Blitzumfrage: Lehmann muß zurück ins NM Tor

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 19 April 2009.

?

Lehmann zurück in die Nationalmannschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Mai 2009
  1. Nein

50 Stimme(n)
    83,3%
  2. Ja

8 Stimme(n)
    13,3%
  3. mir egal

2 Stimme(n)
    3,3%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was meinst Du ? Ist ganz heiß diskutiert im Doppelpaß zur Zeit...man kann die Umfrage von mir aus dem Thread Torwartsituation unterordnen, aber ich denke diese Aktualität war nicht vorherzusehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Threadname ist aber schon ein klare Aussage und keine Frage.

Lehmann muss ganz sicher nicht wieder ins Tor. Zum einen hat er in jedem Spiel einen Bock drin. Zum anderen haben wir mit Enke einen besseren Torhüter als Lehmann.
    Ausserdem hat Lehmann sich verabschiedet und sollte es dabei belassen.
    Solche Comebacks bringen nichts.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wenn Lehmann weiter die Leistung bringt (Spitzenreiter der Liga lt. Doppelpass) MUSS er wieder ins Tor. Ausserdem hat er einen größeren Unterhaltungswert als Enke.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich mochte den Jens als Torwart immer, trotz seiner kleinen Macken. Aber im Moment besteht doch eigentlich absolut kein Handlungsbedarf. Enke macht seine Sache gut, und in der Hinterhand haben wir mit Adler, Wiese oder Neuer ebenfalls viele gute Torhüter.

Lehmann wirkte schon bei der EM nicht mehr ganz der Alte, und auch beim VfB war bisher nicht alles so toll, auch wenn er im Moment ziemlich gut drauf ist. Jens, lasset!

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Darauf kann ich verzichten bzw. reicht es mir wenn er seine Spielchen beim VfB treibt.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

schau Dir die Frage nochmal an über der Umfrage....

die Frage ist doch ganz klar gestellt....der Thread Titel ist künstlerische Freiheit mäßig mein Ding. Ich will natürlich maximum output...

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@: De Wollä:
    Der Threadtitel ist mMn aber trotzdem unglücklich.
    Sieht eher nach einer Forderung aus.
    Das was über der Umfrage steht schauen sich die wenigsten an.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich habe nur rübergebracht, was der Doppelpaß suggerieren wollte...denn dort war es fast wie eine Forderung...deshalb zuerst

Blitzumfrage geschrieben...da weiß jeder, daß er entscheiden kann und dann die rübergebrachte Forderung durch den Doppelpaß.

10. kleinehexe

Nächst Woche wird es schwierig mit seinen Spielchen :rolleyes:

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Titel ist unglücklich gewählt, weil er keine Frage darstellt sondern eine Tendenz bzw. eine Meinung. Und dadurch sind die Antworten unbrauchbar, weil man nicht objektiv auf eine Frage abstimmt.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

??

Nicht objektive abstimmen wegen einem Threadtitel....habe ich es hier mit selbständigen Menschen zu tun oder Fremdgesteuerten ?

Man liest doch auch den thread normalerweise? Oder nicht ?

das ist die Umfrage

Der thread titel ist noch keine Umfrage....erst der Umfragetitel....

sonst noch was beizutragen? Hast Du abgestimmt?

immer die selben Korinthenkacker....

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2009
  13. kleinehexe

:huhu:Hallo, bitte abstimmen :huhu: Lehmann hat erst eine Stimme, das muss besser werden :huhu:

14. theog

theog Guest

Wieso ist der Threadtitel ungluecklich? :rolleyes: Die damit verbundene Umfrage beinhaltet zwei klare Antworten: Ja oder nein, und mir egal. Somit ist alles in Ordnung...

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gibt ja mittlerweilel 6* Nein.
    Damit ist für mich auch alles im grünen Bereich. :floet:

16. kleinehexe

Eine Stimme für Jens fehlt noch, dann ist er wieder dabei - ich habe gerade Jogi Löw angerufen wegen unserer Abstimmung :zahnluec:

17. theog

theog Guest

Neben mir sitzt Oli Gahn, er stimmt gleich ab...:zahnluec::D

18. kleinehexe

Hilf ihm dass er es nicht verdaddelt :huhu:

19. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Jetzt sind wir bei 11 nein und ich bin dabei. Wer sich verabschiedet, sollte auch dabei bleiben, es sei denn, die ganz Nation riefe nach ihm. Und das ist hier ganz bestimmt nicht der Fall. Beim Doppelpass - den ich wg. Arbeit nicht sehen konnte - war es bestimmt die BILD-Blöd-Fraktion, die dafür war. Wahrscheinlich haben die mit ihm einen Vertrag geschlossen, oder so.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top: Damit ist alles gesagt. Lehman wird als Nationaltorhüter nicht mer gebraucht. Meinetwegen kann man ihm noch mal 1 Spiel als Abspiedsspiel gönnen, dann ist aber auch gut.
    Aber so wie ich unseren Jogi-Bär kenne, traue ich es ihm sogar zu das Lehmann plotzlich zur Nummer 1 wird und Leute wie Neuer, Adler oder Wiese auf die Bank oder Tribüne wandern. :rolleyes:

21. Oldschool

Klar, mit nein. Und zwar aus dem Grunde, dass ich nicht Deiner Meinung bin. Denn die hast Du vorgegeben: "Lehmann muss zurück ins NM Tor" heisst diese Blitzumfrage. Wieso eigentlich "Blitz" ? Sieht aus wie mit heisser Nadel gestrickt, deshalb hast Du auch vergessen, eine Frage zu formulieren. Und Deine Tendenz willst Du einfach bestätigt bekommen, Dir geht es nur darum, dass man Dir nach dem Munde redet, nicht um Lehmann.
    Lehmann hat seinen Abschied bekannt gegeben und bringt sich jetzt wieder ins Gespräch, Wiese nennt das Verarscherei, ich nenne es Anmassung. Sollte Löw auf ihn eingehen, würde das seine ihm unterstellte Führungsschwäche bestätigen.
    Ich habe es immer so gehalten, dass ich andere zur Weissglut bringe und nicht umgekehrt. Du kannst mich garnicht meinen. Das schüttele ich ab wie eine lästige Fliege.
    Für die Korinthenkackerei liefere ich Dir aber gerne neue Nahrung:
    ... hier gehört der Genitiv hin: "Wegen eines threadtitels" :)

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich bin ja mal gespannt, wie unser Jogi-Bär-Fan das nennen würde :zahnluec:

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Endlich mal ein bischen Wahlkampf bei der Torwartwahl! :top: :D

24. pela1961

pela1961 Active Member

Auch ohne die eine Antwort angeblich vorgebende Threadübeschrift habe ich auf die der Überschrift folgende klare Frage mit "NEIN" gestimmt. Nach Möglichkeit mit drei Ausrufungszeichen!
    Es wäre ein Witz, ein Schlag ins Gesicht von hoffnungsvollen und guten Torhütern wie Adler und Enke, wenn man einen dann 40-jährigen Oldie mit zur WM nähme.
    Es ist nicht so, dass er die überragenden Leistungen in der Liga bringt, er sich praktisch durch Leistung aufdrängt. Er drängt sich - wie so oft - durch die großen Sprüche auf.
    Er ist ein überdurchschnittlicher Torwart, keine Frage.
    Aber wenn er "reaktiviert" wird, kann jeder, der den Aufbau einer zukunftsorientierten Mannschaft propagiert hat beim DFB, ein Schild raushängen mit der dicken Aufschrift: "Kapitulation".
    Wir haben mit Enke einen guten Torhüter, der auch noch für die nächste WM eine Option wäre und dahinter stehen mit Adler und Neuer zwei junge in der Warteschlange, auf die man langfristig bauen kann. Würde jetzt der ausgeflippte Lehmann wieder zurück kommen, wäre für Enke der Zug abgefahren - der wäre dann selbst schon ein Oldie, ohne je eine richtige Chance bekommen zu haben und die Jungen wären noch überfordert.
    Lehmann - Nein danke....

25. Oldschool

Das einzige, was für ihn spräche ( der Konjunktiv ist Absicht, ich habe wie schon gesagt auch mit NEIN gestimmt ), ist die Tatsache, dass der VfB in der nächsten Saison international spielen wird, wie es im Moment aussieht.
    Das können weder Enke noch Wiese noch Adler vorweisen. Da käme ihm seine Erfahrung zugute, die Enke zwar vom Alter her auch vorweisen kann, aber nicht vom Verein. Deshalb glaube ich, dass Enke den Verein wechselt, auf jeden Fall zu einem Verein, der international spielt.

26. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die Bayern werden garantiert einen neuen Torwart suchen, und mit Sicherheit wird dies Adler oder Enke sein. Einer von beiden wird also bestimmt international, warscheinlich ChampionsLeague auf hohem Niveau spielen.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Meint ihr wirklich, dass der Jens das ernst gemeint hat? :D Dann seid ihr reingefallen, so wie unser Tim. :D

28. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Löw hat keine Führungsschwäche, aber wenn er Lehmann zurück holen würde, würde Löw an Autorität verlieren.

Und Köpke hat klar und deutlich gesagt das es auch ein völlig falsches Signal an die jetzigen neuen Torhüter wäre und hat deutlich Nein zu Lehmann gesagt.

Meiner Meinung nach hat Köpke mit Lehmann schon längst abgeschlossen, nur Löw muss mal wieder ein Hintertürchen öffnen für Lehmann. :motz:

Und der Threadtitel sollte heissen Soll Lehmann zurück in die Nationalmannschaft ?

29. Budmaster_Bundy

Beim Lehmann kann man nie wissen. Aber letztendlich wird er am besten wissen, dass er wohl keine Chance mehr hat. Aber so bringt man sich ins Gespräch, kommt in die Medien, bringt Unruhe in die anderen Vereine und lenkt vielleicht von anderen Dingen ab.
    Und man öffnet sich auch ein ganz kleines Hintertürchen. Wenn heute in einem Jahr Adler und Enke verletzt sind, Wiese und Neuer in einem absoluten Formtief, dann braucht man vielleicht doch noch einen Keeper wie Lehmann.

Lehmann sagt sowas nicht ohne Hintergedanken und denkt sich auch was dabei. Mal schauen was draus wird...

30. Oldschool

Damit würde deutlich, dass Rensing und Butt aussen vor wären, sicherheitshalber rede ich immer noch im Konjunktiv. In einem Punkt habe ich mich jedenfalls letztens geirrt: Die Mitleidsnummer von Klinsmann zum Thema Butt ( Gesichtsverletzung) zieht nicht mehr. Butt steht immer noch im Tor.
    Also muss sich Rensing wie der Depp vorkommen. Ich hatte Klinsmann ehrbare Absichten bescheinigt, als er Butt für 1-2 Spiele ins Tor stellte, um danach wieder Rensing zu nominieren. Aber nein, nichts von alledem. Also hat er doch gelogen, muss ich den anderen usern recht geben, die das von vornherein so gesehen haben. :weißnich:

31. Budmaster_Bundy

Hat Klinsmann nicht schon öffentlich gemeint dass Butt bis zum Ende der Saison im Tor stehen wird?
    Rensings Zeit beim FC Bayern ist vorbei, der wird sich im Sommer einen neuen Club suchen. Und mit Butt als Nummer 1 werden die Bayern sicherlich nicht in die neue Saison gehen.