Bleibt Cacau doch beim VfB Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 18 April 2010.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eigentlich hatte er ja schon seinen Abschied verkündet, nun scheint dieser doch nicht endgültig zu sein. Horst Heldt meinte gestern nach dem Spiel dass sowohl er als auch der Trainer Christian Gross gerne mit Cacau weitermachen würden, Cacau selbst meinte danach er wäre durchaus gesprächs- und kompromissbereit.

    Nach aktuellen Meldungen sollen sich beide Parteien am Dienstag erneut zusammensetzen. Weit auseinandergelegen haben sollen beide zuletzt sowieso nicht gewesen sein. Cacau wollte ein ähnliches Gehalt wie die anderen Topverdiener im Verein (also um die 3 Millionen), der VfB legte am Ende nach einigen Nachbesserungen ein Angebot mit einem Jahresgehalt von etwa 2,5 Millionen Euro vor.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen. Nicht nur weil Cacau aufgrund seiner Spielweise ein extrem wertvoller Spieler ist, auch weil nun schon seit einigen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsspieler gehört.
    Sollte er tatsächlich verlängern und dann auch zur WM fahren werde ich mir zur Weltmeisterschaft ein DFB-Trikot mit Cacaus Namen zulegen und damit auch gerne Andrés Shop unterstützen (sollte dieser das anbieten... ;)). Versprochen...:hail:

    Quelle
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, freuen würde es mich auch - und er wäre weg vom Geldgeier-Image.
    Ich finde eh prima, dass Cacau uns auf EL-Kurs hält und trotz der Wechselabsichten eine tolle Leistung zeigt.
    Ausserdem würde es dem VfB eine Stürmersuche ersparen - es würde schön so bleiben wie es ist.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Cacau zu ersetzen wird - wenn er denn doch gehen sollte - meiner Meinung nach um einiges schwerer als sich das manche vorstellen. Cacau ist eben gerade nicht der klassische Typ Strafraumstürmer, den man vorne reinstellen kann und dann ab und zu den Ball reinknipst. Er holt sich die Bälle oft schon im Mittelfeld selbst, bereitet die Angriffe mit vor, arbeitet nach hinten mit.

    Zudem ist er voll und ganz ins System, den Verein und die Mannschaft integriert und funktioniert auch in der kommenden Saison ohne Vorbereitung. Und genau das ist bei allen potentiellen Neuzugängen immer ein Risiko. Und Pogrebnyak, Marica (und Schieber) alleine reichen bei weitem nicht aus.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Cacau hat seinen Vertrag mit dem VfB Stuttgart bis 2013 verlängert .
    Quelle: Sky


     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Gleich noch 'ne Online-Quelle hinterher: Link
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na, also dann, muss Stuttgart kein Geld für einen neuen Stürmer ausgeben.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die mit Abstand beste Nachricht des Tages. Jetzt fehlt nur noch die WM-Nominierung...:hail:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Schön für den VfB dass er bleibt, aber was war denn das für ein lächerliches Spielchen?

    Erst den Wechsel verkünden und sagen es ging nicht ums Geld sondern um fehlende Wertschätzung, und jetzt nachdem der VfB finanziell nochmal nachlegt ist die Wertschätzung plötzlich latte.

    Schön gepokert....
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sind doch alle zufrieden mit dem Pokerspiel :)