Blu-ray - Diese Filme muss man gesehen haben

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Bei uns gabs jetzt einen Blu-ray Player und nun frage ich mich, womit füttere ich den?

Gibt es Filme, wo es heißt: Den musst Du Dir unbedingt auf Blu-ray angucken, oder sind die Unterschiede zu ner normalen DVD doch nicht so hoch?

Freue mich über Eure Empfehlungen. Welchen Film sollte man unbedingt als Blu-ray gesehen haben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

nur ein player reicht nicht um den unterschied zu sehen. :D

wenn der Tv dazu passt und das auch wieder geben kann merkt man schon ein unterschied zu normalen dvds.
    Es sieht alles schärfer und gestochener aus.

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2010
  4. André

Um den TV mache ich mir keine Sorgen ist ein 50 Zoll Full HD Plasma von Panasonic mit 600Hz ;-)

Auch der Blu-ray Player ist ein richtig guter. Mir gehts jetzt nur ums passende Futter.

Also ich sag mal bei nem Krimi wirds sich wohl weniger lohnen als bei nem Actionfilm.

Gibt es die ulitmativen Filme, die erst auf Blu-ray so richtig rüberkommen?

5. Raul Marcelo

Kommt drauf an was du für genre guckst, wenn der film nicht gut ist ist es egal ob gute auflösung und sound :D

6. Achim

Achim Moderator Moderator

Empfehlen kann ich als Blu Ray Terminator die Erlösung. Der Film ist bestimmt nicht der Megakracher aber allein wegen dem Sound ein absolutes muss, da krachts richtig:D

7. Raul Marcelo

mal ein paar filme:

Planet Erde, Sin City, Sweeny Todd, oben, Soldat james ryan, Band of brother, I am legend, King kong (vielei die beste bild quali)

Im vergleich zu Terminator die Erlösung ist der Terminator 2 ein absoluter müll!

8. André

Ok die Terminator Box hatte ich eh schon auf meiner Liste. :)
    Ebenso die Band of Brothers Box als Blu-ray.

Was bestimmt auch gut rüberkommt, sind Naturdokus wie z.b. unsere Erde.
    Der erste Film den ich mir gleich mitbestellt hatte war Hangover, da gibts ab heute ne neue Version mit zusätzlichen Fotos der verlorenen Kamera. Werde ich mir heute abend gleich mal reinziehen. Der Film ist saugeil, aber ich glaube da machts zwischen DVD oder Blu-ray halt nicht den großen Unterschied, während Gladiator oder Bravehart auf Blu-ray schon wesentlich besser wirken sollten als auf DVD.

9. Achim

Sin City ist genial, aber Finger weg von The Spirit!

@Andre Hangover ist die geilste Komödie die ich dieses Jahr gesehen haben, war aber ne DVD !

10. Raul Marcelo

Dokus sind genial gemacht, Planet earth musst du sehn.
    Beeindruckend!

11. André

Na da ist doch schonmal was. Hm Lidl hat diverse im Angebot für 9,99 I am Legend , und 300 waren da dabei. Denke mal I am Legend werde ich mir da holen, sofern es den noch gibt, 300 hat mir persönlich irgendwie gar nicht gefallen.

12. Achim

Schaue meine Blu Rays zur Zeit noch auf der PS 3 ab, spiele aber mit dem Gedanken mir einen Player zu kaufen, ich denke da kommen Bild und Ton noch geiler rüber.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

I'm Legend ist genau das richtige: Ganz lässige Bilder und Atmosphäre v.a. als der Wil da in der Schlinge hängt und die Sonne zwischen den Wolkenkratzern verschwindet.

Bei 300 würde ich das Massaker nicht noch schärfer sehen wollen :D

14. Achim

Schau mal bei Amazon vorbei da gibs jetzt jeden Tag neue blaue Schnäppchen, werde wohl heute Solomon Kane bestellen!

15. Raul Marcelo

pass bei 300 auf, gibt zwei versionen, die ersterscheinung ist ne katastrophe, die zweite um längen besser.

Da ich auf kriegsfilme, Horror usw stehe, ist band of brothers, james Ryan, Wir waren helden, Deep blue see, Der exorzist, Black hawk down, richtig gut

16. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Batman - The Dark Knight

Erstes Bild im Film haut einem direkt von den Socken, Wolkenkratzer so hochauflösend das man sich die Augen reibt.

17. odie

odie Zeitzeuge

Also wirklich empfehlen kann ich (wie hier schon öfter erwähnt) "Unsere Erde", District 9 und Wall-E! Speziell letzterer mit die beste Bildqualität, die man z.Zt. (mMn) bekommen kann.

18. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sehr gute Blu-Rays: Kill Bill, Inglourious Basterds, Dark Knight, District 9 ... und auf jeden Fall "Blade Runner"! So scharf hast Du den noch nie gesehen!

"Inception" hab ich hier schon rumliegen, aber noch nicht reingeguckt...

EDIT: grandios sind auf BD natürlich auch die ganzen Animationsfilme ( Monster AG, Kung Fu Panda, Cars ... )

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2010
  19. Diego

Diego Well-Known Member

Avatar war gut, zwar kein 3D aber trotzdem gut.

20. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Avatar hat mich richtig enttäuscht. Kam nicht dazu ins Kino dafür zu gehen, dachte mir: Ah, auf BluRay kannst du dir den ja mal gönnen, ist bestimmt auch beeindruckend.

Beeindruckend war er, aber leider nicht so sehr das er über die für mich eher schwache Story hinwegsehen ließ. Für mich DIE Entäuschung.

21. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

"Oben" soll besser sein. Ich find Cars auf meinem Beamer einfach nur Wahnsinn. Überhaupt die ganzen Computer-Animierten sind vom Bild her echt geil. Gestern haben wir mit den Kindern "Drachenzähmen leicht gemacht" gesehen - bis stellenweise auf die deutsche Syncro, ein toller Film.

22. Diego

Diego Well-Known Member

Hab nach gesehen ab nächste Woche gibt es

Die Säulen der Erde (Läuft Montag letzte Folge auf Sat1)

ist mit Sicherheit toll und den werd ich mir kaufen

23. Pumpkin

Wird aber mit Sicherheit keine überragende Blu-Ray. Das sind Fernseh-Produktionen leider nie.

24. theog

theog Guest

Unser damaliger Streit war also umsonst...:nene: Inception hab ich angeguckt, Note: 11 von 10 :beifall:

25. Pumpkin

Ich meine die Blu-Ray. Den Film hab ich schon im Kino gesehen.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich kauf mir die ganz sicher, aber sicher nicht als Blu-Ray.
    Gibt Filme, die ich grundsätzlich nicht als BluRay haben will.
    Hab mir auch die "König von St.Pauli" Reihe nicht als BluRay gekauft.

27. Pumpkin

... wobei man bedenken muss, dass der Preisunterschied immer geringer wird. Mittlerweile bekommt man fast jede BD irgendwo irgendwann für 10 Euro ( maximal 15 ). Bei 3 Euro Unterschied zur DVD würde ich immer die BD nehmen.

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Todeszug nach Yuma (10,99 € bei amazon)
    No Country for Old Men (9,89 €)
    Die Verurteilten (noch 18,73 €)
    Gran Torino (9,89 €)
    The Dark Knight (Premium Collection) (19,97 €)
    [REC] (14,99 €)

Das sind meine Favoriten. Zur Zeit warte ich auf meinen neuen Plasma-TV, dann sind ein paar Lost Staffeln dran. :)