Blink 182

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 9 Februar 2009.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Auch wenn's warscheinlich außer mir hier nicht wirklich jemand interessiert, an einem so schönen Tag wie heuten hat eine solch schöne Nachricht wie die jetzige mehr als einen eigenen Thread verdient.
    Was seit Monaten in der Gerüchteküche brodelt wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag offiziell bekannt gegeben:

Blink 182 sind zurück

Aber der Reihe nach: im Jahr 2004 gingen Blink 182 nach in dieser Besetzung sieben erfolgreichen Jahren im Streit auseinander. Mark Hoppus und Travis Barker gründeten mit +44 eine eigene Band, Tom deLong startete Angels and Airwaves.
    Erst der Flugzeugsabsturz im letzten Herbst, bei dem Travis Barker nur knapp dem Sensenmann von der Schippe gesprungen ist brachte die drei nach vier Jahren Schweigen wieder zusammen. Und seit dem bahnte sich die Reunion an. Und alle Gerüchte beendeten gestern die Grammy-Verleihungen: als Laudatoren verkündeten die drei das Blink 182 wieder zurück ist. Das sicherlich bald historische Filmmaterial zum immer und immer wieder anschauen:

Auch wenn die Musik von Blink 182 oft als Plastik- oder Kindergartenrock bezeichnet wird, auch wenn viele nichts damit anfangen können - für mich gehört gerade dieser Blink-Sound zum Besten überhaupt. Die CD's sind schon längst wieder aus dem Regal geholt und laufen jetzt sicherlich als Endlosschleife. Hörproben in der Signatur. Ich geh mich freuen....:prost:

(Nachtrag)
    (von der offiziellen Homepage)​

Oh mann, das wird ja immer besser: sogar eine Welttournee. Sobald das erste Konzert im Umkreis von 1000km angekündigt wird bin ich der erste der sich ein Ticket holt. Waaaahnsinn.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So grässlich finde ich die gar nicht.

Viel Spass!

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finds geil.
    Ich habe 3 Alben von denen und freue mich auf neues.
    Gut das sie wieder zusammen Musik machen.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

What? Krass! geil! Ich liebe Blink-182! :troet:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich auch nicht. Vor allem: wieso Plastik? :gruebel:

7. Budmaster_Bundy

Na des öfteren wird der eigentlich ganz eigene Blink-Sound eben als zu poppig, zu "weich" gesehen. Das mag zwar im Vergleich zu anderen Bands stimmen, aber genau dieser Stil zeichnet Blink 182 ja auch aus...:prost:

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Blow Job und der Dog Song sind ja wohl Klassiker ;)

9. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

What's my Age again ist auch unvergessen.

10. Budmaster_Bundy

Die Frage ist halt ob Blink 182 auf dem neuen Album noch genauso klingen werden wie bisher gewohnt. Davon ist eigentlich eher nicht auszugehen, schon das letzte Blink-Album ging ja schon in eine andere Richtung, außerdem haben sich die drei ja durch ihre Soloprojekte auch in verschiedene Richtungen weiterentwickelt.

Aber wird schon werden. Jetzt heißt's nur Daumendrücken dass bei der angekündigten Welttournee auch ein paar Konzerte in Deutschland gespielt werden. Ich hab echt nicht mehr dran geglaubt, dass ich Blink noch mal live sehen kann. :prost:

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, wird bestimmt ein wahnsinnig experimentelles und avantgardistisches Album... :D

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab gelesen, dass sie da weitermachen wollen, wo sie aufgehört haben. Nun besitze ich keine CD von denen und kann mich nur düster an en paar Nummern im Radio / auf MTV (wenn die denn versehentlch mal Musik zeigen, und keine billig gedrehten Deppenshows) erinnern, abe die waren gar nicht so verehrt. Im Rock Hard wird sowas als "Bubblegum-Punk" bezeichnet.

13. Budmaster_Bundy

Kleines Update:

Nach der US-Tour im Sommer wurde gestern nun auch endlich die Europa-Tour für kommenden Sommer angekündigt. Was gar nicht so selbstverständlich war, da der Schlagzeuger nie wieder ein Flugzeug betreten möchte, nun aber mit dem Schiff anreisen wird.

Und bis dahin dürfte wohl auch das neue Album veröffentlicht sein. :hail: