Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 1. Spieltag 15.08.2015 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 August 2015.

  1. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Da musste Maxi Fragen.....war auch mehr ironisch gemeint ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ähm, das seh ich anders... Gemessen an den Möglichkeiten wird der Erfolg gemessen. Klassenerhalt mit Freiburg wäre in Liga 1 ein Erfolg. 3. Platz mit Gladbach ist ein Riesenerfolg. Aufstieg mit Darmstadt ist ein Megaerfolg. Mit Augsburg international zu spielen ist ein grösserer Erfolg als die Meisterschaft mit den Bayern. Steht 100 Jahre später vielleicht nicht im Steckbrief, aber realistisch betrachtet...
     
    BoardUser gefällt das.
  4. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Falsch, Erfolge werden an Titeln gemessen. Aber da denkt jeder anders. Es gibt Menschen für die ist eine 5 in Deutsch schon ein Erfolg weil er vorher eine 6 hatte.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie schon gesagt: Gemessen an den Möglichkeiten.

    Wenn jemand der für 3 x 50 mangels Talent schon ´nen Taschenrechner benötigt um auf 150 zu kommen in Mathe auffer Hauptschule ´ne 3 schreibt isset für ihn ein Erfolg. Und wenn ein Haufen mit 60 Millionen gesamten Spieleretat gegen eine Mannschaft was reisst, bei denen allein die Abwehr ohne Ersatzspieler genauso teuer ist wie die ganze Mannschaft des Gegners was reisst, ist das doch etwas, was man sich annen Kühlschrank kleben kann.

    Zu dieser Saison: Lass den Jungs etwas Zeit. Der Start war grenzenlos beschissen und ist schwer zu verdauen, aber letzte Saison haben wir das Feld nach durchwachsener Hinrunde auch von hinten aufgerollt. Und dieses mal ist der Haufen weniger eingespielt. Favre verlangt viel, da muss man sich auch erstmal reinfinden.
     
  6. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Lassen wir das und schauen auf das nächste Spiel, sollten die Spacken dann wieder so bescheuert über den Platz rennen wie Heute ,dann ist was los.

    Noch etwas ,das Geld ist da für eine vernünftige Abwehr. Die Schwarze 0 ist immer eine Verarsche in der Politik wie auch im Sport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Von Hertha soll noch einer kommen (Schulz), der ist auffer linken Abwehrseite zuhause. Macht dem Oscar vielleicht Beine, oder der wechselt und dann geht Jantschke inne Mitte. Jetzt geht es gegen Mainz, die werden nach der verdienten Auftaktpleite zuhause gegen Ingolstadt auch nicht gerade mit breiter Brust anreisen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wenn so wenig nach vorne geht wie bei BMG heute und der BVB aufeinmal wieder Hochgeschwindigkeitsfußball, gepaart mit Ballbesitz, spielt, dann sehe ich das Problem nicht in der Defensive, denn dann zerlegt es jede Verteidigung, wenn die Offensivfraktion es nicht schafft den Gegner auch mal zu fordern und so dem eigenen Team Luft zu verschaffen.
     
  9. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    @Dibert,hoffentlich, also dann nichts für Ungut bin nur sehr angepisst von der Einstellung der Spieler heute und hoffe das es eine Ausnahme war.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nöö, wir kennen uns jetzt ja nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten schon ´ne ganze Weile.

    Alles gut, meine Begeisterung über den Mist heute hält sich auch in seeehr engen Grenzen.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Boxsack?
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    das ist dann nen Teufelskreis, klappts hinten nicht, Will man versuchen hinten besser zustehen, auch die Offensive versucht das mit zu kompensieren, das jedoch leider auf kosten der Offensiv Aktionen .
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    @Mr.Devil

    mir gehts auch oft so wie dir heute, kann das gut nachvollziehen.
    Jedoch hab ich mir vorgenommen das etwas runter zufahren, weils nix bringt.

    Keiner von uns ist Stolz auf das was geboten wurde, versuch es mit Humor zunehmen. :)
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Mal davon abgesehen, dass Gladbach heute echt schwach war, muss man aber auch zugeben, dass die Bienchen von der ersten Sekunde an sehr stark waren. Das war wohl so ein Musterstück von: Den Gegener von Beginn an kontrollieren.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    klar, der BVB wollte was zeigen und das taten sie auch.
     
  16. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    doch doch...super Wetter, deutsche Weiber an den Stränden, griechisches Bier im Überfluss, 83 Milliarden auf den Weg in Tzatziki und Ouzo verwandelt zu werden, und Mega stream in einer Bar zum Spiel...:tanz:
     
  17. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    döp dip döp dip didi dop dop dop...:lachweg:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wie immer wenn ich unterwegs bin, dreht der BVB auf. Freue mich jetzt aufs Sportstudio. :)
     
    Litti gefällt das.
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    "Ein Pfund Gladbecker Grossmaulschellen, heute billig im Viererpack".

    Nur ein Tor am letzten Platz vorbei, aber immer noch genug um sich für was besseres zu halten.
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Ja bleib bitte an den Spieltagen weg vom TV/radio/smartphone/Zeitung :hail:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der BvB hat an die gute Rückrunde der letzten Saison angeknüpft. Gladbach leider nicht.
    Für so machen Gladbach-Fan anscheinend eine wohl eher unerwartet harte Landung. Und für die BvB - Fans war es das, was sie nach dem Ende der guten Rückrunde und den Euphorien um Tuchel erwartet haben. Und das offensichtlich zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Smartphone ist ok, hatte ich gestern natürlich wie üblich dabei... ;)
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mmmmh, glücklicherweise habe ich nichts gesehen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...russia-dortmund-17_borussia-mgladbach-15.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/...russia-dortmund-17_borussia-mgladbach-15.html

    Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Treffen und Nichttreffen.

    Sehr doof, aber mal abwarten.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    war halt kein Kramer mehr aufm Platz, da musste der BVB schon selber treffen, was sie Eindrucksvoll getan haben.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    André, du hattest doch nicht so Unrecht in seinem Eingangsposting...
    ...denn gestern aufm Platz gab's tatsächlich nur eine Borussia. ;)
     
    OstfriesenPöhler und theogBVB gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was ich sagen wollte: schon im letzten Jahr hätte es so ausgehen können. Natürlich ist das eine Klatsche mitten ins Gesicht und der Abdruck ist heute noch zu sehen.

    Sollte gegen Mainz gewonnen werden, stehste dennoch besser da als im letzten Jahr nach 2 Spielen.

    Nur mal so, ich bin noch überhopft: das war doch die höchste Niederlage unter Favre, oder?
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    hab das schon verstanden ;)

    Favre ist seit 2011 Trainer und da haben wir am 29.09.2012 5:0 gegen den BVB verloren, am 20.10.2012 4:0 gegen Bremen
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    [Ketzermodus]Drmic ist der traurige Nachfolger von Luc de Jong. In Favres System passt eben kein Mittelstürmer. Da muss Lucien sich mal hinterfragen, ob er den richtigen Mann geholt hat, wenn es mit ihm nicht passt. Oder dem Josip hätte mal einer sagen sollen, dass in Gladbach keine Nr.9 gebraucht wird, weil Favre sein System nicht umstellt. Seine Vorgänger Kruse und LdJ waren unzufrieden. Und aller guten bzw. schlechten Dinge sind drei.:confused:[/Ketzermodus]
     
    Mr.Devil gefällt das.
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee, ich glaub in der Saison als wir achter wurden, haben wie in Dortmund fünf Dinger kassiert.

    Jepp, 6. Spieltag 2012 / 2013

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/6/0/spieltag.html

    Die Bude der Schwattgelben scheint Favre absolut nicht zu liegen, da liefern wir mit unschöner Regelmässigkeit die graupigsten Auftritte der ganzen Saison hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mag vielleicht sein.

    Bloß: wenn Kruse mit seiner Zwischenstation, die ihn zum Nationalspieler und nunmehrigen Großverdiener in WOB machte, unzufrieden war, dann sicher nicht, weil Favre keine 9 kann.

    Das ist nun sicher nicht Kruses Platz auf dem Platz.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Fakt ist eine IV mit 0 Bundesligaspielen im größten deutschen Stadion debütieren zu lassen, ist wie jemanden dem Löwen den Fraß vorzuwerfen. Dabei kann man den Jungs selbst aber natürlich keine Vorwürfe zu machen. Die wurden gestern einfach nur verheizt.