Blindkick im Westfalenpokal

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Faulix001, 14 September 2012.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit!

    Stefan Raab hat irgendwann mal den Blind-Kick erfunden.
    Im Westfalenpokal gab es nun zwischen Sinsen und Gievenbeck auch so eine Partie - allerdings ohne Masken...
    am Ende wurde im stockfinsteren gespielt, für ein Elfmeterschießen war es dann aber doch zu dunkel :suspekt:
    120 Minuten für nix... - Wiederholungsspiel!

    hier der Auszug aus dem Live-Ticker zum Spiel
    (ab jetzt von unten nach oben lesen)



    Der Schiedsrichter bricht das Spiel ab - nach 120 Minuten! Die Mannschaften sehen sich also wieder.

    Schaun'n mer mal, was passiert.

    Info: Es wird heftig diskutiert. Der Schiedsrichter erkundigt sich gerade, ob es die Möglichkeit gibt, einen Strafraum zu beleuchten. Gewagter Vorschlag: Die Scheinwerfer eines Autos sollen das Spielfeld ausleuchten. Damit würde die Partie in die Geschichtsbücher des Fußballs eingehen.


    120' Die 120 Minuten sind rum. Was machen wir jetzt?

    118'
    Man könnte glauben, es liegt ein Spieler am anderen Ende des Spielfeldes. Aber wir können Ihnen beim besten Willen nicht sagen, wer und von welcher Mannschaft er ist.

    117' Zitat Sinsens Torhüter Sven Jürgens: "Bei meinen Kontaktlinsen kann ich überhaupt nichts mehr sehen." Das geht wohl nicht nur ihm so.

    116' Jetzt wird es nicht nur noch dunkler, sondern auch noch diesig dabei, die ganze Feuchtigkeit von den umliegenden Feldern zieht langsam herein.

    116' Gut, dass die Sinsener in Oranje spielen, die kann man wenigstens noch schemenhaft sehen. Gievenbeck kann man beim besten Willen gar nicht mehr erkennen. Wir sind deutschlandweit wahrscheinlich noch der einzige Verein, wo ohne Licht Fußball gespielt wird.

    115' Jetzt macht der junge Schiedsrichter aber einen groben Fehler, weil er das Spiel durchboxen will. Was hier jetzt passiert, hat mit Fußball nichts mehr zu tun.

    114' Auch Premiere bei uns! Wir machen heute den ersten Blind-Liveticker!

    113'
    Jürgens hat einen Eisbeutel am Knie liegen, wahrscheinlich fiel der TuS-Keeper auf das selbige.

    112' Sven Jürgens hat sich bei dem Abwehrversuch verletzt und wird auf dem Platz behandelt.

    112' Freistoß für Gievenbeck. An die Latte! Wir vermuten, dass es Jonas Dirksen war.

    111' Gelbe Karte für Weinhold und noch eine Verletzungsunterbrechung - als wenn es nicht schon dunkel genug wäre.

    111' Das einzige, was hier noch erleuchtet ist, ist die Pommesbude. Der Schiedsrichter zieht seine Linie weiter konsequent durch.

    110' Die ersten Zuschauer haben jetzt die Taschenlampen rausgeholt. Und auf dem Platz spielen die 22 Akteure immer noch munter weiter.

    109' Jürgens sucht jetzt auch noch den Ball im Gebüsch, der Unparteiische fordert ein neues Spielgerät.

    108' Noch ein Wechsel beim TuS 05 Sinsen: Gaber kommt für Goecke.

    106' Jetzt ist hier alles nur noch dem Zufall überlassen. Gievenbeck führt einen Freistoß aus, Jürgens begräbt den Ball unter sich.

    20.09 Uhr und es wird noch eine Viertelstunde angeheftet. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Unfassbar! Weil die Bedingungen jetzt irregulär werden.

    105' Die erste Hälfte ist rum. Der Schiri ruft noch einmal die Spielführer zu sich.

    105'
    Der Abstoß von Gievenbecks Torwart Berding landet im Aus.

    104' Schwer zu erkennen, was sich gerade auf dem Spielfeld tut. Die einzigen, die noch wirklich gut zu erkennen sind, sind die Schiedsrichter mit ihren neongelben Hemden.

    102' Das ganze Geschehen spielt sich weitgehend im Mittelfeld ab. Wegen der Lichtverhältnisse ist Kurzpassspiel angesagt, bei langen Pässen sollte man dem Ball eine Beleuchtung mitgeben.

    96' Es gibt noch ein bisschen Restlicht, und es ist ziemlich kalt geworden. Herbstliche Atmosphäre.

    95' Sinsen klar im Vorteil. Die Gastgeber kennen sich hier im Dunkeln besser aus.

    94' Die Dunkelheit senkt sich über die BSA. Gleich werden hier die Kerzen rausgeholt.

    91' Weiter geht's gleich mit zwei Verletzungsunterbrechungen. Das macht die Sache auch nicht einfacher.

    90' Das Spiel geht in die Verlängerung.

    84'
    Es wird so langsam auch dunkel in Sinsen. Und hier liegt es im Ermessen, ob noch eine Verlängerung gespielt wird, wir warten's einfach mal ab.

    ...

    2. Runde Westfalenpokal: Live-Ticker: Sinsen - Gievenbeck abgebr. | Marler Zeitung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D Das ist ja echt krass!
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.247
    Dunkelheit soll abends keine Seltenheit sein, hab ich gehört.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Herrlich! :D
     
  6. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    :lol: Hätte ich gerne gesehen.

    Sogar bei uns gibt's dickes Flutlicht...