Borussia Derby: BVB vs. Gladbach - 11. Spieltag 2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 3 November 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und wie ordnest du die 2 alu-treffer von reus ein?
    auch chancentod oder pech?
    wichtich ist mir, dass gestern gut gespielt wurde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Mann, das war das Perfideste, was ich je gesehen habe. Da greift man auf die alte Gladbacher Tugend der Entwicklungshilfe zurück und lässt den Gegner 11 gegen 1 spielen. Und anstatt dem BVB den Trost zu geben, nach dem Spiel über unglücklich verlorene zwei Punkte klagen zu können, macht man dann denen selbst sicherheitshalber das Tor. Das ist Demütigung in Vollendung.

Ichsachma und KGBRUS gefällt das.
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, die Chancenverwertung ist beunruhigend. Allerdings muss man auch mal das Positive sehen, denn gestern hat vieles geklappt, was in so vielen Spielen zuvor nicht geklappt hat. Zum Beispiel das Pressing, die mannschaftliche Geschlossenheit, die Disziplin in der Defensive.

Denn Gladbach mag schlecht gewesen sein, aber es war auch ein Verdienst des BVB. Durch dessen Dominanz kam der Gegner gar nicht erst zur Entfaltung. Und an Nikosia kann es eigentlich kaum gelegen haben: die Gladbacher hatten 3 Tage Zeit, außerdem hat die Hälfte der Mannschaft dort gar nicht gespielt, und die andere Hälfte hat sich auch kein Bein rausgerissen...

Besonders das defensive Mittelfeld mit Kehl und Bender war gestern sehr stark. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen - und vielleicht haben die drei Punkte ja auch für ein bisschen mehr Ruhe und Selbstbewusstsein gesorgt, so dass die Chancen das nächste mal nicht so überhastet vergeben werden. Können tun sie es ja, wie die 13 Tore in 4 Spielen in der CL zeigen.

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und eine Witz-Gelbe gegeben, oder bin ich der einzige, der bei der ersten Aktion von Havard gegen Reus kein Foul gesehen hat. Havard wurde zur Halbzeit ausgewechselt, ich denke mal weil er nach einem weiteren Foul am Rande eines Platzverweises stand.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich meine, das zweite (glaube vor dem Auba-Freistoß) war nix. Die gelben, die er gab, waren verdient, Herrmann und Hahn wurden in HZ1 ausgespart, Herrmann fand ich sogar grenzwertig, weil er (unabsichtlich, er war vorher typischer Weise gerutscht) den Knöchel von Mikidingens knickte.

Das Foul vom Griechen - tja, trifft er Hahns Knie, ist dessen Saison zu Ende, aber auch ich habe mich in Echtzeit nur über die "Taktik" des Foulspiels aufgeregt. Da es von vorne war, hätte ich als Schiri auch nicht rot gezeigt, nach der Zeitlupe wohl, allerdings dann auch bei Herrmann.

7. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Man, man, man - da drückt man einmal den Sauerbraten die Daumen und dann liefern die so ein Trauerspiel ab...

Ich glaube denen muss ich öfters die Daumen Drücken... :D

8. derblondeengel

PS An Kramers Stelle hätte ich dem Kehl gestern mal den Ball kräftig in die Eier geschossen - dieses dämliche "Trost spenden" braucht in der Situation kein Mensch, was für ein Doofbeutel!

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Elder sportsman" :beifall:.

Nein, ehrlich, genau so hätte ich das in der Situation auch gemacht.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ha, schön. Ich dachte mir auch: Was will denn der Gelb-Schwatte jetzt da? "Hey, nicht so schlimm.", "Passiert halt mal.", ...?

11. derblondeengel

Den Gegner noch eins draufgeben und ihn endgültig lächerlich machen - Danke Papa wird sich Kramer gedacht haben...

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

kannste halten wie'n Dachdecker, Tatsache ist, dass die Bälle nicht reingehen und für Alu Treffer keine Wertung vergeben wird :weißnich:
    sowas nennt man leider "in Schönheit sterben" und auch hierfür erntet man nichts zählbares :huhu:

13. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich bin weit davon entfernt einen Sieg in Dortmund zu verlangen.
    Man kann immer beim BVB verlieren aber doch Bitte nicht so, ganz unabhängig vom Eigentor.
    Angsthasenfussball wie schon in Freiburg und Köln.
    Und dies nach so einer Serie - wie könnten wir dastehen wenn diese elenden Schei.spiele nicht wären.

14. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Mitleid muss man nur mit jemandem haben, der sich nicht wehren kann, dachte sich der
    Fußballgott und schickte Kramer :floet:

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich bin auf Werder, Hertha und Augsburg gespannt.

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nachträglich nochmal Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Hauptsache ihr haut jetzt nicht in der CL dafür ne Pleitenserie raus! ;)

17. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Verdient Klar aber machen wir das Traumtor nicht selber treffen die auch gegen uns nicht vielleicht hauen wir dann nocheinen rein wenn die Gelben noch mehr öffnen,wer weiss,aber Schwamm drüber

18. kthesun

kthesun Guest

Dortmund war nicht so konzentriert wie nie sondern ihr wart lächerlich schlecht.

André gefällt das.
  19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Man ist immer nur so gut, wie der Gegner zulässt. :floet:

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich war nicht schlecht. Und der Sommer war nicht schlecht. Und der Jantschke war nicht schlecht. Und der Stranzl war nicht schlecht. Und der 12:0 war nicht schlecht.

Die schlecht aufgelegte Truppe hätte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder nicht verloren, wenn eine Szene nicht lächerlich gewesen wäre.

KGBRUS gefällt das.
  21. Litti

Litti Krawallbruder

Ich fand das ausgesprochen witzig vom Kehl. Hätte ich genauso gemacht. Nach DEM Eigentor. Muahaha.