Borussia Dortmund - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 11 Oktober 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Und Sonntag macht er sie GEGEN Euch! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Dortmund gegen Bochum
    Klopp schickt BVB mit verändertem System ins Derby
    Von Thomas Schulzke am 16. Oktober 2009 20:00 Uhr

    Quelle & mehr lesen hier --> Klopp schickt BVB mit verändertem System ins Derby | Ruhr Nachrichten

    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum....:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ach ein Sieg wird heute, an meinem Geburtstag, doch wohl drin sein:D:top:

    Wie wärs mit einem Torschützenfest?:floet:
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich hoffe das Klimowicz 2 Tore schießen wird und die Zecken Jubeln, denn er hat ja schon viele wichtige Jokertore gemacht. :hail:
    Klimowicz, Klimowicz, Klimowicz :prost:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Demnach wirst du heute 18? Darfst wählen und öffentlich saufen?

    PS Hat ja noch gar keiner geschrieben: der BVB führt 1:0, Torschütze Barrios! :top:
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schönes Tor von Barrios. :top: Aber was für ein Chaos in Mittelfeld.. ein Himmelreich für einen Kehl. :suspekt: Zum Glück sind die Bochumer noch chaotischer.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und da trifft er wieder, mein Lieblingsspieler vom BVB 2:0 :troet:

    Neven Subotic :troet:

    ..habe ich auch ohne fremde Hilfe bemerkt, leider konnte ich es nicht mehr unbemerkt abändern, da es bereits zitiert wurde.
    Die Rechtschreibfehlersuchtruppe ist wie immer erfolgreich unterwegs im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2009
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Damit hat der aber nix zu tun... ;)

    Und zum ersten Mal in der Saison mehr als ein Tor pro Spiel! :top:
     
  10. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Liebe Schalker,

    herzlichen Glückwunsch zur derzeitigen Tabellenplatzieren!

    LG Nairolf

    So...zum Spiel..sehe es mir gerade live im netz an....super Einstellung von Dortmund, es wird gefightet, auch wenn noch die letzte Genauigkeit fehlt. Vorallem gefällt mir Sahin, der heimliche Lenker des Spieles von Dortmund!
     
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ganz genau:D

    2:0 Endstand. Ein Super Spiel. Kämpferisch und spielerisch sehr gut heute. Ein Schönes Tor von Barrios und ein Schöner Kopfball von Subotic.
    Ich habe doch gesagt, dass an meinem Geburtstag gewonnen wird:D:top:
     
  12. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ein was? Ach du meine Güte ...

    Es war ein Anfang. Man konnte ein Mittelfeld erahnen (nicht mehr) und hat in einem agilen Spiel gegen einen Club gewonnen, der heute mehr Opfer als Gegner war.

    Das ist erfreulich. Den Orgasmus kannst du dir aber gern für den Tag aufheben, an dem es ein "Superspiel" sein kann.
     
  13. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Das Mittelfeld war immer dabei. Es wurde gekämpft, gerakert. Die gegner kamen gar nicht dazu den Ball ordentlich zu Passen, weil Dortmund drückte. Dieses Pressing gab es über das ganze Spiel hinaus.
     
  14. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Happy B-day :)


    und @ czerwiak1904: Also wenn ich das schreiben würde, was ich will, dann wäre nach der Zensur nur noch ** ******* ********* **** ********* übrigbleiben, also mal ganz gesittet.

    Bekannterweise (und damit hatte ich mich eigentlich schon seit kurzer Zeit abgefunden) freuen sich die Schalker mehr, wenn sie Dortmunder ärgern - egal ob vor, während nach dem Spiel, egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage - als über ihre eigenen Siege und gute Tabellenplatzierung.
    Aber was du hier für ein Affentheater veranstaltest. Andere werden hier 18 am heutigen Tage und du benimmst dich wie 12, obwohl genau das auch das Niveau deiner Texte wiederspiegelt.

    Nimm dich in Zukunft lieber etwas zurück (auch wenn ich weiß, dass dieser Aufruf nutzlos ist, da in ein paar min. ein Zitat mit einer - sagen wir wies ist - richtig dämlichen Antwort von czerwiak1904 kommt...), damit in dem Forum das Niveau nicht weiter sinkt.

    Der Großteil der User ist vernünftig....aber Ausnahmen gibts halt immer wieder....:rolleyes:


    Übrigens...bin immernoch begeistert, war ein Topspiel von Dortmund...so kanns weiter gehen in den kommenden Wochen!!! :top:
     
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    :danke:
    Ich bleibe auch dabei, das es ein tolles Spiel war.:top:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das macht ja wirklich Lust auf den Bericht nachher in den Dritten. Nach meinen bisherigen Informationen aus den Medien kann sich bei mir allerdings nicht viel Euphorie einstellen. Ein kleiner Schritt, mehr nicht, das ist so mein Gefühl.

    Abgesehen davon mag ich den VfL. Gegen alle anderen Mannschaften (bis auf Werder und HSV) ist daher in der Regel meine Freude größer.

    PS Wie war eigentlich Le Tallec?
     
  17. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    So ist es auch. Und das ist erfreulich genug, wenn man in der Lage ist, objektiv bleiben zu können.

    Le Tallec hatte ein paar gute Ansätze. Das war ordentlich. Schön, dass er Minuten bekam.
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Le Tallec war, wie fast alle, die ganze Zeit aktiv im Spielgeschehenj und hatte eine gute Torchance. Sonst sehr ordentlich gespielt. Finde gut das Klopp ihn in der 2.HZ aufgestellt hat:top:
     
  19. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Kurz und knapp: War ein ordentliches Spiel, Bochum hatte nicht viel zu stande gebracht und ihre blöden Fans dürfen ab sofort in unser Stadion nix mehr mitbringen!
     
  20. theog

    theog Guest

    :prost: meine super videos kommen morgen...:prost:

    Zum Spiel: gutes Spiel, der 2:0 Sieg geht völlig in Ordnung. Bochum hatte 2 klare chancen, mehr nicht. Das Spiel der Dortmunder war ordentlich, jedenfalls besser als die letzten. So kann es schritt fuer schritt weiter aufwaerts gehen. :prost:
     
  21. theog

    theog Guest

    Daemlich, einfach daemlich was die Bochumer kurz vor beginn veranstalten haben...:suspekt: Ich hoffe, die kriegen eine saftige Straffe dafuer.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ist das Spiel noch besser geworden? Ich hab nur die komatöse erste Halbzeit gesehen, und bin dann nach Hause gelatscht bei einer solch elenden Darbietung beider Teams.
     
  23. theog

    theog Guest

    Bis zum 2:0 war es eine gutes Spiel, jedenfalls von den Dortmundern. Nachher ist es abgeflacht. Am Schluss hatte der BVB noch eine chance. Im grossen ganzen o.k., diesmal kann man wirklich nicht meckern.

    PS: Die beiden Tore waren Klasse, endlich ueber schoene Spielzuege rausgespielt und nicht durch Glueck.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich fand die erste Halbzeit ehrlch grauenhaft, was aber auch an den fast nicht vorhandenen Bochumern und eurer Weigerung die in Grund und Boden zu bolzen gelegen haben könnte. Nach dem frühen 1:0 war jedenfalls komplett tote Hose, ich bin dabei fast eingepennt. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie ihr so ein Gurkenspiel hier hochjubelt. Ich kann die Freude über den (verdienten) Sieg verstehen, sind ja sehr wichtige Punkte um sich erstmal ins Mittelfeld der Tabelle zu schieben, aber ein gutes Fussballspiel scheint mir da doch seeeehr vereinsbrillenabhängig.
     
  25. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Es war so wenig ein "Superspiel" wie es "ehrlich grauenhaft" war. Deine Brille ist nur anders, aber kein Stück besser.
     
  26. theog

    theog Guest

    Dann hast du nicht das ganze Spiel gesehen; Gurkenspiel wars nicht. Andererseits wars auch kein Klassespiel. Ein Gurkenspiel wäre es dann, wenn von beiden Seiten nix gelaufen wäre. Dies war nicht der Fall, denn mehr der BVB und weniger die Bochumer hatten gute Chancen rausgespielt. Klassenspiel wars auch nicht, weil es Phasen im Spiel gab, wo nicht viel lief, aber diese Phasen waren vor kurzen Dauer. Zwischen diesen beiden Extremen kann man schon über ein Gutes Spiel reden, das es war, und dies (sowie mein voriger Post) ist ohne jegliche Vereinsbrille verfasst worden.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, schlechter als zuletzt könnt ja selbst ihr nicht spielen. :zahnluec:
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mal ganz objektiv und ohne "Vereinsbrille": wo hast Du denn diese Binsenweisheit her, Nairolf?
    Solche angeblich "bekannten" Behauptungen gehören ja schon in die Kategorie "Die Spinne in der Jucca-Palme" ...
     
  29. theog

    theog Guest

    :D da ist was wahres dran...Bochum sollte man jedoch nicht soooo schlecht reden, die haben immerhin gegen Wolfsburg Remis geholt :warn:
     
  30. theog

    theog Guest

    Na, vielleicht wird was mit Zidan...:floet:

    Quelle: Zidan war der Beste - BVB - DerWesten
     
  31. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Wo warst du die letzten 2-3 Jahre?!?

    So einen Quark wie die ersten paar Kommentare von ihm zu diesem Spiel muss man sich doch nicht durchlesen...an Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen...oder schlummert in ihm ein Bochum-Fan???

    Jedenfalls bestätigt sich meine These (leider) Spieltag für Spieltag :top:
    Oder findest du auch nur ein Spiel von Dortmund ohne überflüssiges Kommentar von schalker Seite??? :rolleyes: