Blase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Totti, 10 März 2009.

  1. Totti

    Totti New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hi, hab mir jetzt die Adipure gekauft, und ein tag danach bin ich mit diesen auf den sportplatz und hab mir hinten eine blase eingelaufen -.-

    am abend dann hab ich blasenpflaster drauf und 2 tage danach hatte ich training, das blasenpflaster ging ab und die blase ging wieder auf.. am abendhab ich wieder ein neues drauf..
    2 tage spaeter hatte ich wieder training.. da passierte wieder das selbe..
    und 2 tage spaeter schon wieder -.-

    habt ihr da irgendwelche tipps was ich da machen kann?

    bitte um antworten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    :D:D:D:D:D oh man das wurde jetzt aber schon sooooooooo oft diskutiert...die meisten meinungen waren darüber, ein paar streifen tape auf die blase zu kleben..des weiteren solltest du , wenn du zuhause bist luft an die blase lassen und nicht zu jeder zeit blasenpflaster tragen...
    hast du deine schuh schon etwas eingeweicht?so laufen sie sich schneller ein ;)
     
  4. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich hab nun auch das selbe Problem,mit dem selben Schuh.
    Was kann man denn nun wirklich dagegen machen?Was meinst du mit einweichen?
    Hab das Problem halt nur hinten an der Hacke,da dort der Schuh zimlich hart ist.
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit Blasen,bei keinem einzigen Schuh:(
    Ich überleg sogar ob ich den Adipure umtausche und mir den Puma v1.09 kaufe.
     
  5. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Mit einweichen ist gemeint, dass man den schuh komplett in Wasser taucht und ihn dann anzieht, dadurch passt sich der Schuh dem Fuß besser an.
    Also ich habe auch den adiPure 2 und hatte bislang noch keine Blasen.
    Ansonsten vl mit nem Hammer die Hacke bearbeiten, damit das Leder etwas weicher wird

    mfg
     
  6. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Sehe das ähnlich - ich habe immer Tape direkt auf die Blase geklebt. Man hat zwar die Befürchung, dass man beim Abziehen die Haut mit abzieht. Bei mir war das jedoch noch nie der Fall.

    Schuhe einweichen oder ähnliches? Grundsätzlich ist es meiner Meinung so, dass einfach nicht jeder Schuh (auch wenn er gut gefällt) zu jedem Fuß passt. Hier ist eine gute Beratung einfach unerlässlich, es sei denn, Du kaufst Dir einen Schuh, den Du bereits hattest!
     
  7. patpat

    patpat Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    puma v1.09??
     
  8. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    1.08 natürlich.;)


    Ich hab aber eigentlich Angst,das ich den Schuh durch das Einweichen bzw. mit dem Hammer kaputt mache,also mehr Schaden anrichte.
    Dann könnte man ja ihn auch nicht mehr zurückgeben.
     
  9. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Du sollst ja nicht so draufhauen, wie wenn du nen Nagel in ein dickes Holz hämmerst, sonder sachte, mit Gefühl ;)

    mfg
     
  10. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich würde auf jeden Fall etwas zwischen Schuh und Hammer legen, damit Du nicht den Schuh direkt zerstörst, sondern einen weichere dämmende Schicht dazwischen ist.

    Grundsätzlich würde ich das nur im Notfall tun.