Blitzumfrage: Lehmann muß zurück ins NM Tor

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 19 April 2009.

?

Lehmann zurück in die Nationalmannschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Mai 2009
  1. Nein

50 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ja

8 Stimme(n)
    13,3%
  3. mir egal

2 Stimme(n)
    3,3%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dann will ich eher Rensing im Tor sehen oder Butt oder Weidenfeller. :D

Aber keinen ausgeflippten Lehmann. :motz:

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

Warum denn nicht ? :suspekt:
    Ich binn jetzt keiner der für Butt spricht und ich würde auch lieber gerne sehen das Grinsi Klinsi Rensing wieder eine Chance gibt und ihn ins Tor stellt.

Aber auf der anderen Seite könnte ich mir schon vorstellen das Butt dann nächste Saison die Nummer 1 wird/bleibt, weil er ist 34 Jahre hat viel Erfahrung wahrscheinlich noch mehr als Enke hat in der Champions League gespielt war damals mit Leverkusen im Finale der CL, also warum nicht. :floet:

Spricht alles für Butt.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

klar, aber wie wahrscheinlich ist das denn? Wenn sämtlich Stürmer vom Jogi ausfallen, dann holt auch Kuranyi wieder. Wenn alle verteidiger verletzt sind, dann darf auch metzelder wieder ran, selbst wenn er dann immer nur noch auf der Madrider bank sitzt.

Und wieso ist das eine Blitzumfrage? :vogel:

Aber der Jens ist super! Allein wegen solcher Aktionen! :D :top: Müsste man gleich eine homepage zu machen, wie damals zum Scholl! :D

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da passen Anspruch und Wirklichkeit eben doch nicht ganz zusammen. Sicherlich ist Butt kein schlechter, spielt aber sicherlich nicht (mehr) auf dem Niveau welches die Bayern im Tor haben möchten.

Mit Adler zum Beispiel hätte man die warscheinlich zukünftige deutsche Nummer 1 im Tor. Auf lange Sich gesehen also genau der Transfer denn die Bayern machen müssen.
    Mit Enke hätte man dann zwar die warscheinlich aktuelle Nummer 1, allerdings müsste man sich dann in einigen Jahren wieder nach einem neuen Keeper umschauen, und dann werden die jungen Talente wie Adler oder Neuer eventuell nicht mehr auf dem Markt sein.

6. Budmaster_Bundy

Es müssen ja nicht gleich alle drei aus dem aktuellen Kader verletzt sein, aber zu einer WM fahren gewöhnlich auch drei Torhüter.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es zu einer solchen Konstellation kommen könnte, und dann Lehmann - vielleicht auch als Nummer zwei oder drei - mit ins Trainingslager fährt, um sich dort für den Stammplatz im Tor zu empfehlen.

7. bayer04_princess

Wahrscheinlich, wenn dann die Bayern Adler haben wollen, ist er wahrscheinlich im Ausland bei einen Englischen Top Klub und ist dann schon längst die Deutsche Nummer 1 in der Nationalmannschaft.

Also müssen die Bayern bei Adler jetzt zugreifen, und nun mal tief in das Portmonai greifen, das Geld haben die alle male die Bayern. ;)

8. bayer04_princess

Wenn Lehmann dann als Nummer 2 oder 3 ins Trainingslager dann mitfährt, warum sollte er sich dann nochmal als Nummer 1 empfehlen, quasi sich für ein Stammplatz im Tor zu empfehlen ?

9. Budmaster_Bundy

Eben genau aus diesem Grund. Adler wird Leverkusen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem oder dem nächsten Sommer wechseln, auch um im Hinblick auf die Nationalmannschaft eine besser Chance zu haben.

Auch wenn er jetzt nicht gerade ein Schnäppchen sein wird: in den kommenden Jahren wird der auch nicht billiger, daher ist das jetzt eigentlich die Chance die die Bayern nutzen müssen.

10. bayer04_princess

Ja das meine ich auch daher müssen/sollten die Bayern jetzt zugreifen und Adler holen.

11. pela1961

pela1961 Active Member

Der FCB muss sich um einen neuen Torwart kümmern. An Rensings Stelle würde ich gucken, dass ich möglichst schnell weg komme, denn jetzt wieder auf die Bank? Dann ist das Ende seiner Karriere endgültig vorprogrammiert. Butt hat bewiesen, dass er eine super Nr. 2 ist. Still gehalten, nicht gemault oder gemeckert, klaglos bei den Amateuren mitgespielt und im entscheidenden Moment Leistung gebracht. Sowas ist Gold wert. (Sollten sich manche junge Stürmer mal ein Beispiel dran nehmen...)
    Adler wäre mir persönlich lieber als Enke, weil das eine langfristigere Planung werden könnte. Mit etwas Glück kann da ein neuer "Titan" ranwachsen, der nach einer großen Karriere einen glanzvollen Abschied in der dann hoffnungslos veralteten AA bekommt. :))

12. Holgy

Der FCB München ist kein Ausbildungsverein! Adler ist keine Alternative, da können die Bayern auch Rensing wieder rein stellen. Ich glaube nicht, dass die Bayern so einen jungen als neue Nr. 1 holen.

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn Leverkusen den Pokal gewinnt, Bremen den UEFA-Cup und Enke zu Bayern geht, spielen alle drei international.
    Dann kann man immer noch darüber nachdenken. Es gibt aber auch andere gute Torhüter wie Eilhoff. Oder Fromlowitz, der vielleicht die Gunst der Stunde im Verein nutzt.
    Glaubst du wirklich, Lehmann würde sich noch mal auf die Bank zu setzen, ohne Stunk zu machen? Der hat doch schon, als Kahn noch die Nummer 1 war, ständig gestichelt.
    Ich glaube, die Bayern haben in dieser Saison kapiert, dass es auch im Tor nur nach Leistung gehen kann.

Im Tor hat die Nationalmannschaft jetzt schon ein Luxusproblem, da braucht sie nicht noch einen Lehmann. Solche Rückholaktionen bringen, wenn überhaupt, nur was, wenn auf der Position dringender Bedarf besteht. Die Aktion mit Matthäus (für Thon bzw. Nowotny) ist auch in die Hose gegangen.

14. theog

theog Guest

Puhh...dann binnn ich einer derjenigen, die mit ja abgestimmt haben...:D Jens ist ein sehr guter Torwart. Er sollte als 2. Wahl mit der NM nach Suedafrika reisen, jede seiner Erfahrungen werden bestimmt fuer die anderen hilfreich sein...:top:

Zu Adler: Das wars mit der Nr. 1. :huhu:

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wenn auch mit mäßigem Erfolg bisher :rolleyes:

Jetzt für Lehmann stimmen und nächstes Jahr Weltmeister sein :huhu:

16. theog

theog Guest

So lange sich hier viele bayern-Fans rumtummeln, wird es keine Stimme fuer Lehmann geben...:D

17. Holgy

Sehe ich ganz anders. Das war früher mal, aber inzwischen haben wir da keinen Weltklassemann mehr. Die Ära der dt. Torwartkunst ist im Moment - sagen wir es mal positiv - unterbrochen. Nicht das die jetzigen Nominierten grottig wären, aber das Niveau ist deutlich gesunken. (Aber immer noch besser als die Auswahl für unsere Abwehr...)

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Enke sehe ich deutlich stärker als Lehmann.
    Sein Problem ist Hannover, aber das wird sich in nächster Zeit ändern.

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ist Lehmann für dich denn Weltklasse?

20. Holgy

Jetzt nicht mehr. Hat seine beste Zeit natürlich hinter sich mit 39.

21. Budmaster_Bundy

Wenn man das Wort "Weltklasse" für sich selbst mal genauer definiert trifft dieses Prädikat sicherlich nicht mehr auf Lehmann zu. Aber dennoch ist er immer noch ein außerordentlich guter Torhüter, der hervorragende Leistungen zeigt.

Ich sehe ihn ja alle zwei Wochen bei den Heimspielen in Stuttgart. Gerade im Vergleich zu seinem Vorgänger Schäfer ist er natürlich um Welten besser, aber der darf ja auch kein Vergleich sein.
    Aber auch wenn man ihm Timo Hildebrandt gegenüberstellt, ist Lehmann immer noch zwei Klassen besser. Zum einen natürlich auch beim eigentlichen Torwartspiel an sich. Viel wichtiger ist aber seine Ausstrahlung, seine Erfahrung und seine Mannschaftsführung. Dass macht ihn gerade für den VfB unheimlich wertvoll und ich bin mehr als froh dass er noch ein weiteres Jahr in Stuttgart dranhängt.

Das Kapitel beim DFB sollte aber eigentlich abgeschlossen sein, da nun eine neue Generation heranwächst. Ich bin mir sicher, Adler wird irgendwann auch als Weltklassetorhüter bezeichnet werden können. Ist doch klar, dass er momentan noch gar nicht so weit sein kann. Oliver Kahn wurde auch erst zum "Titan" als er über dreißig Jahre alt war.
    Lehmann würde bei der WM 2010 sicherlich eine zuverlässige, ordentliche Nummer 1 abgeben. Aber irgendwann muss man den Nachwuchs doch auch mal bei den großen Turnieren einsetzen. Nur so können diese dazu lernen.

22. Holgy

wo kann ich unterschreiben?

23. bayer04_princess

Warum ??? :suspekt: Was erlaubst du dir, sowas von dir zu geben du Dortmunder Fan, wusste nicht das Dortmunder Fans hier was zu suchen haben ? :D :undweg:

Spielt ein Dortmunder denn in der Nationalmannschaft ?
    Mal überlegen ? :gruebel:
    Nein ! :aetsch2:

24. theog

theog Guest

wegen seinen Patzern in den BuLi-Spielen, zuletzt gegen Wolfsburg...:huhu:

25. bayer04_princess

Ich habe keine Patzer gesehn. ;) :floet: Brauchst nicht gemein zu werden.

Bist du deswegen so drauf, weil deine Dortmunder kein Unentschieden mehr spielen schon das zweite mal hintereinander, und das für dich eine Sensation ist. :D

Freu dich und Back dir ein Gelb - Schwarzen Kuchen.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Klar: Kuba, Frei, Hajnal, Zidan... ;)

27. theog

theog Guest

du hast den Subotic vergessen...:D

28. bayer04_princess

Ja aber nicht in der A - Nationalmannschaft. ;)

29. theog

theog Guest

dann hast du das spiel nicht gesehen...:huhu:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erklär mir bitte mal was:
    Wieso versuchst Du immer anderen Menschen zu unterstellen, sie hätten was gegen Deine Lieblinge, weil irgendetwas Deiner Meinung nach mit dem Verein sein soll, von dem sie Fan sind?

Oder warum willst du jetzt sonst gegen den BVB stänkern?

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Doch, Frei war sogar bei der EM.