Blitzumfrage: Lehmann muß zurück ins NM Tor

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 19 April 2009.

?

Lehmann zurück in die Nationalmannschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Mai 2009
  1. Nein

    50 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ja

    8 Stimme(n)
    13,3%
  3. mir egal

    2 Stimme(n)
    3,3%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    hm? Ich meine, Lehmann wäre relativ regelmäßig im UEFA-Cup und in der CL dabei gewesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Mit der Nationalmannschaft? ;)

    Gut, dann nimm Köpke, der hat 1996 auch ein Bombenturnier hingelegt, während er im Verein nur um den Abstieg spielte.
     
  4. hamburg

    hamburg New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ich finde, dass der lehmann langsam zu alt wird um nochmal in der nationalmannschaft anzufangen, lieber den jungen torwärten die chance geben sich zu etablieren. außerdem finde ich dass der nicht mehr so gute leistungen abliefert wie vor einigen monaten....
     
  5. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    @huelin

    Wie, "dann nimm Köpcke"???
    Als Torwart oder was? Man weiß ja nie, wen man noch alles reaktivieren könnte. Und Köpcke hat ja auch den großen Vorteil, dass er die ganze Zeit nahe an der Mannschaft dran ist. ;)
    Und der ist auch erst 46. An Erfahrung hat er mehr als Lehmann. Also - wäre eine weitere Option.
    Was macht eigentlich Toni Schumacher? :lachweg:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was hat Toni Schumacher mit einer aktuellen Diskussion um die Torwartposition zu tun.
    Spielt er denn noch in der Bundesliga ? Falls dem so ist, wo denn bitte ?
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Bei Kahn würde ich Dir zustimmen. Der war in seinen besten Tagen auch international herausragend, vergleichbar mit Buffon oder Czech (schreib man den so?) heute.
    Was Lehman angeht, sehe ich es eher wie der huelin. Wir haben derzeit Torhüter die ähnlich gut sind und somit durchaus auch auf international sehr hohem Niveau spielen.
    Wenn wir auf allen anderen Positionen vergleichsweise gut besetzt wären, wäre die die deutsche NM sicher nochmal ne ganze Ecke stärker.
    Das meinte ich mit Luxusproblem.
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Toni Schumacher reaktivieren wäre natürlich ne Option.
    @pela: "Nimm Köpke" im SInne von "Nimm Köpke als Beispiel für einen Spieler der ohne die Erfahrung eines großen internationalen Turniers ein eben solches ausgezeichnet absolviert hat".

    Wenn du schon so fragst, ich glaube er schreibt sich Cech.

    EDIT: Über dem C ist noch ein lustiges Zeichen/Accent...
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So ein Schwachsinn.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wieso denn der ist im besten Torwartalter, der hat auch genug Erfahrung um ein großes Turnier zu spielen. :top:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stimmt ja gar nicht :suspekt: Der ist steinalt...
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und das sollte dir eigentlich sagen, dass diese Behauptung von niemandem hier ernstgemeint gewesen sein kann. ;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ach..:rolleyes: Und warum kann man hier nicht ernsthaft diskutieren ? Immer das Gespamme von den Lehmannhassern hier im Thread...:motz: Und wo ist Rupert schon wieder ?
     
  14. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Oh, tut mir leid, KleineHexe.
    Ich dachte, es wäre klar ersichtlich, dass das nicht so wahnsinnig ernst gemeint war mit Schumacher, da ich das durch ein: :lachweg: kenntlich machte.
    Aber gut. Ernsthaft. In meinen Augen ist Lehmann zwar ein sehr erfahrener Torhüter, aber leistungsmässig nicht so überragend, dass von dem eingeschlagenen Weg des Generationswechsels wieder abgewichen werden sollte.
    Selbstverständlich ist weder Köpke noch Schumacher, auch kein Sepp Maier, Bodo Illgner oder Olli Kahn eine ernsthaft zu diskutierende Alternative.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung für einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag. Soll nicht wieder vorkommen. :hail:
     
  15. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Wo sind denn hier "Lehmannhasser?"
    Oder besser gefragt, wo sind die Argumente gegen Lehmann, die nur aus dem Grund geschrieben werden, weil irgend jemand ihn nicht leiden kann?
    Sowas findet man eigentlich eher in Bayern-Threads, wo oft und gerne die angebliche Unfähigkeit des Managements mit dem Argument unterstützt wird, dass U.H. ne Wurstfabrik und Bluthochdruck hat und sowieso bescheuert ist.
    Sorry, KleineHexe, aber wer so schreibt wie du, sollte mit Worten wie "Lehmannhasser" sehr zurückhaltend sein.
    Es waren durchaus ernstzunehmende Argumente hier zu lesen. Aber ein "ich mag Jens Lehmann" ist wohl eher in die Schublade "nicht ernstzunehmendes Argument" einzuordnen.
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das geht aber auch indem man kleine ironische Seitenhiebe einbaut die eigentlich für fast jeden ersichtlich sein dürften. EIn Lehmannhasser bin ich davon abgesehen auch nicht und pela hat sich auch noch nicht als ein solcher geoutet soweit ich das mitbekommen habe. :rotwerd:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, ich bin der Meinung, die jungen müssen sich erst noch richtig beweisen. Einzig Enke konnte mich bisher überzeugen. Neuer dann noch mehr als Adler. Daher den Jens Lehmann und den Frank Rost mit ins Boot holen dann kann nix schief gehen bei der WM :)

    Ansonsten, meine Zickereien bitte auch nicht immer ernst nehmen ;)
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Es geht hier nicht um die Bayern und das Management, und ich habe auch hier kein "Argument" gelesen, dass lautet: "Ich mag Jens Lehmann".

    Jens Lehmann ist einfach wichtig für die Nationalmannschaft, weil er Erfahrung vorzuweisen hat, Sicherheit ausstrahlt und die jungen Torhüter einfach noch nicht so weit sind - und es wohl einen richtigen Engpass gibt bei den Spielen Ende Mai.

    Torhüter wie Lehmann und auch Rost gehören auf die Bank der Nationalmannschaft - ein Torhüter sollte eben nicht gerade am Anfang seiner Karriere stehen bei großen Turnieren. Daher muss ein erfahrener mit auf das Turnier.
     
  19. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Zurück zur sachlichen Diskussion. ;)
    Ich halte es auch für ein falsches Signal zur falschen Zeit, wenn jetzt, nachdem die "jungen Wilden" ein paarmal gepatzt haben (Neuer mit seinem verunglückten Kopfball, Adler beim Freistoß gegen Hitzlsperger und ähnliche Vorkommnisse), sofort die "Alten Recken" reaktiviert werden.
    Bei verletzungsbedingten Ausfällen sieht die Sache anders aus. Aber das kann heute noch kein Mensch vorher sehen.
    Und - bis dahin ist noch eine halbe Saison zu spielen. Da kann sich noch sehr viel tun.
    Dazu kommt, dass ich wegen mancher Ausfälle, was das Benehmen angeht, die Vorbildrolle Lehmanns nicht ganz so toll sehe wie manche andere. Das ist sicherlich ein Argument, das in die Richtung persönliche Abneigung geht, aber ob ein Spieler, der sehr gerne den Oberlehrer raushängen lässt, auch im fortgeschrittenen Alter sich nicht abgewöhnen kann, ständig mit Schiris rumzudiskutieren, unbedingt eine Vorbildfunktion hat, weiß ich nicht so genau.
    Wie würde ein Neuer oder Adler bewertet, der so oft mit den Schiris aneinander gerät, Schuhe von Gegenspielern auf das Tor wirft und in fast jedem Spiel zwar auf der einen Seite hervorragende Leistungen bringt, aber auch für Ausraster (nicht im Zusammenhang mit der Torwartleistung) gut ist?
     
  20. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    "Es geht hier nicht um die Bayern und das Management, und ich habe auch hier kein "Argument" gelesen, dass lautet: "Ich mag Jens Lehmann"."

    Sorry - mein Gott, kannst du zickig sein......

    Das dumme ist, dass wir über Jahre hinweg zwei absolut dominierende Torwartpersönlichkeiten hatten, an denen andere kaum vorbei kamen. Da ist ein Vakuum entstanden, das es auszufüllen gilt. Aber das Vakuum entsteht dann kurz danach wieder, wenn es wieder mit der gleichen Person - nämlich Lehmann - ausgefüllt wird.
    Wenn es gar nicht anders geht, wäre Lehmann vielleicht eine Option. Aber nur und ausschließlich dann. Solange wie einen Rost, Wiese, Enke, Neuer und Adler haben, ist das in meinen Augen kein Thema. Und dass von diesen fünf Torhütern drei ausfallen ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Ich weiß, wir reden über Lehmann und nicht über Matthäus, aber da sind einige Parallelen erkennbar zu seinem Comeback in der NM. Auch das fand ich absolut daneben. Rücktritte vom Rücktritt sehe ich ab einem gewissen Alter mit sehr gemischten Gefühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Meiner Meinung nach möchte Jens Lehmann damit auch ein bisschen provozieren, was ihm zumindest bei Tim Wiese gelungen ist. Was man von der provokanten Art hält ist wohl Geschmackssache.

    Jens Lehmann verhält sich nicht unsportlicher als andere Spieler, ich kann da keinen Unterschied sehen - er mag einen Schuh vom Platz räumen, dafür foult er wenig bis gar nicht.

    Ansonsten ist er von seiner Leistung überzeugt und artikuliert dies, und ja er stellt Ansprüche in Richtung Nati. Was Löw und co. daraus machen sieht man ja. Ob diese Ansprüche von Jens Lehmann so bierernst zu nehmen sind wage ich zu bezweifeln - für mich ist es lediglich das Signal von Jens Lehmann, dass er da ist wenn er gebraucht wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ginge es nur nach Leistung müsste er allerdings berücksichtigt werden, dann lt. Doppelpass-Statistik hat er die meisten Spiele "zu Null" gespielt.
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Statistiken sind doch immer wieder schön. :zahnluec:

    Ich meine, die meisten Spiele "zu Null" zu spielen, sagt ja nicht (nur) unbedingt etwas über die Leistung des Torwarts aus. Wenn es danach ginge, wäre Enke 'ne Pflaume (was er natürlich nicht ist). ;)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich liebe darum das statistische Bundesamt :rolleyes:


    Wo ist eigentlich Poldi_Love ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2009
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Und warum hat Lehmann schon wieder eine Nein-Stimme mehr :suspekt: Wer manipuliert denn da ?
     
  25. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nimm es hin, hexe. Die teilnehmenden User sprechen eine eindeutige Sprache. ;) :zahnluec:

    P.S. Schade, dass der Threadersteller keine öffentliche Umfrage gestartet hat, sonst könnte man ja sehen, wer wie abgestimmt hat.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab mal für ja gestimmt. :floet:
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aha, du willst dich also krampfhaft bei der hexe einschleimen. Keine Chance gegen Rupert, sage ich mal! :huhu:


    ;)
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich schleime nur bei poldi_love, die ist doch auch für Lehmann... ?
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stimmt das ist schade...:hammer2:

    Danke schön, Du bist fast so ein Schatz wie Rupert :rotwerd:
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    PL ist im Zweifel für alle - je nach Uhrzeit. :lachweg:

    Wo ist sie eigentlich? :suspekt: Kommt eigentlich nur ein DSL-Problem in Frage. :D
     
  31. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Ich bins nicht, der da manipuliert. :)
    Aber ich sehe gerade Hoheim - Hertha und da fällt mir doch der Name Hildebrandt ein. Auch der hat ja in der nächsten Saison durchaus noch die Gelegenheit, wieder an alte Leistungen anzuknüpfen.
    Ist der eigentlich inzwischen komplett aus dem Rennen?

    Interessant bei Statistiken ist aber auch die Gegentorquote pro Spiel, die in meinen Augen aussagekräftiger ist als die der zu-Null-Spiele.
    Da liegt Manuel Neuer mit 0,86 vorne, gefolgt von Haas mit 1,11 und Weidenfeller mit 1,19. Dann kommt Adler mit 1,24, während Lehmann mit 1,32 im guten Mittelfeld zu finden ist. Abgeschlagen auch danach allerdings Enke mit 2,06....
    Allerdings ist auch Rensing, der ja nun wirklich kein Thema ist, mit 1,36 noch ganz gut dabei.

    Die Statistik der Bundesliga 2008/2009 - Tabellen & Ergebnisse bei t-online.de Sport