Borussenthreads den Borussen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 18 März 2007.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich habe da mal eine Frage, weil ich Klarheit will.

    Was ist das eigentlich für ein Forum hier bzw. für wen ist es gedacht?

    Soll es wirklich ein überregionales sein, in dem Fans unterschiedlicher Mannschaften sich austauschen und gleichwertig dikutieren dürfen?
    Oder wollt ihr Gladbacher lieber ungestört sein?
    Egal, zu welchem Thema im Gladbach-Forum ein Nicht-Gladbacher was schreibt, er/sie wird abgemahnt, sich nicht einzumischen und die Klappe zu halten. Und das von Leuten, die sich über Zensur und Löschung in ihrem Vereinsforum beschweren. Unglaublich!
    So eine einseitig orientierte Fangruppierung habe ich wirklich in meiner fünfjährigen Forumskarriere noch nicht erlebt. Ihr lebt hier genau das vor, was ihr euren Oberen im offiziellen Forum vorwerft: Meinungsdiktatur.

    Dass ausgerechnet Wupperbayer, der ehrenwerte und tapfere Vertreter des heutigen Gladbach-Gegners Leverkusen, nicht einmal seine Sicht der Dinge hier schreiben darf, ohne niedergemacht zu werden, ist schon bezeichnend. Er war doch im Stadion. Einen kompetenteren und interessanteren Gesprächspartner kann man doch nicht finden.
    Oder stört seine Meinung bei eurer Jammerei und Einigkeit der ständigen Benachteiligung durch die Schiedsrichter?

    Ich brauche nur ein kurzes Statement: Sind Fan-Meinungen anderer Mannschaften in euren Gladbach-Threads unerwünscht und stören das friedliche Klima der stolzen und in Deutschland einmaligen Borussen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ist klar. :lachweg:

    Nur weil man mal anderer Meinung war, heißt das doch nicht das man unerwünscht ist, es gibt einige fremde Fans die auch im MG Forum sehr angeregt mitdiskutieren und auch Willkommen sind.

    Ich zumindest kenne keinen der da verbannt worden wäre!? :suspekt:
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nun, das ist die graue Theorie.

    Wie die bunte Praxis aussieht, kann man aber zumindest im Voronin-(und alle anderen, die nicht grünweiß sind)-Bashing-Thread exemplarisch nachlesen.

    Fan oder nicht Fan; ich finde es bedenklich, WAS und in welchem Stil (?) sogar Moderatoren äussern.

    Vom propagierten Anspruch, ein ALLGEMEINES Fussball (oder Sport)-Forum zu sein, entfernt sich diese Plattform seit ein paar Wochen mit Siebenmeilenstiefeln.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ach Zuma, denk nur mal zurück, Parallelen allenthalben. Musst nur die Vereinsnamen austauschen.

    Obwohl das hier in den Ausmaßen fast schlimmer zu werden droht.
     
  6. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Jäpp, hier wird mittlerweile noch heftiger geschossen. Wenn ich mir anschaue, was hier sogar einer der Mods ablässt, dann lässt mich das wirklich erschaudern. Jeder blamiert sich eben so gut er kann.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Raff, ich schließe auf Grundlage der Parallelen:

    1. Die Masse macht's.

    2. Realität ist anders als Wunschdenken und letzteres bestimmt die Ausgangsposition bei den Diskussionen.

    3. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing", jedenfalls so quasi übertragen und so...
     
  8. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Ichsachma JA, JA & JA.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Warum wundert es mich nicht, daß sich die ganzen MG-Forums-Helden nun nicht äußeren :floet:
    Muß doch was an Zumallas Verdacht dran sein, daß sie nix außerhalb wahrnehmen...
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    War mir irgendwie schon vor Spielbeginn klar. Die Reaktionen nach dem Spiel habe ich fast genau so erwartet.

    Warum? Ganz einfach, man schaue sich den Spielthread vor Spielbeginn an. «Auswärtssieg», «Nen Punkt wird zu schaffen sein», etc. pp.

    Ja, ich weiß, das waren alles Wünsche. Trotzdem: Je mehr Leute sich gegenseitig sowas einreden, umso mehr wird das Wunschdenken zur Realität, wie Ichsachma schon richtig erkannt hat.

    Nach dem Spiel kann ich die Reaktionen ja sogar nachvollziehen, und ehrlich gesagt, so schlimm fand ich das nicht, eher lustig :zwinker: Wenn man krampfhaft versucht, Argumenten auszuweichen, hat das schon was für sich... Aber ernsthaft: Dass man selbst heute noch nicht einsehen will, dass die Niederlage ziemlich unglücklich war und daran keiner so richtig Schuld hatte und niemand – bei allem Respekt – ernsthaft mit einem oder drei Punkten bei uns rehcnen konnte, ist schon bedenklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ich verstehe nicht ganz - warum es jetzt in Richtung guter User, böser User geht?

    @Wupperbayer
    Also da Du mich ja nun angesprochen hat und mir Realitätsverlust vorwirfst (Auswärtssieg) soviel da zu. Klar war es ein Wunschdenken aber was bleibt uns den übrig?
    Waren wir beide es nicht, die im Leverkusen-Lens Thread, überaus humorvoll (zumindest in meinen Augen), mit meiner Aussage: "Weiterkommen nach kräftezehrenden 120 Minuten im Elfmeterschiessen, hat auch was für sich", umgegangen sind?
    Übrigens habe ich im Tippspiel 2:1 für Bayer getippt.

    @Rupert
    Ich lese durchaus im gesamten Forum und in anderen Vereinsthread mit - vermeide es aber da zu schreiben um genau dass zu vermeiden, was nun passiert ist.

    Warum jetzt solche Sticheleien - ala MG Forums-Helden?

    Ich glaube jeder hier tendiert zu einem Verein und in so einem "Gesamtforum" toleriere ich sowas zu 100%. Die einen meinen, sich jetzt an Diskussionen in Vereinsfremden Threads beteiligen zu müssen, die anderen eben nicht.
    Wo liegt dass Problem?

    MfG 12 : 0
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Warum MG-Forums-Helden? Soweit ich's im Kopf habe, habe ich Dich da gar nicht eingeordnet gehabt - um die Lage zu beruhigen.
    Nun, damit meinte ich diese Schreiber, die meinen, in ihren "Heimatforen" alles von sich geben zu können, weil da niemand widerspricht, sondern nur dumpfer Beifall kommt. Diese Postings trifft dann schlicht und ergreifend der Spott den sie verdient haben, denn ich trenne da überhaupt nicht, ob solche Schreierei in einem Vereinsforum abgesondert wird oder außerhalb. Wenn ich's wert finde es zu kommentieren, dann tue ich's.
     
  13. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich für meine Begriffe meinte gar nicht dich. Rupert mit seinen MG-Forums-Helden wohl auch nicht, aber da weiß er mehr als ich :zwinker:

    Ein Paradebeispiel an Forumsheld hat gerade ein User im Voronin-Thread abgegeben, der jetzt leider zu ist (Markus, es wurde doch gerade lustig). So Leute meine ich. Dass du durchaus verschiedene Seiten eines Spiels betrachten kannst und dich auch mit mehr als Dreiwortsätzen und dafür zum Ausgleich fünf Ausrufezeichen dahinter artikulieren kannst, habe ich schon mitbekommen.

    Leute, die Argumenten krampfhaft ausweichen, weil sie das eigene Luftschloss zum Einsturz bringen könnten; dazu gehörte, sorry, dass ich das so deutlich sagen muss, zumindest gestern eine Zeit lang auch André. Sicher ist da viel Frust bei. Trotzdem kann Frust nicht die Entschuldigung für Diskussionsunfähigkeit sein, und wenn doch, sollte man es lieber lassen mit den Beiträgen. Heute melden sich ja auch noch einige «Helden» zu Wort. Die tatsächlich glauben, wenn der Schiri die eine Chance nicht abgepfiffen hätte, hätte Gladbach heute ganz sicher drei Punkte mehr auf dem Konto.

    Andererseits bin ich da (wie alle Ex-Drin-Isseraner) etwas sensibilisiert, denn im Vorforum gab's dasselbe, nur mit Lauterern. Und der Admin war auch Lauterer. Nein, ich will nicht sagen, das ist hier das gleiche, aber gewisse (ungute) Parallelen zeichnen sich hier schon ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Das spreche ich Dir ja auch gar nicht ab - nur warum mit "Sticheleien"?

    Und wie es für aussenstehende rüberkommt? Mag so sein - liegt aber im Moment wohl an der Gesamtsituation bei Borussia! Wir schweben im "luftleeren Raum" und machen uns schlichtweg Gedanken, wie es weitergehen wird. Da es zur Zeit eher düster aussieht, reagiert man sicherlich etwas angespannt und als Fan doch eher hilflos.

    Deine Änderung habe ich erst jetzt gelesen - ok, obwohl doch die Lage eigentlich ganz entspannt war, hier zumindest.
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ach so, dass hat Borussia also mit Lautern gemeinsam. :zwinker:
    Und ich Depp, wälze seit Stunden in alten Büchern um Gemeinsamkeiten zu finden. :motz:
    Nächstes mal Bitte ich um eine persönliche Vorinformation, dass es sich um Insiderwissen handelt. :fress:
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das mit dem Insiderwissen steht im ersten Satz :zwinker:
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ich sach ja, ich Depp. :prost: