Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern - Spieltag 27

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 März 2011.

?

Gladbach gegen Lautern - Wie lautet Dein Tipp?

1. Heimsieg Gladbach

62,5%
  2. Remis

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auswärtssieg FCK

37,5%
  1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stimmt. Die schwimmen mit dem Bauch oben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. m.c.intosh

m.c.intosh Altbierliebhaber

Hat mich übrigens wieder mal ne Kiste Königshofer Alt gekostet. (6,99€die Kiste)
    Mein Kumpel meinte die holen eher was in München als das sie gegen Lautern gewinnen, ich wollt`s nich glauben das die wieder gegen nen direkten Konkurrenten verlieren....wieder was gelernt...... man iss echt soooo enttäuscht

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du wirst nach langer Ehe noch lernen, wie man darauf reagiert.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Meine Frau fragt schon gar nicht mehr, wie Gladbach gespielt hat.

6. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab gerade herzlich gelacht, weil ich mir das Tor auf youtube angesehen habe. Sauber rausgespielt vom FCK! :D

7. Northside

Northside Kölsche Jung

Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen.Da wurde Lautern gegen Schluss immer stärker.Dann bin ich pennen gegangen um eben im Express zu lesen,dass Logan der Held des Abends war!

8. GGBorusse

GGBorusse Guest

Hehe, bin auch nach der 1. Hälfte pennen. Als Frau nachkam, hab ich die im Halbschlaf gefragt wies aussieht, und alsse sachte willste nich wissen wusste ich Bescheid. Hab trotzdem gut geschlafen...

:huhu: Hallo 2. Liga!!!
    :huhu: Tschühüs Abstiegs-Sportdirektor-Azubi!!!

Lauf bitte so schnell wie du kannst deinem Männerfreund hinterher...

9. Northside

Northside Kölsche Jung

Das die Frauen aber auch immer so gemein sein müssen.:) Irgendwie sind die immer so schadenfroh und überbringen solche Nachrichten doch recht gerne:herz:

10. Ziege

Ziege Pferdehasser

meine hat vielmehr was dagegen, dass ich fiete mit dem borussen virus infiziere. dann hätte sie jedes wochenende 2 bockige männer hier sitzen.......

aber da ist das letzte wörtchen noch nicht gesprochen....:)

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Jetzt müsste auch der letzte Vollspacken kapiert haben, das BMG nicht erste Liga tauglich ist.

Manno war ich gestern gefrustet. Verstehe aber nicht, wie hier nur Bailly als Sündenbock ausgemacht wird.

Welcher von den anderen war denn besser? .... Vielleicht habe ich ja auch ein anderes Spiel gesehen.

12. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

61. Minute ein Handtor-Eigentor :lachweg:

13. Diego

Diego Well-Known Member

Hab mir das noch mal angesehen.
    Finde es geht normal 0:0 aus.
    Muss auch zugeben, dass das 0:1 Sepp Maier heute noch mit der Mütze fangen würde und das mit ein paar 60ig

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für Gladbach isses doch latte, ob 1 oder 0 Punkte.

15. André

Definitiv, und da wir überhaupt nichts für den Sieg getan haben, ist es auch vollkommen ok so. Und mal ehrlich hätte Bailly sich den nicht selbst reingehauen, wäre das Tor halt danach gefallen, wir haben ja plötzlich förmlich drum gebettelt.

16. propolis

propolis Active Member

Puuh,das muss man erst mal sacken lassen...
    was mich an der ganzen Geschichte ärgert,ist nicht der wohl bevorstehende Abstieg,vielmehr dass sich dadurch bedingt das Personalkarussell
    wieder drehen wird.Da ich ein Stück weit weg wohne vom Borussia Park,ziehen wir(Sohnemann(9)und ich)uns die Spiele auf Sky rein.Ich denk mal dass jeder von uns so seine Lieblingsspieler hat die man gerne spielen sieht und dafür bereit ist den Weg ins Stadion zu suchen oder wie ich Sky abonniert.
    Da denke ich an Spieler wie Reus und Dante die uns Gladbach Fans wohl allen ans Herz gewachsen sind mit ihrer Einstellung und Bereitschaft sich für den Verein alles zu geben.Was wird mit diesen Spielern passieren?Beide haben zwar vorzeitig verlängert,nur kann ich nicht beurteilen in wieweit beide und auch andere Spieler sich zum Verein bekennen,bzw. ob die Verträge auch für Liga 2 gelten.Was meint ihr?Sind unsere Jungs mit Haut und Haar Borussen und werden alles dafür tun um den Verein so schnell wie möglich wieder nach oben zu bringen,oder werden sie den Verein verlassen(müssen)?

17. André

Charakterfrage. Die Verträge laufen noch lange und gelten auch für Liga 2. Wenn sie gehen, dann nur wenn wir ordentlich Kohle bekommen, und die können wir unter Umständen gebrauchen um ein neues hungriges Team aufzubauen, da habe ich v ollstes Vertrauen zu Favre.

Wenn man sei aber überzeugt, dass wir in einem Jahr wieder da sind, dann könnte ich mir chon vorstellen, dass Sie mitgehen. Haben beide ja auch schon anklingen lassen, aber wie gesagt, wenn die Ablöse stimmt, kommt irgendwo dann auch der Punkt, an dem man sicher schwach werden würde. Und bei Reus sollen ja 10-15 Vereine dran sein, sogar ManU hat Ihn schon mehrmals gescoutet.

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nun sollte man mal der Situation ins Auge sehen und schonungslos dagegen vorgehen.

Alle Spieler, ausser Arango, haben Verträge für die 2.Liga. Mein Gott was für ne beschiessene Situation.
    Von diesem Kader kannst Du vieleicht 6 Leute gebrauchen um da eine neue Mannschaft drumherum aufzubauen.

Da haste Dante, Reus und de Camargo. Dann fangen schon die Probleme an! Auf Grund des Alters würde ich noch Anderson, Jantschke und Herrmann dazu nehmen.
    Und dann? Keinen bundesligatauglichen Torwart (ter Steegen kann ich nicht beurteilen), keine Aussenverteiliger die auch nur halbwegs vernünftige Flanken schlagen können, Innenverteiligung auch mit Lücken. Mittelfeld nix brauchbares. Der Sturm mit Reus und de Camargo ganz ok.
    Der Rest ist Schweigen!

Wir müssten also quasi 10 Spieler verpflichten die zum Stammpersonal gehören sollten.

Da wir aber so einen Haufen Spieler mit Verträgen haben die auch für Liga 2 gelten und die auch Gehälter beziehen werden wir wohl oder übel mit diesem Kader auch nächstes Saison an den Start gehen.
    Wenn man nun bedenkt das eventuell Reus und Dante verkauft werden, sehe ich es als unrealistisch ein den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben.

19. Diego

Diego Well-Known Member

Ihr werdet noch Pauli und Frankfurt überholen, dann habt ihr eure Chance gegen Bochum oder Augsburg.

20. propolis

propolis Active Member

seh ich auch so wie 12:0....ohne Dante,Reus und De Camargo würde dem Team die nötige Qualität fehlen um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen fehlen.Ich hoffe mal das Maxi aus den Fehlern dieser Saison gelernt hat und alles versuchen sollte zumindest diese 3 Top Leute zu halten und die Zielsetzung 1.Liga mit aller entschlossenheit angehen sollte.10-15 Millionen Euro sind verdammt viel Kohle Andre,ohne Zweifel.....bei einer Vertragslänge bis 2015 bestünde aber nicht die notwendigkeit ihn sofort zu verkaufen zumal er mit Abstand unser bester Scorer ist....so einen wie ihn muss man einfach halten.Was bringt es dem Jungen wenn er jetzt mit gerade mal 21 zu einem großen Club geht bei dem er zwar mehr Geld aber keine Stammplartzgarantie bekommen würde?In Gladbach unter Favre würde diese haben um sich weiterzuentwickeln...auch in Liga 2. Was ist eigentlich mit Nordveit?Wurde der nur ausgliehen?Ist nach meiner Meinung ein Top 6er....jung,schnell,bissig,technisch versiert...gefällt mir sehr gut. Zumal er auch noch auf anderen Positionen spielen kann.
    Das Baily nicht die alleinige Schuld am versagen der Borussia trifft dürfte wohl klar sein.Jedoch muss diese so wichtige Position neu besetzt werden.Bei beiden(Baily und Heimeroth)habe ich immer ein mulmiges Gefühl gehabt wenn sie spielten.Arango hat ein feines Füßchen,was jedoch die Einstellung angeht,so denke ich brauchen wir da andere Typen für Liga 2.Mit Camargo und dem wohl wiederkehrenden Bobadilla müsste wir doch wieder eine durchschlagskräftige Offensive haben.Was meint ihr?

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na wir haben schon mehr als 3 Taugliche Spieler im Kader, zumindest wenn man an Liga 2 denkt:

Tor:

da würde ich auf ter Steegen setzten

Abwehr:
    Dante, Nordvieth, Schachten, Stranzel, Browers

Mittelfeld
    Reus, Neustädter, Herrmann, Fink,

Sturm
    Camargo, Idrissou, Bäcker

Hinzu kommen noch die verliehenen Bradley und Bobadilla

Für Liga 2 sind auch noch zu gebrauchen:
    Levels, Baily, Hanke, Anderson

Macht insgesammt 17 Spieler.

Fraglich ist natürlich auch wer trotz Vertrag gehen wird.