Borussia fährt ins Trainingslager, aber trainiert in Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 November 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia Mönchengladbach will sich auf das wichtige Heimspiel gegen Hannover 96 vorbereiten. Die Mannschaft fährt von Montag bis Donnerstag nach Tegelen (bei Venlo) ins Trainingslager.

In Tegelen ist allerdings der Platz unbespielbar, und daher fährt die Mannschaft nun zweimal täglich in den 36 Kilometer entfernt liegenden Borussia-Park zum Training.

Borussia: Trainingslager: Plätze sind unbespielbar | RP ONLINE

Ist heute der 1. April, oder ist das eine neue Szene von die Götter müssen verrückt sein?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

GGBorusse Guest

Jaja, das muss alles gut geplant sein. Darin sind wir ja schon seit Jahren Spitze. Dies ist gerade allerdings die Krönung...

P.S.: Ich bin beruhigt, dass ich mich auf unser kompetentes "Team in Verantwortung" verlassen kann. Da besteht jetzt für mich KEIN GRUND ZUR UNRUHE mehr...

4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Entschuldigung aber das ist ja nun wirklich mehr als nur zum Lachen. Fast müsste man weinen.
    Wie kommt soetwas bei einem Bundesligaverein zustande?
    Oder will man Köln in Sachen "Kompetenz bei den Verantwortlichen" in den Schatten stellen? ;)

5. GGBorusse

GGBorusse Guest

Das könnte klappen. Dann sind wir wenigstens in einer Sache Spitzenreiter...

6. André

Die Trainingscamps mit Rasenheizung waren zu teuer.

Wenn wir im nächsten Jahr unser Hotel bauen, müssen wir jeden Euro rumdrehen. Dafür brauchen wir dann aber auch nie mehr ins Trainingslager, weil wir dann selbst Hotel und geile Trainingsplätze haben. ;)

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Durch für hiesige Verhältnisse überplötzlich einsetzenden Schneewinter vielleicht?

Gottohgottohgott, iss dat limitiert.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2010
  8. André

Ich sag einfach mal, das fällt in die Kategorie: Haste Scheiße am Fuß, wenn noch nichtmal ein einfaches Trainingslager in 30 km Entfernung gelingt.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dazwischen und dem "1. April"-Statement liegen aber WELTEN.

Echt. Überlegt Euch mal, was Ihr da macht. Und überlegt, was Ihr geschrieben hättet, wenn - nehmen wir Reus - sich auf dem Platz in Tegelen verletzt hätte.

Ihr betreibt Leichenfledderei. Bleibt nur zu hoffen, das der Patient noch lebt, und man im Mai lange Nasen ziehen kann.

10. André

Och komm, schau Dir die Situation doch mal an. Ich musste wirklich schmunzeln, auch wenn ich niemanden einen konkreten Vorwurf machen kann, aber irgendwie passt das doch gut ins Gesamtbild und passt irgendwie zu uns.

Lange Nase ziehen dürfte schwer fallen, weil ich mich dann selbst wie ein Schneekönig freuen würde. Komischerweise wird hier Kritik immer so ausgelegt, als sei man gegen den Verein, oder kein Fan.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich lege gar nichts aus. Ich kann mir schließlich nicht anmaßen, zu sagen, der Kollege x iss Konsument, der Y Hardcore, der Z iss Erfolgsfan.

Haste denn hier wirklich was kritisiert?

Nö. Du hast Dich lustig gemacht. Öffentlich. So, dass die ganzen anderen Pappnasen locker auf Deinen Zug aufspringen können.

Und das nur, weil ein Schneefallgebiet einen Platz schwer bespielbar macht, auf dem dennoch in aller Regel trainiert werden soll, wenn ich Deiner Quelle Glauben schenken darf. DAS wurde (geflissentlich) verschwiegen.

Jeder meint, die in Gladbach sind zu doof.

Mein Verständnis vom Umgang mit dem Verein ist ein anderes, aber ich trachte ja auch nicht dem einen oder anderen nach dem Rausschmiss.

12. André

Was habe ich den verschwiegen. Oben steht, weil der Platz unbespielbar ist. Und in der Quelle stehts auch nochmal.

Ich hab nen schwarzen Humor, einen Galgenhumor und kann auch in beschissenen Momenten über mich selbst lachen. Kommt bei vielen nicht so gut an, ist aber meine Art mit gewissen Dingen umzugehen. Das schätzt nicht jeder, muss auch nicht, andere kommen damit gar nicht klar, auch kein Problem.

Nur liegt es mir fern hier händereibend vorm Rechner zu sitzen und mich über Fehlentscheidungen des Vereins zu freuen, denn das wäre bei der Menge ja dann auch ein Fulltime-Job. ;-)

Ist da nicht vielleicht auch was wahres dran? ;-)

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D Quatsch, dass das einfach eine lustige Geschichte ist für die niemand was kann, das hat wohl jeder gemerkt.

14. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nein! Ich nicht. Ich denke mittlerweile die sind wirklich so doof...

15. Holgy

wer hätte das gedacht! ;)

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nach 30 Minuten Fahrt im kaltem Bus, läuft man beim Training auch schneller.

17. Holgy

Magath würde die Entfernung für ein Warmlaufen nutzen! :D

18. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ach so. Ich dachte du hättest mich mit eingeschlossen und NICHT vorausgedacht... ;)

19. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Dabei hat er das lustigste überhaupt nicht erwähnt. Nämlich die Aussage von "Ömmes":

"Nur für die anspruchsvollen Einheiten weichen wir nach Gladbach aus."

Erheitert mich ausgesprochen und passt zum naiven Gemüt von Frontze. Möge er euch noch lange erhalten bleiben. ;)

20. GGBorusse

GGBorusse Guest

Mann bist du fies. Bitte nicht...X(

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Auf jeden Fall scheint der Mannschaftsbus noch intakt zu sein.

:hail:

Wie bekloppt ist sowas eigentlich :suspekt:

22. jung

jung Well-Known Member

*autsch*

so long

23. luckie

luckie Active Member

Meinen
    Trainer Michael Frontzeck können es noch steigern.

24. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ach komm, überplötzlich einsetzender Schneewinter?! Was haben die denn gedacht? Dass man mal fix rüber nach Holland fährt und dort auf Wiesen mit Blumen und weidenden Kühen stößt?
    Wenn man sowas plant, guckt man doch wie das Wetter wird - gerade zu dieser Jahreszeit. Und wenn man unsicher ist, sichert man sich ab. Zur Not hätten sie doch ins Internat beim BorussiaPark gekonnt. Kommt aufs selbe hinaus wie jetzt, sieht nur am Ende nich so doof aus.

25. André

Hiermal ein Video aus dem Trainingslager:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  26. GGBorusse

GGBorusse Guest

Sach mal, merkt der Kerl eigentlich nicht, dass seine blöde Hölzchenkauerei (oder was das sonst sein soll) während des Sprechens nicht intellektuell, wie es vielleicht rüberkommen soll, sondern eher so richtig blöd aussieht?

27. André

Express vs. Gladbach

Der Artikel des Express:

Kein Wetterbericht gesehen?: Fohlen-Flucht aus dem Chaos-Camp | Mönchengladbach

Und die Reaktion aus Mönchengladbach:

Jünther hats gesehen

Bei aller Kritik die ich hier übe, muss ich nochmal sagen, dass ich es richtig gut finde, dass man bei Borussia zu sowas nicht schweigt, sondern die Berichte aufgreift, die Wahrheit erzählt und auzeigt mit welchen zum Teil widerlichen Mitteln diverse Boulevardzeitungen versuchen Stimmung zu machen.

Errinnert fast ein wenig an den Bildblog, finde ich gut, und weiter so!

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Unter dem Foto steht doch, bei der Ankunft in Tegelen - zumindest in diesem link, ob es so auch in der Zeitung steht weis ich nicht.

29. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

DAS Trainingslager hats ja wohl sowas von gebracht....

Astrein :top:

30. GGBorusse

GGBorusse Guest

Und wurde auch vom Trainer noch groß kommentiert:

Gut. Haben wir jetzt. Und was ist jetzt für dich die Folge daraus, Mike?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Rücktritt oder Arschtritt. Aber eins von beiden muss...

P.S.: Erstaunlich auch die Aussage, dass Hannover nicht gewonnen hat, und das bei einer durchschnittlichen Spielerbewertung in der WZ von 4,5. Wenn da mal nicht der Herr Realitätsverlust gehamstert hat...

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, so langsam muss man die Statements sammeln. Die toppen sich von Tag zu Tag.

Am besten, wir sammeln die von den Bayern gleich mit. Und küren am Saisonende den Großkotz des Jahres. :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2010