Bochum-Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 26 April 2007.

1. Detti04

Detti04 The Count

Also nun, Bochum-Schalke.

In letzter Zeit habe ich kaum etwas von den Schalker Spielen gesehen (und von den Bochumer Spielen schon gar nicht), deshalb verlasse ich mich mal mehr auf meine Erinnerungen. In Bochum hat Schalke eigentlich in den letzten Jahren ganz gute Ergebnisse erzielt, glaube ich (dagegen gab's einige Heimniederlagen gegen Bochum), deshalb muesste eigentlich etwas gehen. Ausserdem hat Bochum in den bisherigen 6 Spielen gegen die vier Topteams der Liga genau einen Punkt geholt (beim 0:0 in Muenchen), deshalb: trotz Gekas, trotz allem Respekt, den auch ein Meisterschaftskandidat vor jeder gegnerischen Mannschaft haben muss - das Spiel muss Schalke gewinnen. Und wird Schalke auch (hoffentlich!) gewinnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Detti, der Prophet, hat gesprochen.

Und Pumpkin hat dem Nichts hinzuzufügen ...

0:4 ( I have a dream )
    1:2 Bochumer Anschlusstreffer gegen Ende nach Schalker 2:0-Führung

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

0:4 (You are größenwahnsinnig)
    1:2 könnte hinkommen

:zahnluec:

5. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ich sehe eher ein 1:1... :weißnich:

6. Florian

Florian Stadionhure

Ich sogar ein 2:1 :zwinker:

7. André

André Foren-Capo Administrator

Und ich sehe den ersten Volltreffer im Bundesliga Tippspiel. :fress:

8. odie

odie Zeitzeuge

:respekt:
    Riesentipp! Wenn Stuttgart und Bremen am WE gewinnen, dann geht bei Schalke das große Nervenflattern los.
    Was wär das schön! :zahnluec:

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mannmannmann, da tipp ich schon für schalke, und wattis?:warn: :motz:

10. Detti04

Detti04 The Count

So'n Mist. Aber ich konnte ja eh nicht glauben, dass Schalke die letzten 4 Spiele alle gewinnen koennte, nachdem sie schon die 3 Spiele davor gewonnen hatten - 7 Siege am Stueck, wann hat Schalke das je geschafft? (In der Bundesliga vermutlich noch nie, nehme ich mal an.) Also, seh ich's mal positiv (wenn nicht gar schon zwangsoptimistisch): die noetige Niederlage hat Schalke also nun hinter sich gebracht und kann sich nun daran machen, die restlichen 3 Spiele zu gewinnen. Den Rest muss dann z.B. Bielefeld erledigen...

11. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Ich habe das Spiel live im Internet gesehen (ein kommerzieler Sender bietet auf seiner Website für etwa 2 Euro Spiele live an). Ich fand die Stimmung toll, auch viele Schalke-fans in Bochum (gab keine Probleme glaube ich, in Holland wird das schief gehen). Schalke fing stark an, aber die Verteidiger schliefen zweimal und Bochum traf. Man konnte auch ohne viele geographische Kenntnisse merken, dass es sich hier um ein Derbyspiel handelte. Tolle Leidenschaft bei den Spieler beider Vereine. Vielleicht sollte Schalke noch ein Elfmeter bekommen haben (Handspiel?). Dreimal ein Ball an den Posten und es war sehr spannend. Also, ich habe mich wieder sehr durch der Bundesliga amusiert!

Jetzt ist den Titelkampf noch spannender, wenn Stuttgart gewinnt und Bremen gewinnt auch wird's noch spannender.

Ich glaube, Schalke hat heute den Titelkampf verloren. Wenn das 2:2 noch gefallen wäre, was meiner Meinung verdient gewesen war, hätten die Schalker noch Luft gehabt, aber ich glaube, BVB wird alles machen Schalke zu schlagen in zwei Wochen und ich denke dass Stuttgart jetzt Meister wird... Bremen hat nicht die große Form und Schalke hat noch ein schweres Programm. Schalke wird vielleicht beide Heimspiele noch gewinnen, aber ich fürchte eine Niederlage für die Schalke-fans hier gegen den BVB. Werder Bremen spielt, denke ich, noch zweimal ein 1:1 in Auswärtsspiele, aber Stuttgart wird, so glaube ich, alles gewinnen.

12. Detti04

Detti04 The Count

Kannst Du mal den Link zu dem Sender reinstellen, ERFC? Oder handelt es sich um maxdome, die zeitversetzt das Spiel in voller Laenge anbieten?

13. Schröder

Schröder Problembär

Was zu erwarten war. :motz:
    Ich bin dafür, die Bochum-Spiele vom Tippspiel zu streichen! Die sabotieren mich, schawoll! :hammer2:

14. Balla

Balla Well-Known Member

Nicht zum 1. Mal habe ich als einzige von den 14 Tippern mal wieder richtig gelegen. Irgendwie kenne ich die Schalker wie meine Westentasche.

Bielefeld wird nix erledigen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Bielefelds Stunde schlägt am 19. Mai 2007.
    Ehrlich gesagt: Ich habe eine Karte für Sonntag und fühle mich unwohl. Was für ein grausames Spiel, was für eine grauenhafte Konstellation speziell für mich.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich weiss, warum ich die Bochumer mag...extra auf Schalke getippt, damit da auch ja nix anbrennt...sauber!
    Die Frage ist nur, ob Werder nachziehen kann...wenn sie spielen wie am Donnerstag, dann kann sich Bielefeld schonmal über 3 Punkte freuen.

16. Balla

Balla Well-Known Member

Dann müssen unsere Kräfte sich gegenseitig am Sonntag ausstechen, da du sicher auf Bielefeld tippst, ich in solchen Fällen aber auch grundsätzlich für den (normalerweise bösen) Gegner. Neulich hatte eich einen Aussetzer und tippte auf Sieg gegen Frankfurt. Das erste und letzte Mal.

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nee, bei Bremen tipp ich eigentlich immer 3:1 für Werder.....hätte ja nach Donnerstag gern gg Werder getippt, aber da is mir das Hemd doch näher als die Hose, oder was auch immer...

18. Calo

Calo The Italian Stallion

Wie oft hat Werder schon in Bielefeld nichts mehr geholt....deswegen ist das Spiel am Sonntag,für mich,das schwerste Spiel für Werder,von den letzten 4.

Wenn wir in Bielefeld gewinnen,werden wir Meister.

19. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

na dann mal viel Glück

.....und dazu noch der VFB mit der direkten Champions League Qualifikation

20. Tipper

Tipper Member

Ihr werdet NIE deutscher Meister!!!

21. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Hallo Florian,

leihe mir mal kurz deine Kristallkugel, dann sehe ich in Liga Zwei klarer... :zwinker:

22. Pumpkin

Ja, es stimmt: Florian ist der WAHRE Prophet!! Ich werde ihn zukünftig nur noch Florian, den Weisen nennen und täglich ein Unertl auf sein Wohl trinken.:prost:

Ach, und übrigens, Flori: wie hat eigentlich Bayern gespielt?:floet:

23. Florian

Florian Stadionhure

Die spielen erst heute um 15.00 Uhr in der HGK gegen die Kickers :zwinker:

Wenn Du möchtest können wir dort ein Bierchen zusammen trinken. :prost:

24. Florian

Florian Stadionhure

@ Kürbis

sollte es Dich noch interessieren, die Bayern haben 1:0 durch einen Hammerfreistoss aus 30 Metern in der 89. Minute von Saba gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen. :prost:

25. Pumpkin

Nö, interessiert mich nicht.

Ich meinte eigentlich den FC Bayern München, der in der kommenden Saison den Uefa-Cup-Platz schon fast sicher hat.

26. Florian

Florian Stadionhure

Den kenne ich nicht, ich kenne nur den FC Bayern der mit aller Macht versucht sich für den UI Cup zu qualifiziern (für welchen man übrigens nicht gemeldet hat) und sich gerade versucht sich gesund zu kaufen. :zwinker:

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

is klar: der busfahrer kennt die kleingedruckten städtenamen nicht.:zahnluec: