Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 1. Spieltag 15.08.2015 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 August 2015.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    @André genau das dachte ich mir vor dem spiel auch

    aber was solls, ist halt so, hätte man gewonnen oder der gleichen würde das alles anders klingen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der Chef ist sauer (hat er ja auch allen Grund zu).

    Heute wurden sämtliche Fans und Journalisten des Trainingsgeländes verwiesen. Favres Worte (angeblich): "Los, raus hier!" Bei jemandem, der sich sonst doch eher gewählt ausdrückt, sagt das einiges über seinen inneren Zustand aus.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    Wäre auch schlimm wenn er das alles locker nimmt und mal so eben abtut.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Aber einen so grausigen Auftritt wie gestern. Gladbach ist eigentlich bekannt für die gute Abwehr. In der letzten Saison hattet ihr eine der besten der Liga.
    Davon war gestern nicht viel zu sehen.
    Mal ehrlich; mit dem 0:4 wart ihr noch gut bedient.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Favre hat unnötigerweise die eine oder andere Baustelle aufgemacht statt sie zu schliessen.
    IV: Christensen Schulz überfordert weil sie ihrem Gegner zu viel Raum liessen statt sie zu stellen
    Kette: wirkte ebenfalls überfordert, weil die Kette in dieser Formation sich erst noch finden muss, falls Favre sie nochmal spielen lässt. Ist ja auch schwer am 1. Spieltag bei dem Gegner, sich zusammen zu raufen.
    MF: Xhaka und Stindl harmonieren noch nicht, Stindl vom Auftreten her unsicher. Konnte zum Spielaufbau nichts beisteuern.
    Angriff: Blieb auch hinter den Erwartungen zurück, Favre wechselte erst aus, als das Spiel längst verloren war.
    Gladbach wird und muss sich steigern. Die angeschlagenen Mainzer sind der willkommene Aufbaugegner. ;)
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    ErstmalGlückwunsch an Dortmund, verdient gewonnen.

    Mir wurde bei der Startaufstellung Angst und Bange. Beim BVB kann man nicht mit einer IV antreten bei der beide das erste BL Spiel machen und einer gerade erst ein paar Wochen bei uns ist. Auch Dimric vorne drinn, das wusste man spätestens nach dem Pauli Spiel und Favres letzte Aussagen über Ihn.

    Auch der erste Wechsel Hermann für Traore.... für mich falsch.

    Da hat mMn Favre alles falsch gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  8. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    kann man nur hoffen das er daraus gelernt hat und ME gesehen hat das die beiden einfach noch zu jung sind um in der Liga und Cl überfordert sein werden. Deswegen wäre es jetzt einfach sehr fahrlässig nicht noch einen gestandenen Abwehrspieler zu holen.
     
  9. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Bis auf Sommer hatte keiner der Feldspieler Normalform.
    Natürlich haben die Dortmunder einen Sahnetag erwischt und auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen.
    Die beiden jungen IV waren jedoch nicht die alleinschuldigen für die Pleite.
    Wenn vorne keine Entlastung stattfindet,kaum ein Pass ankommt,Zweikämpfe wie in einem Freundschaftsspiel geführt werden geht man gegen Dortmund auch mit einer erfahrenen Abwehr unter.
    Vergangene Saison (0-1) dasselbe Spiel,jedoch ohne Fortune beim Abschluss der Dortmunder.
    Auch Beim 0-5 vor ein paar Jahren spielten uns die Dortmunder an Wand,wie auch bei unserem 2-0 Heimsieg vor 2 Jahren.Da standen auch erfahrene IV hinten drin die nicht verhindern konnten dass wir überrannt wurden.
    Hier hat schlicht und einfach das Kolletiktiv versagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  10. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Es geht nicht alleine um die BL ,es geht auch um die Doppelbelastung mit CL da sind die beiden einfach noch nicht reif. Es hat auch nichts mit Kohle raushauen zu tun es wäre einfach nur Fahrlässig keinen mehr zu holen. Wenn du das anders siehst ,ist das Ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  11. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Muss man mal abwarten wie sich die Dinge bis dahin entwickeln.
    Selbst wenn Stranzl bis dahin nicht Fit sein sollte,sollte er aber,können wir immer noch mit Jantschke und Brouwers auf 2 erfahrene IV zurückgreifen.Howie spielt ja auch in der Nationalelf IV und kann diese Position ohne Probleme spielen.
    Nachbessern wird Eberl bis auf Schulz von Hertha wohl eher nicht mehr.
     
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Johnson fehlt nun auch noch mehrere Wochen mit einem Muskelfaserriss in der Wade.
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Gw Ich hab am Samstag in Unna viel Gelb gesehen und konnte mich wenigstens beim Rio Reiser Fest ablenken :prost: