Blasenbildung am besten in den Griff bekommen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von m3xLu, 4 Februar 2012.

  1. m3xLu

    m3xLu New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    in der Suche bin ich nicht fündig geworden drum erstelle ich diesen Thread.
    Meine Situation war in der letzten Zeit etwas fraglich im Bereich Fußball spielen aber nach einigen Jahren Pause und vor gut 6 Monaten einem eher schlechten Neuanfang will ich es nun wieder wissen.
    Problem:
    Ich habe mir damals Schuhe gekauft (Adidas Predator) die passen auch wunderbar usw.
    Jetzt kommt die Problematik: Ich habe sie erstmal NUR eine Woche lang zum laufen genommen. Soll heißen schlichtes auf dem Platz hoch und runter bis ich gemerkt habe das es unangenehm wird.
    Dann habe ich angefangen mit ihnen zu spielen und habe SEHR unangenehme Blasen bekommen am großen Zeh und im Fersenbereich.
    Dann musste ich leider aus beruflichen Gründen das Spielen gleich wieder an den Nagel hängen und nun habe ich wieder Zeit und Lust und will wieder spielen.
    Die Schuhe wollte ich eigentlich weiterhin nutzen da sie ja eigentlich noch neuwertig sind und wie gesagt: gut passen.

    Nun habe ich ein wenig "Bammel" gleich wieder solche großen Blasen zu bekommen und wollte mal von den vom Fach hören mit welchen Methoden sie sich da geholfen haben.
    Denn dieses Problem hatte ich früher bei Fußballschuhen und allgemein bei Sportschuhen NIE gehabt deshalb wunder ich mich.

    Eventuell habt ihr ja gut Ideen bzw Tipps für mich.

    MfG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Einfach die anfaelligen Stellen abtapen.
    An der Ferse ist mMn nur wichtig dass das Tape da senkrecht ist (also hinten auf hoehe des Knoechels bis leicht unter die Ferse) ansonsten koennte der Schuh das Tape einfach "abreiben".

    Es soll auch helfen wenn du deine Ferse ein paar Std. vorher mit Vaseline oder Melkfett eincremen (es braucht Zeit zum einziehen). Hab ich persoenlich aber noch nie gemacht...

    Ansonsten wuerde ich empfehlen keine reinen Baumwollsocken anzuziehen, da die in der Regel relativ viel Wasser aufnehmen... bzw. evtl. 2 Paar Socken anzuziehen


    Und zu guter letzt: das naechste mal andere Schuhe probieren... :)
    Auch wenn jetzt nichts unangenehm am Schuh ist, Probleme liegen eig. meistens an der Kombination deine Fuesse + dieser Schuh (Gibt sicher auch Ausnahmen der Vapor 4 soll ja relativ schlimm gewesen sein was Blasen angeht). Ich hab auch Schuhe die mir zwar passen, in denen ich aber unglaubliche Blasen bekomme, dagegen hab ich dann z.B. meine Copa in denen ich noch nie eine einzige Blase hatte.
     
  4. m3xLu

    m3xLu New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, Vaseline habe ich mal rausgesucht und werde ich mal ausprobieren.
    Dazu 2 Paar Socken.

    Thema Tape: Das hat nie so recht funktioniert.

    Ja, das mit den Schuhen ist so ein Thema. Wenn sich das überhaupt nicht bessert werde ich mir Andere zulegen müssen FERTIG.
    Leider haben wir bei uns in der Stadt keinen anständigen Laden wo man auch mal gut beraten wird denn mit Sportarene z.B. habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
     
  5. m3xLu

    m3xLu New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mal eine frage: Müssen denn Schuhe automatisch innen Leder haben?
    Habe z.b. Hallenschuhe von Asics die innen gepolstert sind und mit Stoff überzogen...finde ich persönlich deutlich bequemer...
     
  6. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    noe muessen sie nicht ... haben meine Hallenschuhe auch nicht und komm super damit zurecht ^^
     
  7. Niklas88

    Niklas88 Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wenn es um gute Beratung und Kauf von neuen Schuhen geht, dann halte dich mal hier im Forum an Gerolsteiner. Den findest du in der Regel im Pelé Sports Schuhe Thread hier im Forum.

    Hat wirklich sehr viel Ahnung und auch Sachverstand. Dies haben zumindest schon sehr viele hier im Forum bestätigt und ich kann dies auch. :D

    Bin vorher auch relativ schlecht informiert durch die Gegend gerannt.
     
  8. Zizou888

    Zizou888 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich habe auch in diversen Adidas Schuhen immer Blasen bekommen (besonders hinten am Hacken). Habe immer Vaseline oder Melkfett direkt auf den Fuß geschmiert. Hat auch immer zu 90 % geholfen, ab und an mal hat sich aber dann trotzdem mal ne Blase gebildet.
    Im Sommer habe ich mir jetzt den Adidas Predator Absolion FG geholt. Habe dann mal (weiß nicht woher der Tip kam) aus nem Schuh-Laden Leder-Dehnungsspray gekauft. Ca. 5 Euro. Das hat, zumindest hinten an der Ferse, super geholfen. Dreimal angewendet und der Schuhe hat sich richtig schön dem Fuß angepasst. Blasen sind fast die absolute Ausnahme.