Borussia - Kaufhaus des Westens!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Mai 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Laut BILD ist Pander an folgenden Spielern dran:

----------
    Wächter (28/HSV)
    Fromlowitz (19/FCK)
    ----------

----------
    Daniele de Rossi (22/Rom)
    Darijo Srna (24/Donezk)
    Niko Kovac (34/Hertha)
    ----------

----------
    Andres D`Allessandro (25/WOB)
    Niko Kranjcar (21/Split)
    Shinji Ono (26/Feyenoord)
    Shunsuke Nakamura (27/Celtic)
    ----------

----------
    Diego Klimowicz (31/WOB)
    Harry Kewell (27/Liverpool)
    Jan Venegoor of Hesselink (27/PSV)
    Thomas Jun (23/Trabzonspor)
    Jared Borgetti (32/Bolton)
    Andrej Voronin (26/LEV)
    ---------

Der Kicker schreibt außerdem, dass Sonntag, vor der JHV, die Trainerfrage geklärt wird!

Wann ist eigentlich genau die Jahreshauptversammlung? :gruebel: Zu den Spielern oben, naja die Quelle heißt Bild, aber einige davon könnte ich mir vorstellen, vor allem Jan Venegoor of Hesselink :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. VFLElmar

VFLElmar Neuer Benutzer

4. André

Danke, hätte sogar Urlaub, aber bin ohne Glied!:zwinker: Mitglied nur im Fanprojekt. :zahnluec:

Denke ab Montag sind wir schlauer was unseren (neuen) Trainer betrifft!

5. Sandra_J

Sandra_J Borussin

selbst wenn wir wirklich an all diesen spielern dran sind, heisst das noch lange nicht, dass diese a) zu uns wollen, dass b) wir diese kriegen könnten, dass c) wirklich jeder davon ernsthaft interessant für uns.

man weiss doch wie das läuft: man beobachtet spieler, guckt ob die finanzierbar sind, ob die gut sind, ob die in unser team passen. und das ist nun wirklich nicht bei jedem spieler der fall, den man beobachtet oder mit dem man spricht und sogar erste verhandlungen führt.

ich für meinen teil halte mich aus den spieler-diskussionen weitesgehend raus, bis die offizielle meldung vom verein kommt, dass wir nen neuen spieler gekauft haben :)

6. André

Ja Sandra, die o.g. Spieler könnten zu 99 % auch genau so mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden.

Ist halt das übliche Sommerlochgeplänkel! :zwinker:

Weiß jemand was mit Forsell ist? Birmingham ist doch abgestiegen... oder hat der noch Vertrag in Chelsea und war nur dahin ausgeliehen? :gruebel:

Der wäre damals besser mal bei uns geblieben, wäre besser für Ihn und für uns gewesen... :motz:

7. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

:box1: 50% aus der Liste kannste in die Tonne kloppen:box2: :weißnich:

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Forsell war verkauft 4Millionen Euro:nene:

9. Letowski

Letowski Alda panier

Laut BILD ist Pander an folgenden Spielern dran:

----------
    Wächter (28/HSV) -->Denke kaum dass er kommt
    Fromlowitz (19/FCK) --> Nein Danke
    ----------

----------
    Daniele de Rossi (22/Rom) --> Warum nicht?
    Darijo Srna (24/Donezk) --> Keine Ahnung wer das ist
    Niko Kovac (34/Hertha) --> Nein!!
    ----------

----------
    Andres D`Allessandro (25/WOB) --> Den will ich nicht hier sehen
    Niko Kranjcar (21/Split) --> Soll ganz o.k sein
    Shinji Ono (26/Feyenoord) --> Kaufen!!!
    Shunsuke Nakamura (27/Celtic) --> Eine Überlegung wert.
    ----------

----------
    Diego Klimowicz (31/WOB) --> Naja ....
    Harry Kewell (27/Liverpool) --> Why not?
    Jan Venegoor of Hesselink (27/PSV) --> Wohl nicht realisierbar
    Thomas Jun (23/Trabzonspor) --> Who's is he? :)
    Jared Borgetti (32/Bolton) --> Ist das nicht der Mexikaner? Kann ihn nicht so recht beurteilen
    Andrej Voronin (26/LEV) --> Nein!

10. André

Voronin geht gar nicht! :nene:

Bei Shinji Ono und Shunsuke Nakamura teile ich Deine Meinung!

Allesandro, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Zwischen Genie und Wahnsinn! Nur sollte es schief gehen, hätte Borussia ne große Stange Geld zum Fenster rausgeworfen! :hammer2: :weißnich:

11. shaggyhs

shaggyhs Trommler Block 16!!

Hallo.

Mit Genie und Wahnsinn hast du schon recht,ABER

ob ein Spieler zu ner Mannschaft passt,und obs gut ghet,daß weiss man leider NIE.:weißnich:

Ich denke mir,wenn er bezahlbar ist,und auch will,sollte man das Risiko eingehen.Solange PP in Wolfsburg war,hat er soviel ich weiss,immer seine Leistung gebracht.Die Zaubermaús :jubel: meine ich.

Gruß
    Casy

12. André

Hi Casy, ja da haste schon Recht!

Im Endeffekt ist es mit Sicherheit besser statt 5 Spieler für ne Million zu holen mal für einen Spieler 5 Millionen auszugeben!
    Qualität hat halt eben Ihren Preis.

Durchschnittskicker gibts eh mehr wie genug in Mönchengladbach, von daher sollte man mal ein gewisses "bezahlbares" Risiko eingehen!

13. DJ_Tim

DJ_Tim Benutzer

@Andre: So wie es scheint, haben wir ja nur 5 mio. insgesamt für transfers... Das ist nicht genug um nen einigermaßen guten Spielmacher und nen Mittelstürmer zu holen.

ALso ich würde mal bei Forssell und D'alle anfragen. Vielleicht geht da ja doch was.
    Denke, dass der Klimowicz-wechsel jetzt eindeutig vomTisch ist.

14. shaggyhs

Es gibt da ein Paar Punkte die mir Sauer aufstoßen.:motz:

1.Mit diesen gennanten Summen ( wenn sie denn Stimmén ),kann mann einfach nicht nach oben in der Tabelle.

2.Was ist eigentlich mit der Vermarktung des Stadionnamens??
    Angeblich stehen die Sponsoren doch immer Schlange.Wir gehen jetzt ins 3 Jahr Borussiapark.Meistens laufen solche Verträge doch nur wenige Jahre.Also hätte man doch schon lange diesen Deal machen können,auch für eine kleinere Summe oder??

3.Die wollen einem echt erzählen das nicht genug Kohle da wäre,für ein oder 2 Topper.Lächerlich.
    Siehe mann sich mal den Zuschauerschnitt,die ausverkauften Logen usw. an.
    Alleine wurde mal gesagt,daß mit den verkauften oder vermieteten Logen,die abtragung für den Stadioncredit abbezahlt wird.

4.Jedes Jahr wurde gesagt,man muesse eher den Klassenerhalt sichern,um bessere Spieler zu bekommen,und was ist jetzt??
    Eigentlich stand der Klassenerhalt früh genug fest.Wenn auch rechnerich etwas später.Aber es passiert nix.

Gruß
    Casy

15. Letowski

Letowski Alda panier

Delgado werden wir nicht kriegen, für 5 Mio......

Vll. Gimenez:top: und Gambino:nene:? Dazu evtl. noch Simunic?:motz:

Die Japaner werden wir nicht kriegen .... diese Leute auf dieser Liste werden nie im Borussia-Trikot auflaufen, zumindest nicht nächste Saison:hammer2:

16. DJ_Tim

DJ_Tim Benutzer

also mit simunic könnte ich leben. aber dann noch d'alle/kewell und Forssell/Klimowicz dazu

17. DJ_Tim

DJ_Tim Benutzer

Frage zu D'alle: laut Transfermarkt.de heißt es: Vertrag in Wolfsburg bis 2008 - Portsmouth kann bis zum 15. Mai eine Kaufoption für 6,5 Mio € ziehen.

Hat Portsmouth die Option denn gezogen?

18. shaggyhs

Also bis jetzt ist noch nix bekannt.

19. ammian

ammian Tribünenhocker

Forssell hat aber eine verheerende Saison gespielt und konnte sich nicht mal bei einem Abstiegskandidaten einen Stammplatz sichern. Die wenigen Tore, die er gemacht hat, waren zudem Elfer. Wäre in jedem Fall ein sehr riskanter Transfer!

20. shaggyhs

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Es wäre sehr sehr gefährlich.Kommt aber natürlich auch auf die Summe an,die er verdienen will usw.

Gruß
    Casy :huhu:

21. DJ_Tim

DJ_Tim Benutzer

Ja aber das Szenario ähnelt dem, von damals. und wenn er ablösefrei wäre,... warum nicht mal risiko eingehen. man weiß ja eigentlich schon was man bekommt

22. André

Das er es kann hat er bei uns schon bewiesen (Forsell), nur das hat ein Ketelaer auch.
    Als er dann zurückkam war nur noch wenig von seinem früheren Glanz übrig geblieben!
    Normal sollte mamn meinen das wenn jemand Fußball spielen kann, es auch nicht mehr verlernt, aber in der Vergangenheit hats genügend Negativ Beispiele gegeben. :hammer2:

23. ammian

ammian Tribünenhocker

Das Problem der nächsten Saison wird sein dass der Verein ein Risiko wird eingehen müssen (finanziell und sportlich) und dabei zum Erfolg verdammt ist. Sollte die Borussia wieder so herumdümpeln, wird die Stimmung im BP rasch explodieren. Die Neuzugänge müssen einfach einschlagen!

24. Petrosilius

Petrosilius Neuer Benutzer

Also wenn ich höre, daß der Borussia für Gehälter der Profis 22 Mio ausgegeben hat in dieser Saison, dann sind wir doch wohl zumindest vom finanziellen her mit einem recht guten Kader ausgestattet, von dem man schon einiges mehr an Leistung erwarten kann.

25. André

Hat oder in der neuen Saison wird?

Für letzte Saison hatte ich was mit 17 Millionen in Erinnerung? :gruebel: :weißnich:

Auf jeden Fall sind 22 Millionen an Gehälter schon richtig ordetnlich, damit denke ich sollten wir in der Top 5 der Tabelle liegen.

Und wenn man soviel bezahlt darf man sich auch entsprechend was erwarten, da gebe ich Dir Recht!

26. Petrosilius

Petrosilius Neuer Benutzer

In der neuen Saison sollen es wohl 25 Mio´s sein.

27. André

Okay dann war es vor 2 Jahren 17 Millionen.

Auf jeden Fall ist es schon ne Stange Geld. Da muss auch was für kommen! :hammer2:

28. Saarborusse

Saarborusse Guest

Nee, "nur" 22 Millionen aber inklusive Regionalligaetat der zweiten.

29. André

Also für die nächste Saison 22 Mille?

Wurde was gesagt wie teuer die Regionalliga wird? :gruebel:

30. Saarborusse

Saarborusse Guest

Nein, aber es wird schon einiges Kosten, da ja das Grenzlandstadion nicht Regionalligaansprüchen entspricht. Man muss die Gästefans "einzäunen" , die Versorgung mit Essen und Getränke kann dann nicht mehr von "Tante Erna" gestemmt werden sondern man muss Imbissbuden und Bierbuden hinstellen.
    Sportlich hat man ja schon vorher gesagt, das man einige Leute aus der A - Jugend u.a. Marin dazu holt und nur ein zwei Spieler verpflichten will. Der Abgang von Kastrati wird natürlich schwer zu kompensieren sein, Schnitzler soll das machen. Ich denke es wird verdammt hart für die Jungs, schau Dir mal die Regio Nord an.

31. André

Also ganz ehrlich sehe ich da keine großen Chancen. Commper , Fleßers, Polanski, Kastrati sind schmerzliche Abgänge, die ohne Investitionen wohl kaum zu kompensieren sind.

Und das man das Geld eher in die Profimannschaft investieren will ist mehr als verständlich!

Ich habe das Gefühl das uns dort im nächsten Jahr ein ähnliches Schicksal ereilt, wie es in diesem Jahr die Amateure des 1. FC Köln erleben mussten. :hammer2: