Borussia Dortmund - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 6 Mai 2007.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Derbytime im Ruhrpott!

    Als wäre nicht jede Partie der Lüdenscheider gegen uns eh schon brisant genug, ist die Brisanz der Ausgangslage DIESES Derbys nicht mehr zu toppen:
    Schalke marschiert Richtung Meisterschaft und ausgerechnet der BVB könnte das Zünglein an der Waage werden und uns auf der Zielgeraden ins Bier spucken ( natürlich in ein "frisches Veltins"! ).
    Auf der anderen Seite ist auch das Szenario denkbar, dass wir - bei gleichzeitigen Niederlagen Stuttgarts und Bremens - in Dortmund die Schale holen! Mit Sicherheit eine grauenhafte Vorstellung für alle Borussen, die allerdings wegen des gerade gesicherten Klassenerhalts ein wenig entschärft sein sollte.

    Das Allerschlimmste ist, dass ich geradezu gezwungen wurde, mitsamt meiner Tochter beim "Derby Viewing" in der Arena mitzumischen. An sich ja ein tolle Vorstellung: bis zu 75.000 Schalker, die bei unvergleichlicher Stimmung auf 6 Videowänden ( Würfel plus 2 Leinwände im Innenraum ) das Spektakel verfolgen.

    ABER: man stelle sich vor, wir verlieren!!! Nie hätte die Welt eine größere Trauerfeier erlebt!!! Selbst kollektive Suizide erscheinen da nicht mehr ausgeschlossen ...

    Naja, ich vertraue trotzdem auf ein derzeit hochmotiviertes und kampfstarkes Team, das für die Situation auch mental gewappnet sein sollte: 1:2 *schwitz*
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das wird ein heißes Spiel.

    Ich denke das er BVB dem S04 Punkte klauen wird, ob einen oder drei weiß ich noch nicht.

    Wird auf jeden Fall ein dramatisches Saisonfinale. :top:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schalke liegt uns!:zahnluec: :warn: :fress:

    das wird n 3er!:zahnluec: in aller freundschaft.:zahnluec:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Wüsstest Du es, hättest Du wohl Löcher in den Händen... :zahnluec:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das ist wohl wahr und nen 500.000 Euro Kredit den ich durch Strohmänner auf das richtige Ergebnis setzten lassen würde.

    Das nächste Soccer-Fans Treffen würde dann auf den Bahamas stattfinden. :zwinker: :prost:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    :lachweg:

    Soo schlimm wird's schon nicht kommen... :zwinker:

    Doch dass das Derby dieses Jahr dramaturgisch natürlich optimal angesetzt ist, daran geht kein Weg dran vorbei (und nicht am ersten Spieltag wie letzte Saison :vogel: )...
    Dass der BVB top motiviert sein wird, sollte Ehrensache sein und (ich hab's anderweitig schon erwähnt) für die Verfolger sollte das die letzte Hoffnung auf einen Schalker Patzer sein...

    Ich schließ mich André an: Ob Unentschieden oder Heimsieg, darauf kann und will ich mich nicht festlegen... Hauptsache Dortmund bringt uns zum Jubeln.

    (wenn nur das Bochumspiel schon gewonnen wär... :suspekt: )
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich weiß auch ohne löcher in den händen, daß es einer ganz bestimmt nicht ist. ob es aber 2 oder 3 sind, da möchte ich mich nicht festlegen. :suspekt:
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Äh, Gilbert, in welchem Zwergstaat gibt´s denn noch 2 Punkte?:zahnluec:

    Und @ Markus: was heißt hier "so schlimm wird es wohl nicht kommen"!!?? Beim Derby BVB - Schalke geht´s nicht um Leben und Tod: es ist VIEL ERNSTER!!!!:warn:
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ok, mathematik grundkurs teil eins, aufgemerkt, pumpkin. ;) schalke hat im moment 65 punkte, gewinnt man gegen dortmund, hat man 68. sollte sich die borussia allerdings erdreisten, gelsenkirchen ein unentschieden abzutrotzen, hätte man nur 66 punkte. 68-66=2. nachvollziehbar? :prost:
     
  11. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich drücke dem BVB jedenfalls kräftig die Daumen... :zahnluec:
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Dortmund war für mich eh immer das kleinere Ruhrpottübel, und auch ansonsten drücke ich dem BVB diesmal ganz uneigenützig die Daumen.

    Habe irgendwie ein Unentschieden im Gefühl. Wird auf jeden Fall ein enges Ding und sollte Schalke gewinnen, sind sie für mich Dt. Meister.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Und das soll also ein Grundkurs in Mathe sein!? :auslach:

    Mein lieber Gilbert: wenn man das Pferd so herum aufzäumt, kann man natürlich irgendwie irgendwo auf die Zahl 2 kommen. Aber ansonsten kann Schalke nur einen ( Unentschieden ) oder drei ( Sieg ) Punkte holen.

    Und das lasse ich mir von keinem 60-Fan ausreden!!! :zahnluec:
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    andre hat aber nicht geschrieben, wieviele punkte s04 holt, sondern wieviel punkte der bvb schalke klaut. und das können eben nur 2 oder 3 sein.

    das lasse ich mir von keinem schalkefan ausreden :zwinker:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Du hast recht. Ich bitte um Vergebung.:hail: :prost:
     
  16. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2
    (hüstel...) Pauli, Du hast vergessen den IRONIE button zu drücken...

    oder meinst Du das Ernst wo doch die Lüdenscheider lediglich einmal in diesem Jahrtausend gegen S04 ein Spiel für sich entscheiden konnten...:warn: :hammer2: :auslach:
     
  17. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2

    Unvorstellbar! :prost:
     
  18. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Stimmt es, dass Schalke in Dortmund Meister werden kann? Dann soll Stuttgart verlieren und Bremen nicht gewinnen und Schalke selbst gewinnen. Das wäre ein Superstunt glaube ich und solche Stunts mag ich eigentlich schon... Ich bin eigentlich noch 'vereinslos' in Deutschland (seit dem Besuch an Gladbach am 31.3. mag ich BMG sehr, finde es aber schöner um der Bundesliga neutral zu folgen), aber wenn Schalke in Dortmund Meister wird, finde ich das allerdings nicht schlecht, weil nämlich:

    Viele Niederländer mögen Schalke glaube ich seit Huub Stevens und Youri Mulder und ich weiss noch wie hier alle traurig waren an den Mai-Tag in 2001 (mein Vater, Schalker-Fan, behauptet, es wäre besser wenn ich es so umschreibe) und das jetzt viele hier am liebsten Schalke als Meister sehen.

    Deswegen gönne ich es Schalke auch ein bisschen und sicherlich weil ich weiss wie schön es ist DAS Ziel zu erreichen gegen den Erzfeinden (2002 schaffte Excelsior den Aufstieg gegen Sparta), drücke ich mich Schalke Samstag die Daume. Wenn einer nämlich mal Meister werden muss, dann mal so... Könnte Barcelona den Titel in Madrid holen, finde ich es auch super: es ist mir egal welche Vereinen einander treffen, aber das 'Konzept' Meister werden gegen den Erzfeind, finde ich selber am schönsten, darum geht's mir so zu sagen und das ist auch der Grund warum ich dann Schalke gerne als Meister sehe, weil es der absolute Apotheose ist.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Und wieso gefällt dir nicht das Konzept, dass der eine dem anderen Erzfeind die Meisterschaft versaut und danach verhöhnt?
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Gefällt mir auch viel besser. Die Schalker weinen einfach am schönsten. :grins:
     
  21. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Eigentlich noch nicht drüber nachgedacht, ist natürlich auch ein ultimes Szenario, jetzt weiss ich eigentlich nicht mehr was ich machen muss:gruebel:

    Ich denke, ich bleibe neutral. Ein Schluss wie es hier gab am letzten Spieltag wäre natürlich auch toll und dann einfach der spannendste Schlussminuten, egal wer Meister wird dann. :top: Herrlich um neutral zu sein
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das kannst du nicht wissen:

    auf schalke liegt ein fluch.
    die müssen 50 jahre warten, bis sie meister werden dürfen.
    und die 50 jahre sind noch nicht rum.

    :zahnluec: :fress: :zahnluec:
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Und dann haste die Zeit noch nicht eingerechnet, die sie brauchen, bis sie merken, daß die 50 Jahre um sind.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gerne! :grins:
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Es ist doch herrlich, wenn man sieht, dass nicht nur die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach sondern auch die Sprüche der Fans mittlerweile in der 2. Liga angekommen sind. Willkommen dort! :zahnluec:
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    @ ERFC1902: ich kann Deine intention nachvollziehen, aber ist es nicht so richtig scheiße: das spannendste Saisonfinale seit Menschengedenken und man selbst ist vereinslos und neutral!!?? Bäh, schäbbich ... :auslach:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    rechne mal die zeit unter bvm raus. :warn:
    der war mindestens schalker, wenn nicht gar holländischer schalker. :motz:
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Derby-Viewing:
    am Dienstag waren schon 38.000 Karten (!!!) für´s Public Viewing des Derbys in der Arena verkauft! Wahnsinn...

    So viele "Bekloppte" gibt´s wahrscheinlich nur beim BVB und auf Schalke ...

    Meine derzeitige Gefühlslage: ich freue mich natürlich tierisch auf die Atmosphäre am Samstag. Jeder Besuch der Arena ist für mich was Besonderes, ich bin schließlich nur 2-3mal im Jahr dort.
    ABER: meine Nervösität steigt ebenfalls von Tag zu Tag ... ich beginne, mich mental auf den Super-GAU einer möglichen Niederlage vorzubereiten, damit ich nicht ganz so tief falle ...
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich weiss nicht so recht, was ich vom Derby dieses Jahr halten soll. Die Schalker MÜSSEN gewissen, wenn sie endlich Meister werden sollen, für die Dortmunder gehts eigentlich rein tabellarisch um gar nix mehr (ich weiss, theoretisch wäre der 6. Platz noch drin, aber das ist sehr unwahrscheinlich).

    Die Frage ist: wie wichtig ist den BvB-Spielern der Derby-Sieg? Tut es der Mannschaft gut, dass der Klassenerhalt nach 3 Siegen in Folge geschafft ist, oder fällt sie nun wieder in den alten Trott zurück und reisst nix mehr?

    Ich befürchte letzteres, so dass Schalke wahrscheinlich knapp gewinnen wird und als Tabellenführer in den letzten Spieltag geht.
     
  30. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2
    :respekt: vor so viel fussballerischen Sachverstand :applaus:
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Noch eine schlaflose Nacht...


    Ich kann´s nicht aushalten!!!!!!!!