Bor. Mönchengladbach - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Itchy, 9 Dezember 2012.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Und ein Juan hinterher, unglaublich, aber dessen Tore sind sowas von bezeichnend für diese Saison.

    Fussballglücksgott ist kein Gladbachhasser.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ähm, kann mir eigentlich jetzt mal irgendeiner logisch erklären, warum wir da mit 2:0 führen, obwohl der Haufen eigentlich nur Schrott zusammengebolzt hat und die Laufbereitschaft der eines alterschwachen Faultiers weit unterlegen war?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Fußballgott ist Gladbacher.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der Kommentator dichtet das "Europapokaaal"-Lied jetzt als Erfindung der 96er durch´s Mikro.

    Komisch, dass das schon vor vier oder fünf Jahren in Hamburg gesungen wurde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nee, er nistet sich nur in dieser Saison ab und zu mal in Arangos linken Fuss ein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Rupp muss raus. Na ja, wenn auch sein Trikot kaputt ist...

    - - - Aktualisiert - - -

    Für meinen Geschmack pennen wir schon wieder viel zu sehr ein. Schiesst doch noch mal grob auffe Kiste, so wie es heute läuft köpft ein Maulwurf das Ding rein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Herrmann raus, Mlapa rein. Ob der bei unserem ähm Offensivdrang, überhaupt mal an den Ball kommt in den sieben Minuten darf bezweifelt werden.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, dann ist er halt ab und zu in Arangos Fuß :)
    Tipptechnisch mal wieder daneben gehauen - aber was solls.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ergebnis ist echt ein Witz.

    Und wofür man so gelbe Karten bekommt, wie gerade Dominguez und wofür nicht, wird auch stets ein Rätsel bleiben.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Oh, Noveski hat die 5. gelbe gesehen. Schade, dann isser ja nächste Woche gesperrt :floet:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Okaaaay... schön war das nicht... Wirklich nicht.

    Aber na ja, ist ja bald Weihnachten.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Noch 16 Punkte.
    Scheiss was auf den Rest...
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756

    auch ein faultier kommt mal ans ziel :D
     
  12. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Okey, ...24 Punkte jetzt. :warn:Und noch die Chance auf 27 bis zur Winterpause! (Wenn der Fußballgott weiter zu uns hält) Auch wenn die Hinrunde noch nicht ganz beendet, es war eine Runde mit vielen Tiefen und ne Menge noch offener Fragen.

    Aber man hat die bis jetzt 24 Punkte eingefahren und geht in die Winterpause mit der Möglichkeit in das Ganze mal mehr Ordnung zu bringen und evt. auch spielerische Elemente zu verbessern. Auch für den Verein scheint mir die Pause wichtig zu sein um das Erlebte und die für Gladbach neue Dreifachbelastung zu verarbeiten.

    Die bis jetzt 24 Punkte kamen zum Teil sehr glücklich zu stande. Aber egal. 24 Punkte sind 24 Punkte und hoffen wir mal, das sich die Mannschaft in der Winterpause besser findet und gestärkt, sowie evt. auch personal verstärkt um sich in der Rückrunde besser zu präsentieren.

    Zumindest wenn ich Ter Stegens Leistungen der letzten Spiele sehe, habe ich da Grund zur Hoffnung. Heute konnten wir denke ich froh sein, das wir ihn im Tor hatten. Seine Leistungen gehen klar wieder nach oben.

    Arangos Tor heute... ich weiß nicht... evt. auch etwas glücklich, das sich der Ball noch passend senkte. Aber anderer Seits weiß man, das er so etwas kann.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    ai ai ai welche Erkenntnis ! :staun: :isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    da guckste wie de guckst :isklar:
     
  15. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Dass mit dem Glück ist so ne Sache......andere wiederum nennen es auch Qualität.Wobei ein wenig Glück natürlich auch dazu gehört.
    Ende erster Halbzeit hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben.In der 2. Hälfte haben wir nichts mehr zugelassen und aus 1 1/2 Chancen 2 Tore gemacht.Da ich in München mit etwas weniger als einem Punkt rechne,war es ok dass der Dominguez für Ball wegkicken sich die fünfte abgeholt hat.
    24 Punkte ist mehr wie ok für die Vorrunde,auch wenns nicht schön anzusehen war.....aber da redet im nächsten Jahr keiner mehr drüber.
    Man darf in der Winterpause gespannt sein wen wir als Gegner in der EL bekommen und was sich Kadertechnisch tut.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wir haben die Punkte und für die Schönheit des heutigen Abends sind 96 und die Pillen verantwortlich.

    Also alles in Butter. Mit 27 Punkten überwintern, also wer mir das im Oktober gesagt hätte, den hätte ich ausgelacht.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das, mon ami, bleibt Dir hoffentlich nächstes Wochenende ganz bitter im Halse stecken :D
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Die 3 Punkte vom nächsten WE sind fest eingeplant :hail:

    Ihr habt Neuer im Tor :warn:
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mein Gütester, mit etwa 6 Schüssen aufs Tor 6 Tore zu erzielen und 8 Punkte zu holen - zieh Dich warm an.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Versprich Du mir lieber, dass Du Deinen grünen Tee nicht anne Wand pfefferst.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hab gerade festgestellt, dass Freitag gespielt wird. Da ist Schrottwichteln mit der "Weinabteilung" von Schützenzug.

    Brauch isch W-Lan. Damit ich Dich foppen kann und mir auf Platz 5 ordentlich einen wegtun kann.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ja nee is klar.... :prost:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Freitag um halb neun. Schick mir 'ne SMS, da sitze ich auch nicht daheim rum, denn das riecht nach irgendeinem Adventsevent und schätzungsweise habe ich schon um neun vergessen, dass gerade in Fröttmaning niederrheinisches Geschnetzeltes serviert werden wird.

    Autsch: Schaut's da dann so aus?
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2012
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ju aaaaannnn Arrrannnnngooo wurde mir heute zuwenig gewürdigt :hail::hail::hail: Geil:top:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:Kann der eigentlich auch "normale Tore" schiessen ? :suspekt: Er macht ein Traumtor nach dem anderen. :top::);)
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich glaube nicht;)
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Naja, die Punktgewinne gegen Hamburg und in Leverkusen fand ich duseliger, zumal Mainz ja gestern kein Feuerwerk abgebrannt hat. Favre hat irgendwie die Kurve bekommen, indem es hinten wieder recht sicher und solide wirkt - punktetechnisch ist da alles im Lot.

    Warten wir mal den Winter ab, ob da vorne nun auch noch was justiert wird. Rupp und Marx helfen dem Team ungemein - haben aber m.M. nach definitiv ihre Stärken im defensiven Spiel. Bleibt noch die menschgewordene Lebensversicherung Arango, Herrmann (bei dem ca jedes 5. Spiel mal wirklich "gut" ist) und jeweils eine arme, austauschbare Gestalt im Sturm, die hin und wieder mal einen verwertbaren Ball bekommt.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich finde das gar nicht so toll da hinten. Zum haben wir erstaunlich viele Chancen durch die Mitte gegen uns, zum zweiten im Spielaufbau viel zu viele frühe Abspielfehler. Für die defensive Ausrichtung ist das zu wenig.
     
  30. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Mainz war besser die erste hälfte,aber scheiss drauf,die Punkte haben wir,aufgrund der 2.hälfte nicht ganz unverdient,war halt ein erwartet schwerer Gegner,zum Kampf zum Sieg,so kannes weiter gehen,hätte nichts dagegen
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    so isses :huhu: ich bin froh:hail: