Borussia Dortmund vs. Hans A. Rostock

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 20 Februar 2008.

  1. theog

    theog Guest

    die saison ist ja noch nicht zu ende:rolleyes:...
    wenn sie zu ende waere, waere schalke wieder mal nicht meister und nicht qualifiziert fuer die CL...:hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zumindest würden wir aber im UEFA Cup spielen - im Gegensatz zu Euch.
    Und zu den CL Plätzen sind es für uns "nur" 3 Punkte. Zu den UEFA Cup Plätzen für euch satte 7 Punkte.
     
  4. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, muss nich sein! Wenn wir Dienstag gegen Hoffenheim gewinnen und den Gegner im HF ausschalten (schön wäre Carl Zeis Jena, am besten in Dortmund) und das Finale gegen die Bayern ist, haben wir das Uefa-Cup-Ticket gelöst, wir müssten dann noch nicht mal gewinnen!

    Vielleicht gehts ja so zum Internationalen Geschäft!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jau und wenn wir die CL gewinnen, dann spielen wir nächstes Jahr auch wieder CL.
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Nur ist das noch einen ticken unrealistischer, als das wir übern DFB Pokal in den Uefa Cup kommen^^ :floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    :D:auslach::lachweg:...schaut mal zunaechst, dass ihr nicht bis zu den UIII-CUP Plaetzen runterrutscht...

    Übrigens: Beim naechsten Spiel Sch04 - FCB bin ich ausnahmensweise fuer die schalker...:huhu:

    Zum Thema: der BVB sollte es schon bin zum 6-ten Platz schaffen, er hat dazu das Potential diese Saison...
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nur das Potential reicht aber nicht. Es muss auch abgerufen werden, dies konstant und vor allem gegen die Underdogs. Ein mageres 1:0 gegen Hansa und ein ebenso glückliches 2:0 in Cottbus sehen nur auf dem Papier wie eine Serie aus. Sicherheit haben die beiden Siege bestimmt nicht gebracht.

    Eigentlich müsste der BVB zu Hause mal 2 oder 3 Gegner mit 3 bis 5 Toren nach Hause schicken, dazu noch gut spielen und hinten prima stehen. Wenn dann auswärts noch der eine oder andere Sieg bzw. Punkt dazukommt, dann kann man davon reden, dass man nach oben schauen kann.

    Zur Zeit sieht es für mich aber nicht danach aus. Naja, die Wochen der Wahrheit kommen jetzt. In Bremen und Hamburg und daheim gegen Hertha und den KSC. Wenn da mehr als 6 Punkte rausspringen, dann kann man weitersehen.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Beides gehört in die Kategorie "Sensation" ;)

    Und warum gurkt ihr dann im (hinteren) Mittelfeld rum?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    OOch nu is aber mal gut. Ich glaube in Sachen Zielerreichung bzw. Ziel - momentaner Stand sieht es für beide Vereine nicht gerade doll aus.

    Über Wahrscheinlichkeiten, dass dert eine oder ander über den einen oder anderen Weg doch noch was reisst, braucht man gar nicht zu spekulieren.

    Schalke müsste, um die CL zu gewinnen, zunächst Porto raushauen, dann kommen die "richtig" schweren Jungs. und deren drei müssen dann auch noch geschlagen werden. In der Tat eine Sensation, wenn es so kommt.

    Der BVB muss erst mal Hoffenheim raushauen, danach kämen, wenn alles nach dem Papier läuft, Bayern, Stuttgart oder der HSV. Da muss man auch schon mächtig Glück haben, vielleich ein Heimspiel gegen HSV oder den VfB und viel Schwein, um die noch zu schlagen. Und dann ist auch immernoch das Finale, welches sowohl die Bayern erst mal erreichen müssen, damit der BVB beruhigt verlieren kann, unter der Voraussetzung, die Bayern werden auch Meister. Und wenn die Münchener das Finale verpassen, dann muss der BVB dieses sogar gewinnen. Im Moment auch ziemlich vage, die ganzen Vorstellungen und wenn-dann-Ereignisse.