Blasen Problem wegen neuer Fussballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von halamadrid, 18 April 2010.

1. halamadrid

halamadrid New Member

Hallo erstmal :)
    Ich habe ein riesen Problem im Moment. Ich habe nämlich grosse Blasen an meinen Fersen wegen meinen neuen Fussballschuhen. Wobei richtig neu sind sie auch wieder nicht. Ich trug letzte Saison den Laser II und waren zwei Spiele vor Ende am Arsch, also hab ich mir den Vapor V geholt und in den letzten 2 Spielen unter höllischen Schmerzen und Blasen gespielt. Dann kam halt die Wintersaison und die Schuhe wurden nicht gebraucht. Jetzt im Frühling haben wir vor einiger Zeit wieder angefangen und ich habe einfach immernoch grosse Blasen an den Füssen. Sie verheilen immer nach dem Spiel und beim nächsten Training/Spiel sind sie wieder offen :( Ich dreh noch durch, ich hab Schmerzen und kann im Spiel nicht mein volles Laufpensum machen.

Was kann ich dagegen machen? Neue Fussballschuhe sind KEINE Lösung für mich, da ich mir gar keine leisten kann und auch schon frühere Vapor-Modelle getragen habe. Bisher habe ich auch noch bei jedem Schuh 1-2 Wochen lang Blasen gehabt, nur so lange wie jetzt hat es noch nie gedauert und es waren auch nicht so grosse Dinger. Mein Trainer empfahl mir 2 Socken übereinander zu ziehen um die Reibung zu vermindern, aber es nützte nix. Gestern habe ich noch zusätzlich ein normales Pflaster & ein Tape draufgelegt, hat auch nix genützt. Mit Compeed-Pflastern hab ich vor ein paar Jahren auch wegen Blasen schlechte Erfahrungen gemacht, da die durch die Reibung verrutscht sind. Ich bin auch schon mit nassen Socken reingegangen damit sich der Schuh anpasst.

Was kann ich jetzt noch tun?
    Gibt es z.B. eine Möglichkeit den Schuh hinten an der Ferse zu weiten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen es ist total wichtig für mich!

Peace
    halamadrid

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JiGGY

JiGGY Member

Das wurde schon so oft diskutiert.
    • Abtapen
    • Blasenplaster + Festtapen (damit es nicht verrutscht)
    • Socken mit gepolsterter Ferse

4. Trezegol

Trezegol New Member

normales Pflaster reicht auch ;)
    ...sonst kannst du dir gleich neue Schuhe kaufen bei den Preisen für Blasenpflaster...

5. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

--> Schuhe sollte man übrigens generell am späten Nachmittag kaufen. <--

Mir ging es letztes Jahr genauso - mit normalen Freizeitschuhen aus harten Leder.
    Nach nur 10 Minuten normalen Gehen hatte ich an den Fersen große Blasen.
    Ich habe dann das normale Programm durchgezogen, als ich würde Fußballschuhe weiten:
    mit feuchten Schuhen unterwegs, 2 Paar Socken, Blasenpflaster.
    Die Blasenpflaster habe ich länger benutzt. Irgendwann waren dann die Schuhe genug geweitet, um sie ohne Beschwerden nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2010
  6. halamadrid

halamadrid New Member

Vielen Dank Jungs, ihr habt mir weitergeholfen! :top:
    Ich werde mal die Methode von Markus ausprobieren, hoffen wir das Beste.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn Du trotz der Methode von Markus weiterhin Probleme mit Blasen hast, machste was falsch....

(srry....konnte nicht anders )

8. kevkev91

kevkev91 New Member

Die beste alternative gegen Blasen sind eingelaufene Schuhe ;)
    Ich hatte immer dasselbe Problem, dass wenn ich neue Schuhe hatte, meine Füße voller Blasen waren oder ich einfach nur Schmerzen hatte.

Ich kaufe gebrauchte doch trotzdem noch qualitativ hochwertige und nicht "ausgelatschte" Fußballschuhe bei eBay.
    1) billiger
    2) einfach selbst nach dem Kauf putzen und desinfizieren
    3) sind schon "eingelaufen" und somit sind deine Füße frei von Schmerzen und Blasen ;)

Einfach mal rumschauen und auf den Bildern ist ja meist zu sehen in welcher Verfassung die Schuhe sich befinden. Man muss nur ein Auge haben und vernünftige kaufen ;)

Ich kann mich nicht beklagen...
    Gruß

9. Fab10

Fab10 New Member

Ich hab den F50 i Sprintskin....habe ihn bisher zweinmal getragen einmal beim training und einmal beim spiel habe auch blasen an den fersen bekommen ... kann mir vllt jem. sagen wie lange das einlaufen ca. dauert?:p
    mir geht das mit den blasen nämlich schon jetzt aufen piss

10. kevkev91

kevkev91 New Member

Das müsste sich eigentlich nach spätestens 2 Wochen legen. Wenn nicht vielleicht mal eine kleine Kuhle in den Schuh kerben, damit die Zone, die von Blasen geprägt ist mehr Luft hat und somit eigentlich keine neuen Schmerzen, Blasen etc. bilden ;)

11. tohe77

tohe77 Active Member

Wurde zwar oben schon geschrieben, aber falls es jemand überlesen hat:

Bei neuen Schuhen die Stellen, wo Ihr höchstwahrscheinlich Blasen bekommt mit einem Tape komplett abkleben, solange bis der Schuh eingelaufen ist. (KLAPPT SUPER!)
    Bei einer Blase entweder nicht spielen, mit Schmerzen spielen und damit leben, dass die Blase lange Zeit nicht verheilt oder Blasenpflaster + Tape, sodass das Blasenpflaster nicht verrutschen kann.. Letzteres hab ich aber noch nicht ausprobiert und kann nicht sagen, ob es auch klappt..

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal ehrlich: Was habt Ihr eigentlich mit diesen Blasen?
    Das ist keine tödliche Verletzung. Pflaster drauf und weiter. Irgendwann gibt's 'ne Hornhaut und das ganze ist Geschichte. Klar tut's weh und so what?

13. Counter233

Counter233 Active Member

Naja wenn ich früher an meinen Talaria denke war das auch schlimm, aber dann einfach 3 Schichten Tape drüber, dann gehts...

14. Fab10

Fab10 New Member

Besten dank;)