Boateng wechselt zu Man City

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 13 April 2010.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Siehe zweimal Europapokal-Halbfinale... Und wann hat City den letzten Pott geholt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist Schmarrn, Dille, dass dem Boateng seine eigene Entwicklung Latte wäre, weil er jetzt, sicher für deutlich mehr Geld in der Tasche, zu Man. City geht.
    Die Chance in der Premiere League zu spielen ist ja wohl für die eigene Entwicklung mindestens genauso wertvoll wie beim HSV zu kicken, der stagniert.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Premiere League zu spielen ist an sich ja schon ein Argument. Und Manchester City ist abgesehen von den Finanzen auch keine viel schlechtere Adresse als der HSV. Bei aller Liebe. Der Schritt ins Ausland ist für einen begabten und auch nicht ganz doofen Spieler (wofür ich JB halte) sicher nicht die falscheste Entscheidung, und der HSV (und Hertha auch) kommt dabei ja auch nicht zu kurz.

Also worüber aufregen, dass ist der moderne Fussball.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit dem ehemaligen Bezahlsender hat die Liga aber nichts zu tun. ;)

Ansonsten stimm ich euch zu. Wobei: wenn sich City jetzt Hummels oder Subotic holen würde, wäre ich natürlich auch auf 180. :hammer2:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt, Premiere hat nicht genug Geld dafür ;-)

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso? Bessere Preise zahlt niemand. :D

8. huelin

Ok, für 30 Millionen können sie einen der beiden haben. ;)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja? Fußballer kommen, Fußballer gehen - wasted energy sich darüber aufzuregen. Solange sie nicht aus Weilheim kommen und beteuern schon immer die tollsten Bayernenthusiasten aller Zeiten gewesen zu sein - das nervt aber beim Kommen :D

10. wuser

wuser Well-Known Member

Meines Wissens bzw. meiner Beobachtung nach war Mertesacker immer sehr "organisiert". Sprich wensentlich abgeklaerter als Boateng. Und mit 22(?) war er ja dann auch bei Werder.
    Ich persoenlich halte Mertesacker fuer den wesentlich besseren IV und denke nicht, dass Boateng in 2,3 Jahren noch eine Rolle im dt. Fussball spielen wird, weil er einfach zu wenig konstant ist.

11. Schröder

Schröder Problembär

Also für das Geld könnt ihn sich sogar der HSV leisten. ;)

12. Dilbert

Dann soll er aber nicht sagen, dass er eigentlich bleiben wollte, aber nicht wenn man ihm nicht die Ausstiegsklausel "abkauft". Er wollte Geld dafür sehen, dass sie aus seinem Vertrag gestrichen wird. Tolle Wurst. Das Geld holt er sich jetzt bei City. Und nur darum geht es ihm eben auch. Mich kotzzt es an, dass solche Typen erst den karen bsaufen lassen, dann aber nicht den Anstand haben ihn inner nächsten saison wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ist ja nicht so, dass der HSV nun absteigen würde, dann hätte er von mir jedes Verständnis. Aber abhauen, weil man vielleicht einmal nicht international dabei ist? In dem Alter? Da stehen nur die Dollarzeichen in den Augen, mehr nicht. Dabei wird der schon genug verdienen, um sich nach seinem HSV-Vertragsende zur Ruhe setzen zu können, wenn er sich nicht jedes Jahr ´ne neue Jacht kauft.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dein Post hört sich etwas viel nach Vereinsbrille an.
    Ich finde es legitim von ihm, aich die Klausel vergolden lassen zu wollen.
    Weiterhin finde ich es legitim zu einem Verein zu wechseln, welcher in den nächsten Jahren wohl höhere Ambitionen hat als der HSV.

14. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wenn er denn wenigstens bessere Chancen hätte ;)
    Ambitionen wie Man City hat der HSV auch, erreichen ist dann aber die andere Sache. Man City wird genauso selten CL spielen, wie der HSV! Die Premier League ist nicht mehr das, was sie noch vor 2-3 Jahren war...

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es geht hier ja nicht um die PL an sich, sondern um Machester City. Für die ist es ja ein Fest, wenn die anderen weniger Kohle ausgeben können.
    Dann spielen die fast sicher jedes Jahr CL.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, für jeweils 12,5 wäre das doch zu verschmerzen.

17. huelin

Ich würde sie am besten überhaupt nicht verkaufen. Gute Abwehrspieler sind rar, und jetzt haben wir endlich mal wieder eine gewachsene Mannschaft mit jungen Spielern.

Die Borussia soll die CL erreichen und gute Spieler dazukaufen, nicht ihr Tafelsilber verscherbeln.

18. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich hoffe mal, der HSV plündert jetzt in Freiburg! Toprak sehe ich eigentlich als gutes Talent. Wir brauchen auf jeden Fall neben Matjes nen schnellen Mann...

19. Dilbert

Dann soll er das einfach sagen, und nicht die dumme Story mit "ich wollte ja bleiben, aber..." bringen. Das ist es, was mir auf den Sack geht. Diese widerliche Scheinheiligkeit. Wenn er bleiben wollte, hätte er auch einfach weiter seinen vorhandenen Vertrag erfüllen können. Aber nein, der Herr muss ja die Kohle rausleiern, wo es nur geht. Oder wo es eben nicht geht, denn wenn der HSV (auch durch seine Fehlleistungen) keinen internationalen Wettbewerb erreicht, dann ist das Geld einfach nicht da.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  20. Dilbert

Das haben die letzte Saison auch gedacht, als sie Robinho und Co. holten. Was ist draus geworden? Nüscht.

21. jung

jung Well-Known Member

da ich zu faul bin und das bisher nicht zur sprache gekommen ist:

könnt mal bitte einer recherchieren, inwieweit emirates zum besitzer zu man city geschäftliche kontakte oder ähnliches unterhält?

find's ein wenig verwunderlich, dass einer der reichsten clubs so viel geld (und aus meiner sicht, überproportional viel) für den inzwischen dritten spieler des hsv's ausgibt.

verschwörungstheorie allez.

so long

22. TRK

TRK Well-Known Member

Wie an anderer Stelle schon geschrieben (dieser Thread, Post #30) dürfte die Wahrscheinlichkeit auf Titel (national wie international) bei ManC definitiv höher sein als beim HSV.

Sollte Dir eine Konkurrenzfirma das doppelte oder gar dreifache Gehalt anbieten, würdest DU natürlich auch bei Deiner alten Firma bleiben, gelle ?

23. Schröder

Schröder Problembär

Ich würd auch für das 4-fache Gehalt nicht wechseln, dafür gefällt`s mir hier zu gut. Für Dilbert kann ich natürlich nicht sprechen. Aber es geht doch darum, dass Boateng genau das eben nicht zugibt. Soll er doch sagen: "Sorry Leute, die bieten mehr als ihr, ich hab `ne Ausstiegsklausel, also macht`s gut!" Aber nicht ankommen mit "Ich wäre ja geblieben, wenn...". Ist doch glatt gelogen.

24. HSV-Fan12

HSV-Fan12 New Member

Oder Italien und nicht Brasilien

25. Schröder

Schröder Problembär

Häh? :gruebel: Was haben Italien und Brasilien damit zu tun?

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mancini freut sich jedenfalls schon auf Boateng:

11 FREUNDE - Newsticker - Hamburger SV - ManCity-Coach Mancini lobt Jerome Boateng

Von seinen Fähigkeiten her, sollte er sich schon durchsetzen können. Ist ja immerhin deutscher Nationalspieler! :D