Aber so wie wir zur Zeit auftreten, sehe ich nicht mal den Hauch einer Chance diesen zu erreichen. Und das enttäuscht mich dann doch weil ich mich innerlich schon wieder auf geilen Europacup Reisen gesehen habe. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Noch was vergessen: Ecken dürfen grundsätzlich nicht in den Sechzehner gespielt werden, Angsthasenfußball ohne Mut und Ideen, dafür starr und stur wie ein Ochse auf dem Schachbrett und unklare Vertragssituation bei etlichen Spielern. Kämpferisch und vom Willen mal wieder zu wenig. Die Probleme sind jedenfalls komplett hausgemacht.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Zwei Mannschaften, eigentlich keine Torchance und trotzdem 0:1 verloren...

    Der Stoff, aus dem die Kackspiele sind...

    P.S.: André, denk an Deinen Blutdruck, es werden auch weniger gut organisierte Mannschaften gegen uns antreten als Leverkusen.
     
    osito gefällt das.
  28. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Scheiß auf Europa. Wenn wir am Ende auf Platz 15 stehen ist alles super :top: Und das meine ich im Ernst :jaja:

    Nun gehen uns natürlich von Woche zu Woche immer mehr Spiele flöten wo wir die fehlenden 7 Punkte noch nicht geholt haben.

    Aber der Favre wird die Mannschaft schon auf Linie bringen und wieder die Kurve kriegen. Es sei den, die Mannschaft entscheidet sich irgendwann gegen ihn zu spielen, was ich absolut nicht hoffe, weil dieser Trainer ein Glücksgriff für uns ist :danke:
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Bist Dir sicher mit der Hand auf's Herz? Was Du hier mit Contergan und dem anderen Schwachsinn von Dir gibst, muesste es bei Dir eher mal Hirn in den Kopf heissen...:huhu:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    André, wenn ich erst zur 60. nach Hause komme, würde ich mir Kommentare gut überlegen.

    Die IVs von Bayer waren stark. Da war bestimmt 4mal der letzte Fuß dazwischen, den andere nicht mehr dazwischen bekommen. Aus meiner Sicht hat Kruse heute aufhorchen lassen. Bereitschaft war da, Mannschaftsdienlichkeit war da, Favre hat schon Recht: das war ein 0:0- Spiel, das der gewinnt, der das erste Tor macht, und Gladbach hat die Ordnung zu schnell aufgegeben. Das Tor fiel aus meiner Sicht nach einem Konter, weilse vorne verdaddelt haben. Klar, dass die Bude wieder vor meinen Augen fiel.

    Torschussbilanz für Gladbach, dennoch verlierste eben knapp gegen den Zweiten. Im Zweifel spielste das Ding hintenrum runter, vielleicht ergibt sich mal die Chance. Ich finde es nach wie vor nicht spektakulär, wie es gelaufen ist. Jetzt zählt es langsam wieder, in Bremen muss was mitgenommen werden.

    Osito, ich bin ja eigentlich ganz fair, aber Kiessling hat mich heute auch um den Verstand gebracht. Entweder -so aus 60 Metern betrachtet- verschafft er sich im Luftkampf ungerechtfertigte Vorteile, oder liegt auf der Nase. Solche Typen brauchste in Deiner Mannschaft, aber Liebesperlen sammelste so nicht ein. Und - ja - es war zwar nicht dreckig, aber den schnellen Einwurf durch einen von der Bank geworfenen Ball "zurückzuholen", tja, man sieht alles immer zum ersten Mal und ich finde das schon ziemlich peinlich.
     
    KGBRUS, Dilbert und Raul Marcelo gefällt das.
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Klar ich kann nur die letzten 30 Minuten bewerten, wenn ich diversen Medien glaube war aber vorher auch nicht viel. Mir fehlte zum Schluss der unbedingte Wille und erneut die Konzentration.

    Im Ansatz sieht das ja gut und ausbaufähig aus, aber dann kommt wieder der Sicherheitsfußball, statt aus guter Position den Abschluss zu suchen, wird nochmal abgelegt, in der Regel zum Gegner. So ist dann eine große Chance leichtfertig vertan.

    Wir stehen uns selbst im Weg, wieso schießt man Ecken nicht in den Sechzehner? Wir spielen quer, zurück und zum Gegner. Würde man in den 16er spielen, gäbe es zumindest theoretisch die Chance auf einen Abpraller, aber ich habe das Gefühl es geht nicht um Tore oder Zielstrebigkeit sondern um nutzlosen Ballbesitz.

    Die einzige Hoffnung die ich habe ist dass es in der Hinrunde zu Beginn ähnlich lief und die Mannschaft dann irgendwann funktionierte. Damals hatte ich das nicht für möglich gehalten - jetzt auch nicht. Also machs nochmal Favre!

    Heute dem HSV gegen Hertha die Daumen drücken.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk