Borussia Derby: BVB vs. Gladbach - 11. Spieltag 2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 3 November 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wir sind halt gnadenlos effektiv. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Was wirkt BMG von Anfang an eingeschüchtert und verängstigt. Wo ist nur das Selbstvertrauen hin vom 3. Platz :nene:

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Tja, Dortmund bisher in "Normalform", also eben, wie man sie die ganze Saison erwartet hätte.

Das musste mal passieren, aber noch ist nicht vorbei.

5. André

18 Spiele ungeschlagen da kann das Selbstvertrauen schon mal weg sein. Ich sag mal so, Wenn man nicht rennt hilft auch das beste Selbstvertrauen nicht. ;)

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Egal wie es ausgeht - die Einstellung war von Beginn an schei..e!

7. André

Kramer hat wirklich nen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Mit der Leistung hätte ich auch keinen Punkt gewollt.

Glückwunsch BVB zu einem ungefährdeten Sieg. 0 Torschüsse, so schlecht war sicher noch nie ein Gegner. :)

8. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Auf einen Aufbaugegner hat Dortmund die ganze Saison über gewartet und ihn in Möchengladbach gefunden. Nun können die CL Plätze angegriffen werden.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Unglaublich............... . Die Dortmunder hätten noch 2 Stunden weiterspielen können und bekommen den Ball trotzdem nicht ins gegnerische Tor ................und Cramer macht somit das entscheidende Tor.
    Da werden die Dortmunder kräftig durchschnaufen.

pauli09 gefällt das.
  10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glück gehabt!
    vielleicht war es die wende.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Boah, wie mühsam war das denn... :suspekt:
    Katastrophale Chancenverwertung, wie schon die ganze Saison. Wenn Kramer das Missgeschick nicht passiert wäre, wäre das 0:0 ausgegangen und wir wären immer noch Letzter...

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein. Die Dortmunder waren nach meiner Beobachtung in dieser BuLi-Saison selten derartig konzentriert (Torschüsse mal außen vor).

However, die Einstellung war wohl schon ein bissken bräunlich in der Hose. Dennoch kann die Nummer aufgehen, wenn man nicht so ein selten dämliches und arrogantes Rückspiel macht. Über sowas kriege ICH mich nicht ein, Rückspiele NIE hoch und ansonsten immer neben das Tor.

Sowas kann eine Saison kippen. Wer war das noch, der genüsslich Kramers Inteview nach dem Frankfurtspiel verlinkte, wo er sinngemäß meinte, man sei nicht gefordert worden?

Ich muss jetzt erstma Globuli nehmen, um mich zu beruhigen.

Dilbert und Litti gefällt das.
  13. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Die Meinung, dass der Schiedrichter heute großen Spaß als Bestandteil der Dortmunder Party hatte, habe ich exklusiv? Mag schon sein, aber wohl nicht exklusiver als die illustere Sichtweise von Brych, diesem Sokrates und diesem Immobilie nicht glatt rot zu zeigen.

Was natürlich nichts damit am Hut hat, dass Dortmund völlig verdient gewonnen hat!

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Immerhin haben wir unsere Serie selber beendet.... :hammer2:

Ichsachma gefällt das.
  15. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Aber hey! Das Gute an der ganzen Sache: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Kramer halten können, ist mit dem heutigen Spiel von 0,1% auf 1% gestiegen!

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nimm 2, die wirkstoffe sind ja nicht allzu stark dosiert. ;)

Litti und Ichsachma gefällt das.
  17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Gut: Kein Gegentor. Das muss man mitnehmen, dass das geht gegen Teams, die da oben mitmischen.

Schlecht: Wieder keins gemacht.

Fazit: Wichtiger Sieg. Ob der den Schalter umlegt wird sich zeigen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Tor des Jahres!

Damit hat Gladbach den Null Torschüssee Rekord von Werder mit einem -1 Torschüsse Rekord getoppt ... :zahnluec:

Litti gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Aber bitte mit Vorsicht geniessen. Denn Glücksspiel kann süchtig machen.

pauli09 gefällt das.
  20. kthesun

kthesun Guest

Ist schon bedenklich, dass Dortmund das Eigentor des Jahres und die schlechteste Saisonleistung von Gladbach braucht um endlich mal wieder zu gewinnen.

Irgendwo im Fernsehen oder Print wurde letztes oder vorletztes Jahr mal die Behauptung gemacht, dass Absteiger absteigen weil sie die schlechteste Chancenverwertung, und nicht etwa weil sie weniger Torchancen hätten (zumindest im direkten Vergleich mit den anderen Kellerbewohnern).

Es war wohl offenbar Lewandowski der im "System Klopp" den Unterschied ausgemacht hat.

21. huelin

Lewandowski war vor allem in der letzten Saison enorm wichtig - leider, denn ich hätte ihn lieber früher für richtig Kohle abgegeben...

Wenn man sich aber die Zahlen der ersten Klopp-Meisterschaft 2010/11 anguckt, dann sieht man, dass es auch anders ging. Er schoss damals nämlich ganze 8 Tore in 33 Spielen (allerdings häufig als Einwechsler) - genauso viele wie Großkreutz und Kagawa (der dafür nur 18 Spiele brauchte!) - und halb so viele wie Barrios. :)
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ndesliga/2010-11/34/torjaeger-der-saison.html

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Jetzt bin ich aber echt mal angepisst.

Wie kann man so ein Spiel so kreuzdämlich verlieren?

Dortmund hätte noch drei Stunden weiterspielen können, ohne da ´ne Bude zu machen. Und dann murkst Kramer (der das ganze Spiel und in den Wochen davor schon durch einige Überheblichkeiten aufgefallen war) denen so ´ne Hartz IV-Gurke rein, nach dem Motto "Die sind bedürftig, und selbst viel zu blöd!"

Albern, lächerlich. Wenn man wie wir heute vorn nichts gebacken kriegt (und nicht in der Lage ist wie Hannover beim BVB aus nichts ´nen Sieg zu machen), dann sollte man zumindest hinten den Laden im Griff haben. Was auch grösstenteils der Fall war...

Der Sieg von Dortmund ist natürlich hochverdient... irgendwie... Die Entstehung spottet aber jeder Beschreibung.

Das nervt mich jetzt ehrlich mehr als das 1:1 gegen Mainz, wo man die Rheinhessen hätte abschiessen müssen.

André gefällt das.
  23. Litti

Litti Krawallbruder

Auf Sky hieß es gerade, Sokratis habe einen Wadenbeinbruch erlitten.... :schock: Also das Verletzungspech bleibt dem BVB weiterhin treu......

Edit: Jetzt steht es auch beim Kicker, wenn man die letzten zwei Absätze liest hört es sich aber gar nicht mehr so dramatisch an...:D

http://www.kicker.de/news/fussball/...klopp-pustet-durch-und-bangt-um-sokratis.html

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  24. huelin

Jou, ist mir sogar lieber so, dass er jetzt nicht zu den Länderspielen kann. ;)

Gerade in der Wiederholung nochmal sein Foul gesehen: war schon hart an der Rot-Grenze!
    Aber dafür hat der Schiri den Gladbachern in der 1. Halbzeit auch zwei klare Gelbe erspart.

25. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Verdient verloren, und was solls. ein 5:0 wäre mir lieber gewesen, als son knaller von Tor.
    Aber machen muss man den erstmal :D

Litti gefällt das.
  26. André

Christoph Kramer soll den Schiri gefragt haben, ob er gerade wirklich das Tor des Jahres geschossen habe.

27. kthesun

kthesun Guest

Mein Gott, was bist du denn so gehässig?
    Ihr Gladbacher lasst doch sonst keine Gelegenheit aus euch damit zu brüsten wie viele tolle, junge Spieler bei euch sind.
    Sowas passiert halt mal.

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

so isser halt der Andre :zahnluec:

29. André

Ich glaube ich hätte doch nicht auf den Zwinkersmiley verzichten sollen. ;)

30. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Uiuiui schlechtestes Spiel der Saison, Kramer, Nordveith und Raffael unterirdisch. Kramer dazu noch lässig und überheblich. Ich muß da ein wenig zurückrudern, ich fand ja seine letzten Interviews recht cool, war aber doch mehr Arroganz. :-(. Kein Pass kam an nach spätestens 2 Stationen war Schluß.
    Sommer unser bester auf dem Platz.
    Glückwunsch an Dortmund verdient gewonnen. Nur wenn ich mir die Chancen ansehe die die versiebt haben, wird es verdammt schwer für den BVB wieder auf die ersten 4 Plätze zu kommen.

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Man muss doch feststellen, dass sich das Übel mit den ausgelassenen Chancen über die gesamte Saison hinzieht. Gestern hätte man locker 3-4 Tore machen können, Micky entwickelt sich zum Chancentod. Ohne das Geschenk von Kramer stünde man immer noch auf 18 und ich sehe den BVB noch nicht da unten raus kommen, weil diese Seuche einfach nicht abgestellt wird. Der BVB kann sich nicht darauf verlassen, dass sich im nächsten Spiel ein Paderborner auch so einen blackout leistet. Die müssen für ihre 3 Punkte die Tore schon selbst schiessen. :vogel:

KGBRUS und BoardUser gefällt das.