Borussia Dortmund - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 11 Oktober 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Der ist gut :lachweg:

    Ihr spamt Euch doch in schöner Gegenseitigkeit die Threads zu. Ich dreh die Frage um: Findest Du auch nur einen Thread über Schalke ohne überflüssigen Kommentar von D'munder Seite?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ohne Kommentar meinerseits ja...habe dort nichts verloren und dabei belass ich es auch :top:
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Wobei es ja auch keine Rolle spielt.

    Ich gönne dem BVB ne Menge ... zum Beispiel den Abstieg!:zahnluec: Und JA, ich freue mich, wenn der BVB verliert!

    Ist aber von schwarzgelber Seite genau so ... ergo: alles beim alten!
     
  5. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich gönne Schalke keinen Abstieg.

    Du musst nicht glauben, dass bei jedem die Gehirn-Halbwertzeit gleich lang ist. Alle unter demselben Himmel, aber längst nicht alle mit demselben Horizont.
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Seien wir doch mal ehrlich. Es würde doch was fehlen, wenn einer von beiden nicht mehr in der ersten Bundesliga spielen würde. Kein Derby mehr (wenn Bochum auch noch absteigt, naja dann wäre es eben eins in Liga 2) und man könnte sich über nichts mehr so schön aufregen sei es nach dem Spiel oder hier^^
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Dem Himmel sei es gedankt!
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es würde was fehlen, ja.
    Aber eine gewisse Schadenfreude wäre da, ich glaube das kann niemand bestreiten. Der Rivale kann ja eine Saison später wieder aufsteigen. Aber in dem einem Jahr in dem er BL.2 spielt, hat man ja auch genug zu lästern :D
     
  9. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ja, aber die Schadenfreude würde sicherlich schnell weg sein, da das Thema dann schlichtweg nicht aktuell wäre. Aber ich glaube, dass keiner von beiden absteigen wird.

    Wobei ich mir bei euch Blauen nicht sicher bin, ob ihr nächste Saison bei so viel (unklaren) Schulden überhaupt ne Spiellizenz bekommt.

    Nicht das sich die Hinterlassenschaften von Stumpenrudi und seinem Lehring Müller noch rächen!
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie gesagt, der Rivale kann ja dann den dirketen Aufstieg schaffen. Dafür euch 1 Jahr in der 2.Bundesliga gegen Oberhausen, Rostock oder Augsburg spielen zu sehen würde ich auf 2 Derbys.

    Immerhin wart ihr in den letzten Spielzeiten deutlich näher am Abstieg als wir. :D
     
  11. theog

    theog Guest

    Wie ist das bei denen? einer der beiden (Toennies, Peterdinges?) ist Wurstfabrikant (Uli laesst gruessen...:lachweg:) und verdient damit Milliarden...vielleicht werden die blauen ihre schulden mit Wuerstchen ausgleichen...:D
     
  12. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Mal so als Gedankenauffrischung:

    1. (1.) VfL Wolfsburg 34 21 6 7 80:41 +39 69
    2. (2.) FC Bayern München 34 20 7 7 71:42 +29 67
    3. (3.) VfB Stuttgart 34 19 7 8 63:43 +20 64
    4. (4.) Hertha BSC Berlin 34 19 6 9 48:41 +7 63
    5. (6.) Hamburger SV 34 19 4 11 49:47 +2 61
    6. (5.) Borussia Dortmund 34 15 14 5 60:37 +23 59
    7. (7.) 1899 Hoffenheim 34 15 10 9 63:49 +14 55
    8. (8.) FC Schalke 04 34 14 8 12 47:35 +12 50
     
  13. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Deine Einstellung ist echt bedauernswert....du bist wohl auch einer, der jeder deutschen Mannschaft international nur Schlechtes wünscht....

    Aber immer mach nur, wenn es dich glücklich macht :rolleyes:
    Eigentlich kannst du einem nur Leid tun...standest wohl selten im Mittelpunkt und musst deshalb provozieren, damit jeder weiß, was für ein toller Typ du bist :top:

    Einer schlimmer als der andere...glaube dass mittlerweile David der vernünftigste von euch ist :)

    Der Rest ist wohl unverbesserlich, wenn man solche Aussagen liest...
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was macht der David eigentlich?
    Lese den kaum noch?
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sorry, wer denkt, dass der David der vernünftigsten von den Schalkern ist, denkt entweder nicht sehr weit, oder hat noch nicht viele Beiträge von ihm gelesen.

    Find's auch interessant wie Du Pumpkin anhängst jeder deutschen Mannschaft im internationalen Wettbewerb Schlechtes zu wünschen und daraus zu schließen, dass er einem nur leid tun kann. :D
    Woher nimmst Du diese Gewissheit?
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    "du bist wohl auch einer, der jeder deutschen Mannschaft international nur Schlechtes wünscht..."

    Aha...ich glaube, dass ich das eigentlich eindeutig genug formuliert hatte...
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, ist echt schade, aber er hat wohl sein Gründe dass er sich hier nicht mehr so oft aufhält.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich brauchte für das Spiel keine Brille, weil mir beide Teams ziemlich wurscht sind. Ein halbwegs gutes Spiel hätte ich mir auch bis zum Ende angesehen, aber nachdem ich bis zur Halbzeit vor Langeweile fast eingepennt wäre, zog ich es vor einen Abgang zu machen.

    Wie ich schon schrieb, ich kann nur von der ersten Halbzeit ausgehen. Und die war schlichtweg grottig.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Das ist schon dermaßen beängstigend dumm, dass ich mir einen unweigerlich folgenden verbalen Kleinkrieg mit Dir lieber erspare...
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Danke Dir für Deinen Beistand, Dude! Manchmal lohnt es nur die Mühe nicht...

    Btw: wünsche Dir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!:prost:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann nimm auch mal die Gedankenauffrischung der letzten ähh sagen wir 3 Jahre. :suspekt:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Herbstferien ? :weißnich:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö,das bezweifel ich, da hätte er schon sehr lange Herbstferien.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Der wollte doch weg, wie er neulich mal anklingen liess.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja. Verständlich. Leider.