Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Februar 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Tja nach dem Scheiß Spiel gestern in Mainz (bin immer noch sauer das ich mir so nen Müll angeguckt habe) steht nun das nächste Scheiß Spiel auf dem Programm.

    Mit Nürnberg kommt ein Club den man zuhause besiegen muss, tun wir aber nicht. Gegen Bochum, Hertha, und Nürnberg fehlt uns einfach die spielerische Qualität, da hat man bereits in der Hinrunde gesehen wie auch jetzt in den ersten Spielen der Rückrunde. Nürnberg muss sich nur hinternreinstellen und eine einzigen Konter setzen, das langt dann gegen uns, und ich fürchte so wird es auch kommen.

    Gestern hat man gesehen das uns vorne die Durchschlagskraft fehlt.

    Um nochmal auf gestern einzugehen Arango war mal wie der schlechteste, sehe nur ich das? Was der da abliefert geht meiner Meinung nach gar nicht, lustlos ist das richtige Wort. Marx war unterirdisch und Bradley auch, und selbst Daems war total neben der Spur. Auch wenn wir gestern von den Chancen her 6: 2 in Mainz gewinnen müssen, so war es trotzdem eine verdiente Niederlage. Das war wieder ein Spiel in dem wir noch 4 Stunden hätten spielen können ohne das Tor zu treffen und hätten wir einen Elfer bekommen hätten wir auch den verschossen.

    Im Umkehrschluß habe ich gefragt wann wir jemals mit so ner dünnen Leistung wie die Mainzer nen Dreier eingefahren haben, das muss in den 70 er gewesen sein, zeigt aber irgendwie die Qualität der Mainzelmännchen von der wir trotz doppelt so hehen Etat nur träumen können.

    Ich bleibe dabei, wir hätten einen Stürmer holen sollen. Jetzt müssen wir im Sommer gleich 2 holen, so hätte der jetzt schon Zeit gehabt sich ein halbes Jahr einzugewöhnen.

    Hoffnung macht das letzte Heimspiel, aber wenn man sich mal anguckt wie wir gegen Teams spielen die hinter uns in der Tabelle stehen, dann weiß man eigentlich jetzt schon wie das Spiel ausgeht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin jedenfalls froh wenn die ganzen blöden Klickerspiele vorbei sind, und wir gegen Teams wie Bayern, Schalke, BVB, HSV antreten dürfen, da geht dann für uns eher was.

    Also alles zum Spiel in diesen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sieg für uns.

    erstens weil ich mir das wünsche und zweitens weil das einfach pflicht ist. was anderes geht nicht.

    wird sicherlich kein gutes spiel, aber das ist mir egal. ich freu mich über den dreier und starte gutgelaunt ins wochenende.
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da müssen wir jetzt durch und gejammert wird nicht ! ;) Ein super wichtiges Spiel und ich bete darum, dass wir nen Dreier holen ! Amen !
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Och Mensch André, nu komm doch einfach mal runter von deiner Gefühlsachterbahn. Ist ja furchtbar, das Geheule. Und mit irgendeinem fehlenden Angreifer hatte die Pleite in Mainz nicht zu tun, in der zweiten Halbzeit bekam Bobadilla einfach keine Bälle mehr, weil die Mainzer uns ständig doppelten und wir einfach nicht durchkamen. Damit haben die im Heimspiel schon ganz andere Teams zur Verzweiflung getrieben. In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt, eigentlich fast alles richtig gemacht. Dass wir dann so ´ne verkackte, komplett unverdiente Torgurke kassieren... das war dann einfach mal ein Spiel der Marke "nix als Pech gehabt".
     
  6. theog

    theog Guest

    Schweres Spiel fuer die flaschen Borussen...;) Der Club spielt bisel staerker als in der Hinrunde, Gladbach mal top und meist flop...:floet: Trotzdem tippe ich da einen Gladbacher-Sieg, der Bombadilla wirds schon richten.



    Ein Jammer, so einen guten Stuermer wie Bodadilla im falschen Verein versauen zu lassen, irgendwie gefehlt mir der Typ, wuerde zum BVB und neben Barrios bestens passen...Vorschlag: Valdez+2 Millionen gegen Bobadilla
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ist der Stalteri eigenltlich noch verletzt? Sonst hätten wir ja irgendwie ein Problem: Ein sehr schwacher Daems links und keine wirkliche Alternative rechts in der Kette (Jantschke?).

    Das Borussen-Spiel ist mir dieses Jahr einen Tick zu unberechenbar. Vieles hängt von zufälligen Paranetern ab. Ohne unseren 5-Tore-Brouwers und ohne diese tolle Entwicklung von Reus - würden wir nicht so ordentlich in der Tabelle stehen.

    Aber ein Sieg wäre schon sehr wichtig am Freitag - wollen wir es also mal hoffen.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das kannste auch auf alle anderen Mannschaften aus dem Mittelfeld und den unteren Regionen beziehen. Nimm denen drei wichtige Leute weg, und sie haben auch weniger Punkte.

    Und ja, Stalteri ist verletzt. Frontzeck wird sich schon etwas einfallen lassen.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich sehe es wie jedes Spiel gegen andere von unten: Die Erwartungshaltung ist mittlerweile, dass Gladbach gegen die was holen sollte, besser sogar müßte, wobei dann die Gefahr besteht, enttäuscht zu werden.

    Umgekehrt war es gegen "die Großen" in dieser Saison oft genug genau anders herum.

    Also: Ein Schweinescheißspiel bei unterirdischen Temperaturen. Gebe ich den meisten Vorschreibern Recht. Auch wirkt der direkte Vergleich der vergangenen Jahre, wenn er mal stattgefunden hat, noch ein Stück weit auf mich. Was positiv stimmt: KIuge spielt nicht mehr beim Club. Er kann also nicht treffen. Diese Rolle fiele also Broich zu, dem ich eine Bude aber nicht zutraue, weil er vermutlich nicht spielen wird. Die Stimmung wird am Freitagabend bei vermutlich nicht einmal 40.000 frierenden Zuschauern auch nicht gerade den Ausschlag geben. Außerdem habe ich vor, hinzugehen.

    Sieht also überwiegend beschissen aus, ganz nach einem Spiel: Habsch vorher gewußt, was gehe ich da hin?

    Was mich dennoch gehen läßt: Kann doch wohl nicht wahr sein, dass das immer so laufen soll. Es muß doch auch mal ein Gegner, für den es nicht läuft, einfach mal in einem Heimspiel ohne größeres Geschisse bezwungen werden können.

    Da ich gleichermaßen unverwüstlich wie unverbesserlich bin, klappt das auch.

    3:1.
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    André, wie immer, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt?? Treff dich selbst mal in der Mitte, könnte das Fan-Leben angenehmer machen....

    Aber ich kann dich erstmal beruhigen, wir sind nicht das klassische Kellerkind, da wirs gar nicht drauf haben, uns hinten rein zu stellen, wobei mit Ottl und Tavares jetzt ja ein wenig mehr Ruhe in der Defensive eingekehrt sein sollte. Vielleicht spricht es aber dennoch für uns, dass ihr eigentlich den Anspruch haben müsstet, uns zu schlagen, obgleich ihr auch keine Übermannschaft habt.

    Das Hinspiel war auf jeden Fall richtig hässlich, die Borussia die bessere Mennschaft und der FCN der glückliche Sieger, dürfte gerne nochmal so laufen, wär aber selbstverständlich auch nicht unglücklich, wenn wir verdient gewinnen würden.

    Der Druck ist auf jeden Fall auf beiden Seiten groß, bei der Borussia wegen des erwähnten Anspruchs, beim FCN weil wir so langsam jeden Sieg brauchen - und die Woche drauf erstmal die Bayern kommen. Dazu kommt scheiß Wetter an nem scheiß Freitag-Abend.... kann eigentlich nur ein Grottenkick werden.

    ich tippe auf ein 0:1. Besser gesagt, ich hoffe.....
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja es gibt Dinge die spreche ich ja schon länger an. Und wenn mich was stört dann muss ich es als Fan auch sagen dürfen, oder?

    Fakt ist, das wir das Bremen Spiel nur gewonnen haben weil Bobadilla einen absoluten Sahne- und Werder einen absolut schlechten Tag hatte.

    Was mich wurmt ist das wir seit gefühlten 2 Jahren kein Spiel mehr gegen einen Gegner gewonnen haben, der hinter uns in der Tabelle steht (zumindest was die Bundesliga betrifft).

    Und das wir diese 6 Punkte Spiele ewig verkacken regt mich halt auf. Und am Freitag wird das wieder so ein Spiel. Hoffnung aufs Ergebnis habe ich ja, aber ich fürchte nicht das wir gewinnen.

    Ich habe bereits mehrmals gesagt das unser Sturm nicht bundesligareif ist. Ich sehe da einen Bobadilla mit Potential was er gegen Werder zweifelsfrei angedeutet hat. Der Rest hat leider nur zweitliga Format. Die komplette Konkurrenz, Mainz, Bochum, Köln etc tut was nur wir schauen zu, und das obwohl wir definitiv im Sommer 2 Stürmer brauchen.

    Wieso holt man da nicht jetzt schon einen und gibt dem schonmal ein halbes Jahr Zeit?

    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, man erkennt die Baustellen tut aber nichts dran. :hammer2:

    Wenn ich da nochmal an das Mainz Spiel denke, besonders die zweit Halbzeit wo wir Druck machen mussten. Die erste halbe Stunde kam gar nichts und die letzten 10 Minuten hoch und weit auf Friend, der mal wieder total blaß blieb. Das ist so leicht auszurechnen, da hätte Frontzeck statt Friend auch nen zweiten Torwart einwechseln können und das Spiel wäre auch 1:0 ausgegangen.

    Der Club braucht nur 1:0 in Führung gehen und sei es in der ersten Minute, dann steht der Sieger schon fest. Wir haben in dieser Saison 12 mal 1:0 hintengelegen und haben 11 dieser Spiele verloren.

    Naja wie gesagt, ich hoffe natürlich auch auf einen Dreier, und drücke der Mannschaft alle Daumen und hoffe das Boba wieder so einen Sahnetag erwischt. Nur der Glaube fehlt mir.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nicht ganz.

    Borussia: Macht Jantschke den Levels? | RP ONLINE
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Verloren ist verloren,hatte auch einen Hals,aber so schlecht wie geschrieben haben wir bei weitem nicht gespielt,trotzdem hätten wir punkten müssen,daswar dummheit
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja, weil uns vorne die Durchlagskraft fehlet und hinten Reuss ein saublöden Fehler macht. Vielleicht war es auch nur fehlendes Glück.

    Fakt ist morgen muss ein Dreier her und die Hoffnung steigt, das wir den irgendwie einfahren. Ein Drecksspiel wird es trotzdem da bin ich mir ganz sicher. :hammer2:

    Egal es muss einfach!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So eben hat sich kurzfristig und unverhofft ergeben dass ich heute abend nach sehr langer Abstinenz mal wieder im Borussia Park sein werde. Vielleicht bringe ich ja Glück.

    Und fahren muss ich auch nicht selbst. :prost:
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Forza BMG! Ich hätte gerne einen Sieg über den Club. :top:
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich bin total heiß, wird zeit, dass es endlich losgeht.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    1:0 Colautti!

    Wurde auch Zeit, könnte schon 3:0 stehen.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Unfassbar, erste Torchance für Nürnberg, Ball drin. 1:1...

    Wie oft darf man Bobadilla im Strafraum eigentlich festhalten, bevor da mal einer pfeift? Wäre er ´n Arsch, liesse er sich fallen, aber er sucht den Weg zum Tor und wird dafür "bestraft".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ausgleich Nürnberg :floet:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..war aber ein reingerutschtes Tor...vielleicht wird das Spiel jetzt ein bisschen spannender.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir kassieren im Moment nur solche Scheiss Eiertore. Das 1:0 für Mainz letzte Woche war auch nix als Zufall.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was der Meyer mit der Pfeife da abliefert ist eine Frechheit. Jede strittige Aktion pro Nürnberg, egal ob Halten, Abseits oder Handspiel.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Spielt wieder HSV gg Werder? ;)
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Zum Glück nicht.

    Bei Gladbach läuft im Moment nichts mehr, vielleicht bringt der doppelte Stürmerwechsel...

    TOOOOOR! Rob!

    Und einmal pfeift der Schieri uns nicht inne Grütze. Jetzt, wo es eigentlich hätte sein müssen. Komischer Kerl.

    Wobei, doppelt betrachtet, bin ich mit dem Sky-Heini doch nicht mehr einer Meinung. Matmour geht zum Ball, der Keeper grabscht ins Leere. Soll Matmour nicht springen, weil er im Fünfer steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    HILFE!

    Ich krieg hier langsam Arschkrebs! Was lassen die da alles vorn liegen, unglaublich... Das Ding muss längst entschieden sein.

    Hoffentlich rächt sich das nicht mal wieder kurz vor Schluss. Der Schäfer hat aber auch etliche ganz starke Paraden gezeigt.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    UFFFFFFFFFF!!!!!

    Die kosten Nerven.

    Die Nürnberger sind jetzt wegen dem 2:1 am motzen. Okay, kann ich verstehen. Aber die zwei nicht gegebenen Elfer an Bobadilla erwähnt natürlich keine Sau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und bringen 10 Tippspielpunkte.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mir nicht, aber die wollte ich mit meinem üblichen 1:3-Tipp ja auch gar nicht haben. :)
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Glückwunsch allen Gladbachern, hab euch die Daumen gedrückt :D

    Wieso gabs da sone Aufregung wegen dem 2. Treffer..? :gruebel:
    ...Wieder böse Schiris..? :D
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Man hätte vielleicht irgendein anderes Foul, daß nicht pepfiffen wurde, pfeiffen können.
    Dieses klare Foul im Fünfer am Torwart Schäfer hätte man pfeiffen müßen.

    Glückwunsch zum Sieg.:prost: