Blatter droht Spanien mit EM-Ausschluss

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 18 Februar 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    FIFA-Drohung gegen Spanien - Fußball Sport FOCUS Online


    Welche Länder wurden denn schon ausgeschlossen?
    Bin da geschichtlich nicht so sattelfest... :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier noch ein paar andere Fälle:

    Gespräch mit Blatter angekündigt: Griechische Regierung trotzt FIFA-Ausschluss | RP ONLINE (Griechenland)

    Fußball/Kenia: Chaos nach FIFA-Ausschluss - Sieben Vereine und Verband aufgelöst (Kenia)

    Niger: FIFA-Ausschluss für westafrikanischen Staat - News - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank (Niger)

    Sportgericht.de NEWS - Polen wendet drohenden FIFA-Ausschluss ab (Polen)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Blatter soll endlich mal 'ne Fliege machen!
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Ist aber schon ein Unterschied ob jetzt der Niger, Kenia oder eben Spanien ausgeschlossen wird... ;)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wieso?:suspekt:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Weil das (sportlich) eine ganz andere Liga ist?
    Weil die Regierungsweise in Afrika mit der in Europa nicht wirklich vergleichbar ist?
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kann mir schon vorstellen das es da Übereinstimmungen gibt.
    Wenn ich das richtig verstehe geht es ja darum das sich die Regierung in die Zuständigkeit des Verbandes einmischt.
    Das haben selbst Politiker in Deutschland schon probiert.


    Was das Sportliche betrifft macht es für mich keinen Unterschied.Es geht ja nicht darum wer besser oder schlechter Fussball spielt.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Was jetzt? Sport oder Regierung oder beides?

    Als ob es auf die Regierungen oder Staatsformen ankäme...
    Wer gegen die Spielregeln der FIFA verstößt, kriegt eins übergebraten, egal ob die die Cayman Islands oder die überstrahlende Fußballnation Deutschland. Hier dürfte es nur nicht dazu kommen, denn man wahrt ja lieber den gegenseitigen Status Quo.