Bobadilla

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Zerrwerk, 3 Juni 2009.

1. GGBorusse

GGBorusse Guest

Allerdings ist der Transfer noch nicht perfekt, weil wie so oft bei südamerikanischen Spielern eine Vielzahl "Berater" im Spiel ist. Frontzeck und Sportdirektor Max Eberl sind aber recht zuversichtlich, dass es mit Bobadilla klappen wird.

Naja, das ist ja beruhigend, dass nach einem angeblich fast perfekten Deal nun beide immer noch "recht zuversichtlich" sind... :(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin ja nu nicht ganz sicher, aber unsere Tarnung geht - so meine ich - noch viel mehr ins Elementarste, so mittie Leibesübungen und so...

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Besserwessie. Grundübler.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach ja, ich will keinen Südamerikaner. Das können wir nicht.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß. Ich eigentlich auch nicht.

Öprigönz: Böse Zungen behaupten ja, dass wir uns in eine finanzielle Zwangslage gebracht haben bzw. und in einer solchen befinden, weil die Marin-Klamotte und der Trikotagen-Flock noch nicht fix und deshalb keine Kohle für Ablöse da ist.

Was soll'n wa von halten?

Ich meine: Nach außen wird ja erzählt, dass Marin gehalten und trotzdem noch 3 Stützen eingekäuft währn solln.

Alles nur Säbelrasseln und Makulatur? Was meinste?

7. GGBorusse

GGBorusse Guest

Wer sind denn die bösen Zungen? Steckt da Gehalt dahinter? Oder sind es "nur" irgendwelche Vermutungen von irgendwelchen "Verirrten", zu denen ich mich in diesem Fall leider auch zähle? ;)

Würde jedenfalls zu Königs´ Bühnenstück "Viel Rauch um überhaupt nichts" passen...

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn das so wäre, dann wärste'n vereinsschädigendes Verhalten. Kannst doch nicht einfach so rausblöken, was jedem durchen Kopf schwirrt... ;)

Aber ma ehrlich: Die können sich doch nicht allen Ernstes da hinstellen und einerseits sagen: "Marin? Klar. Den wollen wir halten. Und noch ein paar andere Stützstrümpfe wollen wa auch!"

Und nachher iss alles heiße Luft, wenn Marin tatsächlich - höhö, wie witzich! - bleiben sollte? Ich meine: WENN sich auf der JHV was herausgestellt hat, dann, dass die Kiebitze mit Gliedern elefantös denken. Es würde sich doch jeder daran erinnern, dass oben dargestellter Plan vollmundig angekündigt wurde.

Glaube nüsch, dass man da die Seele zum Kochen bringen will mit gebrochenen Versprechen. Eigentlich.

Aber wer weiß?

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Wird sich, denke ich, alles noch einrenken. Bei Marin isses doch das üblich Geplänkel um die Gelderchen.

Beflockt wird wohl auch noch werden, bin ich auch nicht bange.

Kann aber gut sein, daß man nicht vollziehen kann, ehe beides in Tüten ist. Wobei, wer zahlt schon bar bei Einkauf. Geht auf Rechnung, kann man ja auch mal erinnern lassen.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Tendenz klar: Marx folgt Frontzeck - Bundesliga - Vereine - kicker online

Bitte Borussia macht das Ding klar, ich will den haben, Wichniarek oder Rangelov als Backup und Colautti von mir aus wieder nach Israel zurück.

Aber der Bobadilla, der muss her. Ein junger geiler abschlussstarker Knipser, bei Borussia, das kenne ich nur aus Erzählungen.

Mach et Maxi! :prost:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Nicht mit Godzilla verwechseln!:D

abschlusstarker Knipser? Hans Jörg Criens, Kurt Pinkall, Frank Mill

12. André

André Foren-Capo Administrator

Die habe ich alle leider nicht mehr live gesehen.

War 1992 zum erstenmal auf dem Bökelberg.

Wobei Dahlin und Herrlich zu dieser Zeit ja auch noch ordentlich geknipst haben, aber dann kam halt lange lange nichts. :floet:

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

für den wichniarek wäre ich auch. warum sollte bei uns der knoten nicht mal platzen und er trifft auch anderswo als bielefeld? bobadilla und wichniarek/friend würde mir auch sehr gut gefallen.

14. sporti007

sporti007 Active Member

Es müssen mindestens noch zwei guter Stürmer verpfichtet werden,da Friend andauernd verletzt ist.

15. Ziege

Ziege Pferdehasser

dann wichniarek und den rosenberg :floet:

16. Ziege

Ziege Pferdehasser

nicht nur ich will den wichniarek :rolleyes:

Interesse : Möchengladbach möchte Artur Wichniarek - Fussball

17. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Naja, Wichniarek hat hat noch bis 2011 Vertrag der auch für die 2. Liga gültig ist. Also werden die Arminen sich nicht lumpen lassen was die Ablöse angeht.

Ich hoffe immer noch auf Bobadilla der ja dann mit Friend den Kern im Bereich Offensive bilden würde. Mit Fabian Bäcker hat man nun einen Stürmer mit einem Profivertrag ausgestattet und mit Neuville hat man unter der Führung von Eberl doch erst verlängert, oder?

Sagen wir es mal so: Wenn ein Mann vom Format Bobadilla nicht kommt, dann wäre mir Wichniarek kein adequater Ersatz. Wenn man Bobadilla kauft, dann wäre Wichniarek nur sinnvoll wenn man sich von Neuville trennt. Neuville wird einer der Spitzenverdiener bei uns sein - also sollte man auch von seinen Qualitäten überzeugt sein.

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das bobadilla noch kommen wird.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Peter Wynhof 1992: Das war auch noch so ein Halbknispser, der seiner Tore gegelmäßig gemacht haben. Selbst solche Leute fehlen heute. Oder Kastenmeier: Ein spielstarker Verteidiger mit Tordrang. Diese kleinen Elemente fehlen heute in der Elf.

Dahlin war natürlich so ein richtig abgewichster Spieler, der sich die Tore erschlichen hat. So einer kommt nicht mehr so schnell.

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Peter Wynhoff hat regelmäßig seine Tore gemacht. Zweimal in der Saison. Gegen Köln.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Der hat seine 5-7 Tore pro Saison gemacht, das weiß ich sogar aus der Erinnerung!

22. forssell

forssell Active Member

sehr selektives gedächtnis....

lassen wir mal die aus den ganz guten Zeiten weg, wären da noch mit Anstand zu nennen: Uwe Rahn (Torschützenkönig der Buli), Heiko Herrlich (Torschützenkönig der Buli), Martin Max (leider erst bei anderen richtig treffsicher), Martin Dahlin, Jörgen Pettersson, Toni Polster, Arie van Lent

dagegen stellen ließen sich in einer Reihe mit dem schnellen Postboten Pinkall auch viele graupen wie huiberts, willaerts, kahe, auer bis zum supergau witeczek und wie hieß der knilch aus düsseldorf, der bei uns nur das gras zertreten hat - ach ja, günter thiele...

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Der Polster in Gladbach?
    van Lent mit der Spitzenquote von 12 Treffern?
    Rahn fällt in Zeit von Mill und Criens und war mehrheitlich Mittelfeldspieler.
    Petterson war mehr ein Faller denn ein Knipser.
    Max haste ja selbst differerenziert.

Bleibt so viel nicht.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der letzte echter Knipser (m.a.W.: fauler Sack mit Killerinstinkt) war Harald Nickel. Und der knipste dabei auch noch vom Elferpunkt.

25. forssell

forssell Active Member

wie gesagt, so weit wollte ich ja nicht zurückgehen;)

26. forssell

forssell Active Member

Das waren die, die überm Durchschnitt waren und der Mannschaft geholfen haben. Dass da keine Weltstars dabei waren, ist auch klar, liegt vielleicht auch ein wenig an den eklatanten Unterschieden zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die bis heute in Gladbach gepflegt werden. auch ein Forssell konnte damals von uns nicht gehalten werden. Da muss man eben mit 10-Tore-Stürmern zufrieden sein (die friend sicher auch noch erreicht hätte, wenn er nicht zum Schluss verletzt gewesen wäre)

zu van lent: 12 Tore sind in der bundesliga auch heute noch eine gute Quote
    Pettersson war deutlich besser als sein Ruf
    Und ja, Rahn war Mittelfeldspieler, aber er hat die dinger reingemacht. Wenn das nicht unter knipser fällt... Aber gerade an diesem Beispiel zeigt sich, wie wichtig die nebenleute sind. Denn nach dem Weggang aus Gladbach hat er sich nie mehr berappelt.

27. forssell

forssell Active Member

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Schade, das es nur der Express ist der das meldet, weil da steht auch das Bobadilla kommt. Ne seriösere Quelle wär mir lieber.

29. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wäre dir die Bild lieber?

30. Ziege

Ziege Pferdehasser

wenn das stimmen sollte, fänd ich das schade. ich hätte den wichniarek gerne hier gesehen.

und was man immer so von dem marx liest....ich dachte, der stände schon fest.....das zieht sich ja unheimlich in die länge....ich hätte auch nichts dagegen, wenn der käme...der frontzek wird schon wissen warum......

31. forssell

forssell Active Member

prinzipiell ja, aber bei beiden ist das gegenteil ja nicht bewiesen, insofern muss man den express auch nicht zwangsläugfig immer für unseriös halten -- pruuuust:D der war gut, oder?