BLASENBEKÄMPFUNG BEi SUPPERFlY II und im ALLGEMEINEN

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von chucknorris, 28 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chucknorris

chucknorris New Member

Guten Tag,
    ich hab mir denNike Mercurial Vapor Superfly II FG - Kaktus/Weiß gekauft.
    Ich hatte ihn jetzt schon ein paar mal an, und jedes Mal bekam ich fürchterlich große BLASEN.
    Wollte fragen, was ihr gegen Blasen tut(hoffe, dass ich nicht der einzigste bin mit diesem Problem)
    und wisst ihr Maßnahmen, dass die Blasen nicht wieder auftreten...

MFG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

Basti0r Active Member

Anscheind ist das nicht der passende Schuh für deinen Fuß. Entweder hast du zuviel, oder zu wenig Platz.
    Die Blasen vor'm nächsten Training/Spiel abtapen, am besten vorher Blasenpflaster drauf.

Wenn es finanztechnisch möglich ist solltest du den SF II verkaufen und dir einen neuen Schuh zulegen, der für deinen Fuß optimaler ist.

4. F@bi

F@bi Active Member

Naja den Schuh gleich verkaufen würde ich jetzt nichtmal sagen. Bei mir ist es immer so, dass ich bei einem neuen Schuh Blasen bekomme. Und das bestimmt 4-5 Trainings lang (Bei einem Spiel sollte man sie eigentlich nicht anziehen, bis sie "eingelaufen" sind, bzw bis du sie schmerzfrei tragen kannst). Weiß nicht woran das liegt. Egal welchen Schuh ich hatte, immer kamen Anfangs die Blasen. Da ich das aber weiß, reagiere ich schon vorher und tape die empfindliche Stelle ab, um sie zu schützen. Scheinbar muss sich der Schuh erst etwas anpassen (das Gefühl habe ich zumindest).
    Von daher würde ich mir in deinem Fall Compeed Blasenpflaster (habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht) zulegen. Ich kleb die dann immer drauf und drüber noch 1 - 2 Schichten Tape zur Fixierung. Aber Vorsicht, wenn du das Tape abziehst kann das Blasenpflaster mit runtergehen, von daher musst du gut aufpassen.

5. chucknorris

chucknorris New Member

danke für die tipps... was haltet ihr von diesem Tipp, warmes wasser in den schuh zu gießen und dann später diesen schuh einzulaufen...(tipp von einem freund)
    was habt ihr für erfahrungen mit diesem Tipp?

MFG

6. F@bi

F@bi Active Member

Haha, gerade war ich mit meinen neuen Adizero laufen und hab natürlich auch gleich Blasen bekommen :D Hab gehört, dass der Adizero "angeblich" (wie ich jetzt weiß) super sitzt und deswegen dummerweise auf das Tape verzichtet^^ Das hab ich jetzt davon.. Naja hab jetzt beidseitig die Blasenpflaster drauf und werde es die erste Zeit tapen.

Zu der Sache mit dem warmen Wasser. Is einer der vielen Tipps die im Internet rumspucken, aber obs wirklich hilft weiß ich nicht. Die einen sagen ja, der nächste behauptet etwas anderes. Auch mal mit dem Fön warm machen habe ich gelesen.. Habe aber selber keine Ahnung ob das was hilft.
    Ich würds einfach so machen, dass ich es mit Tape abklebe die ersten paar Male ;)

7. Kies

Kies uh ah cantona!

es heißt dass es wirken soll. ich habe es noch nicht ausprobiert. aber dass soll doch den gleichen effekt haben wie reinpinkeln:D.

8. F@bi

F@bi Active Member

Haha, versuchs doch mal damit :D

9. elcarbonado

elcarbonado Member

Bei meinen Schuhen hat der Trick mit dem warmen Wasser bis jetzt immer funktioniert allerdings hab ich nur Lederschuhe

10. F@bi

F@bi Active Member

Wie läuft das genau ab? Den kompletten Schuh mit lauwarmen Wasser füllen, oder nur hinten an der Ferse bisschen reinlaufen lassen? ;)

11. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Bitte verwende die SUFU dazu gibt es hier genügend Themen..

Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.