Blase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Totti, 10 März 2009.

1. Totti

Totti New Member

Hi, hab mir jetzt die Adipure gekauft, und ein tag danach bin ich mit diesen auf den sportplatz und hab mir hinten eine blase eingelaufen -.-

am abend dann hab ich blasenpflaster drauf und 2 tage danach hatte ich training, das blasenpflaster ging ab und die blase ging wieder auf.. am abendhab ich wieder ein neues drauf..
    2 tage spaeter hatte ich wieder training.. da passierte wieder das selbe..
    und 2 tage spaeter schon wieder -.-

habt ihr da irgendwelche tipps was ich da machen kann?

bitte um antworten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

t10tobi Active Member

:D:D:D:D:D oh man das wurde jetzt aber schon sooooooooo oft diskutiert...die meisten meinungen waren darüber, ein paar streifen tape auf die blase zu kleben..des weiteren solltest du , wenn du zuhause bist luft an die blase lassen und nicht zu jeder zeit blasenpflaster tragen...
    hast du deine schuh schon etwas eingeweicht?so laufen sie sich schneller ein ;)

4. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Ich hab nun auch das selbe Problem,mit dem selben Schuh.
    Was kann man denn nun wirklich dagegen machen?Was meinst du mit einweichen?
    Hab das Problem halt nur hinten an der Hacke,da dort der Schuh zimlich hart ist.
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit Blasen,bei keinem einzigen Schuh:(
    Ich überleg sogar ob ich den Adipure umtausche und mir den Puma v1.09 kaufe.

5. nik_p

nik_p Active Member

Mit einweichen ist gemeint, dass man den schuh komplett in Wasser taucht und ihn dann anzieht, dadurch passt sich der Schuh dem Fuß besser an.
    Also ich habe auch den adiPure 2 und hatte bislang noch keine Blasen.
    Ansonsten vl mit nem Hammer die Hacke bearbeiten, damit das Leder etwas weicher wird

mfg

6. ich roque

ich roque Member

Sehe das ähnlich - ich habe immer Tape direkt auf die Blase geklebt. Man hat zwar die Befürchung, dass man beim Abziehen die Haut mit abzieht. Bei mir war das jedoch noch nie der Fall.

Schuhe einweichen oder ähnliches? Grundsätzlich ist es meiner Meinung so, dass einfach nicht jeder Schuh (auch wenn er gut gefällt) zu jedem Fuß passt. Hier ist eine gute Beratung einfach unerlässlich, es sei denn, Du kaufst Dir einen Schuh, den Du bereits hattest!

7. patpat

patpat Member

puma v1.09??

8. ProfessorPes

ProfessorPes Member

1.08 natürlich.;)

Ich hab aber eigentlich Angst,das ich den Schuh durch das Einweichen bzw. mit dem Hammer kaputt mache,also mehr Schaden anrichte.
    Dann könnte man ja ihn auch nicht mehr zurückgeben.

9. nik_p

nik_p Active Member

Du sollst ja nicht so draufhauen, wie wenn du nen Nagel in ein dickes Holz hämmerst, sonder sachte, mit Gefühl ;)

mfg

10. ich roque

ich roque Member

Ich würde auf jeden Fall etwas zwischen Schuh und Hammer legen, damit Du nicht den Schuh direkt zerstörst, sondern einen weichere dämmende Schicht dazwischen ist.

Grundsätzlich würde ich das nur im Notfall tun.