Boenisch trainiert bei Fortuna und unterschreibt bei Bayer

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 5 November 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der vereinslose Sebastian Boenisch hat die ganze letzte Woche bei Fortuna Düsseldorf trainiert und auch alle Taktik- und Teambesprechungen mitgemacht. 2 Stunden vor Anpfiff gab er bekannt bei Bayer 04 unterschrieben zu haben.

    Boenisch ein Spion? Bei der Fortuna spricht man von miesem Stil.

    ''Mieser Stil'': Fortuna-Boss nach Boenisch-Wechsel sauer - sportal.de

    Unmoralisch?

    Ich frage mich eher: Wieso darf ein Spieler ohne Vertrag, der sich nur fit hält, an wichtigen Mannschaftssitzungen teilnehmen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil sie ihm vertraut haben, so der Trainer von Fortuna (meldet die BILD).
    Mich hats auch gewundert dass er an den Mannschaftssitzungen teilnehmen konnte.
    Für einen Spion halte ihn aber trotzdem nicht.
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Die Duesseldorfer tun gerade so, als ob gestern die Meisterschaft entschieden worden waere. Was kann Boenisch denn ueberhaupt, den Leverkusenern verraten haben? Die Mannschaftsaufstellung? Das geheimnissvolle Duesseldorfer System? Glaube das Giefer im Tor von Duesseldorf, mehr ueber Leverkusen sagen kann, als ein Boenisch der glaube 1 Woche vor Ort war.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Für einen Spion halte ich ihn auch nicht, würde eher sagen, selbst schuld Fortuna.

    Ist ja fast so als würde der Chef von Coca Cola einem Praktikanten das Geheimrezept verraten, und der ginge dann zu Pepsi. :D

    Deshalb gibt es in Arbeitsverträgen ja spezielle Klauseln, und da Boenisch da nichts unterschrieben hat, muss er sich auch an nichts halten.
    Moralisch kann man es vielleicht nicht ganz so toll finden. Aber da fängt es ja schon an. Wann hat Boenisch denn wirklich gewusst dass er bei Bayer unterschreiben wird, wer kann das bezeugen bla etc. pp. -> wird wohl nie raus kommen.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Düsseldorfer stellen sich aber auch an. Boenisch ein Spion. Ja ne is klar. :isklar:
    Und Düsseldorf ist doch selbst schuld, sie haben doch Boenisch zu den Mannschaftssitzungen eingeladen.

    Und soll Boenisch deswegen Leverkusen nicht zusagen ? Nicht die Chance annehmen mehr Geld erstmal, zu verdienen und wieder zu spielen ?!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Das ist wohl eher ein ganz mieser Stil von Jäger, so einen Mist zu labern. Soll Bönisch etwa auf einen Vertrag bei Leverkusen verzichten, weil die Fortuna demnächst gegen Bayer spielt? Der Typ hat ja einen :vogel: Hätte er Boenisch halt einen Vertrag gegeben sollen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie gesagt die Fortuna ist selbst schuld. Warum haben die Boenisch selber keinen Vertrag angeboten ?
    Bei Bayer verdient Boenisch nun auch viel Geld, und kann wieder spielen. Wohlmöglich spielt er sogar schon am Donnerstag gegen Rapid Wien.
    Und er hat es sich nicht zweimal überlegt, als Bayer 04 ihn einen Vertrag angeboten hat. ;)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Sollense halt eine dementsprechende Klausel mit in ihren Vertrag aufnehmen bei Düdo, dass sowas untersagt ist. Das macht man aber dann als Spieler auch nur mit, wenn Düdo dann das Salär übernimmt bis der Spieler sozusagen "frei" ist.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jedenfalls ist Boenisch kein Spion. So was überhaupt zu behaupten, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
  11. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Boenisch ist nicht gerade die größte Granate, aber bei unserer dünnen Personaldecke müssen wir nehmen, was wir kriegen können.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jap. Kadlec wird es so wie es aussieht im Januar, wenn die Rückrunde beginnt, wieder spielen können.