Bobadilla

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Zerrwerk, 3 Juni 2009.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ääääh, jepp, wenn keiner bis zum 31.01.2012 zu machen ist, dann MUSS man wohl bis zum Sommer warten ;).

    Außer aus der Schweiz. Da soll das Fenster angeblich bis zum 15.02. offen sein. Ein Wunder. Bei der Kälte...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich sehe das auch so das mann für die drei Abgänge (King, Kachunga ausgliehen und Boba) noch was hohlen solte. Die andern drei (Hanke spielt mehr den 10er, De Camargo oft Verletzt und Leckie konnte sich auch noch nicht durchsetzen) sind mir da nicht gefährlich genug.
    Leckie ist da bestimmt noch eine Unbekannte die jetzt wo Boba weg ist mehr Einsätze bekommt. Aber nur darauf zu hoffen das da noch was wird wäre mir ewas zuwenig.
    Ich würde da nochwas hohlen.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Kim Ojo oder Fernandinho wären gut. Aber auch Shane Long.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    In unserem aktuellen System brauchen wir keinen Stürmer, schwierig wird es dann wenn ein Reus oder Herrmann länger ausfallen.
    Selbst ein Gomez würde hier, systembedingt, momentan auf der Bank sitzen was bringt uns dann ein Helmes oder wer auch immer.
     
  6. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Da muss noch was kommen.....die Torausbeute gegenüber den oberen 3 ist erheblich schlechter.Nicht auszudenken wenn sich 2 Offensive verletzten würden und wir deshalb nicht nach Europa dürften.Letzte Saison sind uns die Abwehrspieler fast ausgegangen....das gleiche kann uns auch mal im Sturm passieren.Wenn wir nach Europa wollen,sollten wir einen Offensiven noch dazuholen,so dass den ersten 11 erst gar nicht in den Sinn kommt sich auf ihrem bisher geleisteten auszuruhen.Geld ist da.....spricht also eigentlich alles dafür dass da noch was passiert.
    Noch 4 Tage...Tick Tack Tick Tack....
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Eberl eben in der PK: Kommt keiner mehr im Winter.

    Younes nimmt den Platz von King ein.

    Und wer nimmt den Platz von Bobadilla ein?

    Ich finde es grob fahrlässig, ist ja nicht so als spielen wir um die goldene Ananas. Dann hätte ich Boba halt erst im Sommer gehen lassen.

    Ich hoffe mal Eberl will nur taktieren um den Preis für seinen Wunschkandidat zu drücken.
     
  8. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    mhmnaja. Unsere niedrige Torausbeute ist zu einem beachtlichen Teil unserer späten Systemumstellung geschuldet - ab dem neunten Spieltag gegen Leverkusen mit Reus in der Spitze bzw. mit vierer offensivem Mittelfeld, je nach Sichtweise.

    Neun Tore in acht Spielen bis dahin. Danach neunzehn in zehn Spielen.

    Ist jetzt wohl die Frage ob Leckie das letzte mal im Kader stand weil er leistungsmässig tatsächlich Bobadilla überholt hat, oder weil Bobadilla ja ohnehin im Abflug war. Im ersteren Fall besteht nicht wirklich ein Grund zum Handeln, im letzteren... gut, wenn Camargo und Reus sich gleichzeitig verletzen hätten wir ein Problem, und das ist bei Camargo's Vorgeschichte wohl nicht gar so unwahrscheinlich.

    Bin aber wie 12:0 der Meinung das wenn, dann der übliche, polyvalente, eher offensive Mittelfeldtyp gesucht wäre, um im Verletzungsfall Reus entweder direkt zu ersetzen, oder auf Herrmanns Position zu spielen, während dieser als klein-Reus in die Spitze rückt - Treffen kann er ja mittlerweile.

    Zufälligerweise haben wir genau diesen Spielertyp mit Ring bereits geholt (Wobei es mit ihm wohl für die letztere Variante spricht), und Favre hat ihn während der Testspiele auch noch genau für diese Rolle - also auf Herrmann's, bzw. Arango's Position - auflaufen lassen. Mit nicht unbeachtlichem Erfolg, möchte man hinzufügen.

    Von daher sehe ich die Sache nicht so tragisch, und noch eine Verpflichtung auch keineswegs als zwingend.

    Wenn die Wahl 'Systempassend und bereits im Kader' und 'Ein Milliönchen oder zwei für einen klassischen Stürmer, der im derzeitigen Gladbacher System dummerweise garnicht existiert' ist... Nunja. Ich würde ersteres vorziehen. Zumindestens sehe ich keinen Grund auf etwas zurückzugreifen das schlechter funktioniert als das gegenwärtige System, und zu allem Überfluss noch Geld kostet.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Gemessen an der Vorrunde ist es nicht fahrlässig. Für die vier offensiven Positionen sind Hanke, Reus, Arango und Herrmann gesetzt, dahinter de Camargho und dann noch Leckie, Otsu, Rupp und Younes.
    Anzahlmäßig passt das und da Favre ja recht fern von der Rotation sollte es schon reichen. Denke, man hat sich schon dahingehend Gedanken gemacht, wer sich denn im letzten halben Jahr am ehesten entwickelt hat und dann dafür gesorgt, daß die Unzufriedenheit der Nichtstammspieler in einem möglichst geringen Ausmaß bleibt.
     
  10. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Schaun wir mal wie es ausgeht. Vieleicht macht Leckie ja am Wochenende einen Doppelpack.
    Auf jeden Fall ist es angenemer Über solche Problemme zu diskutieren wie wir sie jetzt haben.
    Vor einen Jahr sah das noch anders aus. Wir sollten Favre und Eberl da mal vertrauen.
    Auch wenn mir der Sturm noch etwas dünn aussieht.
    Es ist aber auch richtig, das wir unser Pulver nicht sofort verschießen solten. Denn wer wieß was sich bis zum Sommer
    im Mittelfeld und in der Abwehr noch für Baustellen auftun.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich sehe da jetzt auch keinen aktuellen gezwungenen Handlungsbedarf. Ausserdem ist es für mich nicht die Frage Reus und Camargo sondern was uns sicherlich mehr treffen würde wäre ein Ausfall von Reus und Herrmann.
    Fällt Reus aus kann entweder Camargo (ist aber ein anderes System als wir jetzt spielen) oder Hermann (gleiches System wie jetzt) vorne spielen. Ausserdem traue ich Lecke durch seine Schnelligkeit (der große Vorteil zu Boba) die Sturmspitze im gleichen System wie jetzt als Ersatz für Reus zu. Kommt zumindest auf einen Versuch an.
    Wie gesagt ein Ausfall von Reus und Hermann wäre für mich wesentlich schlimmer.
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader und werden deshalb wahrscheinlich auch nichts mehr machen“,
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Oha, in der Schweiz gibt es einen "Führerausweis". Den hätten se hier auch mal einführen sollen. Früher schon.... :undweg:
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der hatte bestimmt einen Ausweis. :D
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409

    Meinste mit (Körper-)Größenangabe?! :zahnluec: