BKA verhindert Anschlag auf Dortmunder Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 31 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Noch ist de Nachrichtenlage etwas unklar, aber scheinbar hat ein Einzeltäter geplant und vorbereitet einen Anschlag im BVB Stadion zu verüben.

    Sprengstoffdepot ausgehoben - BKA verhindert Anschlag auf Dortmunder Stadion - Panorama - sueddeutsche.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Na klasse. So was können wir ja gut gebrauchen im Meisterschaftskampf... :nene:
     
  4. theog

    theog Guest

  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Unfassbar! Gar nicht auszudenken, wenn die Sprengsätze an nem Spieltag mal tatsächlich hochgegangen wären.

    Auf dem Bild siehts aber nicht so aus, sonst wären die Sprengsätze wohl unmittelbar am Stadion platziert worden. o.0
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Einige Leute sind echt krank im Kopf :suspekt:
     
  7. theog

    theog Guest

    man man...

    Update 15.50 Uhr:
    Terror-Alarm am Signal Iduna Park: BKA vereitelt mutmaßlichen Sprengstoff-Anschlag vor BVB-Heimspiel -  Ruhr Nachrichten

    Und wenn man im Link --> Terror-Alarm am Signal Iduna Park: BKA vereitelt mutmaßlichen Sprengstoff-Anschlag vor BVB-Heimspiel -  Ruhr Nachrichten die Karte anguckt, kriegt man schon Angst, was passieren haette koennen...:suspekt:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber mal ehrlich.
    Irgendwie macht man sich da immer erst nach soetwas Gedanken. Was ist wenn wirklich so ein Ding hochgegangen wäre. :suspekt:
    Was ist wenn jemand so ein Ding ins Stadion bekommt und auf der Tribüne zündet. Ich denk besser nicht dran. :suspekt:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Noch ist ja nicht mal klar, ob die Dinger überhaupt wirklich explosionsfähig sind. Gibt ja auch die These, dass der "nur" eine Erpressung vor hatte.
     
  10. theog

    theog Guest

    So ein Ding kriegt man nicht so einfach ins Stadion rein, will ich hofen,...:suspekt:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na dann hoff mal. :suspekt:
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Da hat doch bestimmt der Uli seine Finger im Spiel, vielleicht glaubt er ja doch noch an die Wende bzw. die Sensation im Endspurt der aktuellen Bundesliga- Saison. :D

    Aber mal Spaß bei Seite, das ganze hätte ziemlich ins Auge gehen können, für den Fall, dass dieser Erpresser die Bomben evtl. an einem Spieltag gezündet hätte X(
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das einzig "positive" an der Sache, es scheint wohl ein Einzeltäter zu sein.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    These........... :suspekt:
    Stell dir mal vor so ein Sprengstoff/Handgranate oder so...geht in der Menschenmenge hoch. Es gibt Tote und Verletzte. Und nebenbei auch noch eine Massenpanik.

    Ich finde die Sicherheitsvorkehrungen larifari. Das Abtasten an den Eingängen ist viel zu lasch. Die Leute von der Security haben viel zu wenig Zeit. Da stehen x - tausend Fans vor dem Eingang und drängeln.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der Täter wurde aber nicht in München gefasst, sondern in Köln. Liegt da nicht so ein hässlicher Vorort in der Nähe? :floet: :undweg:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    "So ein Ding" ist aber auch nicht der worsed case. Ich weiß nicht mehr genau wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber es gibt Szenarien in denen z.B. von einem mit Nägeln gefüllten Zeppelin ausgegangen wird, der von oben hinunter zum Anstosskreis gesteuert wird und dort zur Detonation gebracht wird.

    Und da helfen auch alle Sicherheitsmaßnahmen rund ums Stadion nicht mehr. Letztendlich muss man immer davon ausgehen, dass diejenigen, die wirklich die Absicht haben so etwas zu tun auch einen Weg finden werden.
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja, der Uli hat bestimmt deutschlandweite Connection´s :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Klar. Und die Kontakte nach Köln hat bestimmt sein Busenfreund Daum geknüpft... :zahnluec:
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Oder der Herribert bei ihm war ja bekanntlich Pulver im Kaffee :floet:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, mal ehrlich 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht! Wenn jemand eine Knarre mit ins Flugzeug bekommt, dann bekommt er auch eine Bombe ins Fussballstadion. :suspekt:
    Und wenn er mit dem Sicherheitsdienst Zuammenarbeitet oder das Ding schon vorher im Stadion versteckt weil er dort freien Zugang hat - braucht ja nur irgendein Mitarbeiter der Putztruppe zu sein, oder ähnliches.
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Traurig...wie krank muss man dazu sein.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Wenn jemand Bengalos ins Stadion bekommt, schafft er das auch mit einer Bombe.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    ... oder wie verzweifelt?
     
  24. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Sorry, das ist alles andere als lustig, diese Bemerkung ist so ziemlich das dämlichste was ich hier am Board jemals gelesen habe.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bist du ruhig?! Symptombekämpfung bzw Ursachenignoranz wird hier nicht angezweifelt!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Brrrr, wieso soll ich mir sowas grausliches vorstellen? Ich warte mal lieber auf die Fakten.
     
  27. theog

    theog Guest

    ich hoffe nicht, dass der satz "oder wie verzweifelt" als eine Art Entschuldigung zu verstehen ist...Unabhaengig vom privaten Leben des Täters, so eine Tat - sei es auch nur eine Erpressung (so die neuesten Meldungen) - wodurch Tausende von Menschen, Frauen und Kindern, durch Panik u.ä. getötet werden könnten, lässt dich durch nichts entschuldigen. Hoffentlich wird er lebenslang eingesperrt.
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Man muss ja nicht sofort den Humor verlieren. Und gefühlskalt, falls du es denkst, bin ich nicht. Kannst ja auch mal im Japan- Thread auf den Anfangsseiten nachgucken.

    Mit dem Satz hab ich ja nur mit ein wenig Humor auf die Aussage meines "Vorredners" geantwortet und im späteren Verlauf "den Spaß beiseite gelegt" ;)
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och, da mach Dir mal keine Sorgen, ein geschickter Rechtsverdreher ähh ich meine Verteidiger wird schon eine Entschuldigung finden. Nein, ich werde jetzt hier (im Moment) keine Witze zu dem Thema reissen - auch wenn ich könnte :floet:

    Träum lieber weiterhin von der Meisterschaft, die ist realistisch. ;)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sehe ich genauso, selbst als Dortmunder. Bin ja schließlich auch darauf eingegangen. :floet:

    Apropos: "Die Ermittler fanden auch in der Krefelder Wohnung des Verdächtigen Chemikalien" (Quelle). Und was fällt dir als erstes bei "Krefeld" und "Chemie" ein? :zahnluec:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Ich stell mir grad vor, wie du den zum Abheben bringen willst :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.