Black Monday?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 21 Januar 2008.

1. andon

andon Glubbsau

Ich kenne mich mit diesem Börsenkram ja nicht so wirklich aus, aber wenn ich heute früh Spiegel-Online öffne und sehe, dass der DAX in nur einer Stunde 232 Punkte oder 3,17 % verloren hat, wirkt dies für mich als Laien doch recht heftig. Zumal er auch in der letzten Woche schon sehr stark an Wert verloren hat.

Sorgt die US-Immobilienkrise jetzt also mit nem halben Jahr Verspätung für die große Panik in den weltweiten Finanzmärkten? Erleben wir heute einen "Black Monday"? Oder ist das nur eine "Momentaufnahme" und alles nicht so schlimm, wies scheint?

Ich bin da absolut ahnungslos und hoffe irgendjemand hier kann mir was tolles erzählen.....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, schwarz ist der Montag noch nicht, zumindest wenn man diesen mit anderen Chrashtagen vergleicht. Allerdings wissen wohl nur die Manager der betroffenen Unternehmen selbst, welche Leichen sie noch im Keller haben. Wieviel davon schon raus ist, lässt sich schwer sagen.

4. BoardUser

Nu simmer hingegen bei knapp 400 Punkte, das ist schon recht ordentlich.

5. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Natürlich haben wir einen schwarzen Monat! :motz::motz::motz:

Alles über 2% Kursverlust ist ein Crash. Ich habe heute bzw in dne letzen Wochen einen 5stelligen Betrag rein buchtechnisch verloren, so dass ich mal wieder auf Verlusten sitze. Wenn ich denn jetzt verkaufen würde, dann wäre es wohl ziemlich dumm, denn in der Regel werden solche Kurzverluste aber wieder wettgemacht. Wielange das dauern wird? Keine Ahnung....aber ich kann nur jedem raten, der auch nur annähernd noch freies Geld zur Vefügung hat jetzt einzusteigen. Er wird es nicht bereuen..... Ich habe meine Bankberaterin schon angerufen... :floet:

6. BoardUser