Blähungen!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Mai 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Oh, oh, Kohlenhydrate und Obst (auch als Marmelade) gibt Blähungen! Oder sind Beeren kein Obst?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann müsste ja ganz Deutschland blähen!
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Macht's das nicht? :D

    Ursachen auf einen Blick

    Zu viel Gas im Darm
    • Ballaststoffreiche Ernährung mit hohem Anteil löslicher Ballaststoffe, die vor allem in Obst und verschiedenen Gemüsesorten enthalten sind; kohlensäurehaltige Getränke
    • (...)
    http://www.apotheken-umschau.de/blaehungen
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Lass dir einen Namen einfallen, darfst dann auch mal zu den Talkshows, wenn ich keine Zeit habe. :D

    Helle Brötchen? Ess ich auch, sogar mit Marmelade. Du machst also schon viel richtig. ;)


    Kann die "Gas im Darm" durch Ballaststoffe nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Obst- und Gemüsearmer Ernährung und Absatz von Pharmaka?

    Apotheken-Umschau, super seriöses Blatt. Dann kann ich auch die katholische Kirche nach der besten Religion fragen. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist ja nur eine Zusammenfassung aus Studien. Musste aber selber suchen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed

    Oder ich schick ne Rechnung. ;)
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Probieren geht über Studien. ;)

    http://www.dumitrescu.de/aktuelle-i.../aus-der-presse/die-unsinnigsten-studien.html
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist ja mal ne seriöse Quelle :D

    als nächstes kommt dann: http://www.marijanakovacevic.com/
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    köstlich! :top:
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist keine Quelle. Die Quellen stehen jeweils dabei. :)
     
    pauli09 gefällt das.
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    lernma lieber schwedisch, nachdem du nach finnland ausgewandert bist!:D
     
    Untouchable gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber die lustugen Kommentar sind doch von ihm.

    Dein Doc verwechselt Zusammenhänge mit Ursachen. Wenn der so auch seine Patienten behandelt: aua! :eek:


    als nächstes kommt dann: http://www.marijanakovacevic.com/ :D
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    "Mein" Doc (ich brauche gar keinen Doc) oder die "Wissenschaft"? :D

    Ist ja ok, wenn du gerne zu Autoritätspersonen aufblickst. Wie Medizinern, Pharmakonzernen und Obama. :)
     
    pauli09 gefällt das.
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du hast doch eh nicht gelacht!
    wozu brauchste dann ne quelle?:D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    "Dein" Doc. Oder wer hat die Kommentare auf seiner Seite zu den Studien geschrieben? Die Sprechstundengehilfin? ;)
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Genug getrollt, Holgy. Du weißt schon, worauf das bezogen war. ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ja, den Fehlschluss kenn ich zur genüge.

    Also zurück zum Thema: Brötchen mit Marmelade gibt Blähungen :D

    Ach nee, das Thema ist ja Laufen. Ich geh morgen früh wieder.
     
    Untouchable gefällt das.
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    merke:
    das ganze aussem bioladen gibt extra-luft!:D
     
    Untouchable gefällt das.
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gibts dagegen nicht irgendwas?! Antifeuchtigkeitsfurzcreme oder Pillen? Sonst muss ich die Brötchen ohne Marmelade essen... :(
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich würde eher auf die Brötchen verzichten! Außerdem ist pupsen doch nicht schlimm.

    Dass nach Verzehr blähender Nahrungsmittel vermehrt Luft im Darm entsteht, ist ganz natürlich. Luft verschlucken wir auch oft mit, wenn wir das Essen hastig verschlingen. Zudem sind viele Nahrungsmittel an sich etwas „luftig“. Den überwiegenden Teil der Darmgase bildet der Darm selbst.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Quelle?
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann wäre es aus medizinischer Sicht eigentlich ratsam, über eine Darmamputation nachzudenken! :D
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aus medizinischer Sicht ist pupsen gar kein Problem. (solange es kein Meteorismus ist)
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso dann die Brötchen weglassen?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich sagte wenn! Marmelade schmeckt einfach besser als Brötchen.

    Ich hab das mal ins Powertalkz verschoben.
     
    Untouchable gefällt das.
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber helle Brötchen haben ja keine Balasttoffe.

    Konkretisiert: 3 x helle Brötchen+ Himbeermarmelade+BILD

    Apothekenrundschau landet bei mir auch immer regelmäßig, wie weiß ich nicht. Da findet man immer irgenderwas in dem Gemichtwarenladen. Da geht es von Arthrose zu Blähungen über Sodbrenne zum "Richtig Joggen"
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso haben die keine Ballaststoffe?
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Sehe ich auch so. Es erleichtert ein wenig und man hat hinterher Platz zum Weiterfressen. ;)
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zu den ballaststoffen zählt vornehmlich die apothekenrundschau! ;)
    wirklich lästich, das blatt.
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn es heißt :" Ballasstoffe essen!"dann kommt doch immer die Empfehlung: " Vollkornbrot", Und helle Brötchen ist doch grade das Gegenteil.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Naja, gut, ganz ohne sind die aber auch nicht. 3,4 auf 100 hab ich grade gegoogelt.