Bitte um Hilfe und Tipps....

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von zamsi7, 16 August 2013.

  1. zamsi7

    zamsi7 New Member

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    Hallo an alle,

    ich habe bis zu meinem 15. Lebensjahr Fußball gespielt. Habe dann begonnen zu arbeiten und hatte zeitlich Probleme. Dazu habe ich dann auch noch mit dem Rauchen & "saufen" begonnen. Heute weiß ich, dass es der größte Fehler war mit dem kicken aufzuhören :-/

    Jetzt möchte ich wieder beginnen. In der 2. Mannschaft meines Dorfclubs wäre noch Platz und einiger meiner alten Kollegen meinten ich sollte wieder beginnen.
    Möchte nun Konditionell wieder fit werden. (Bin nämlich alles andere als Fit) Denke nicht dass ich 90 Minuten im heutigem Fußball durchhalten könnte.

    Nun bitte ich euch um Hilfe. Ich habe bereits mit laufen und Radfahren begonnen. Betreibe jeden Tag Sport. Vor einigen Tagen hatte ich mal wieder richtig gespielt (also ein Hobby-Spiel 4 vs.4). Am Abend war ich dann KOMPLETT fertig. Jeder Muskel und mein Kreuz schmerzte.
    Wenn das Spielt mal schneller wird, bin ich sofort außer Atem. Bekomme dann sehr schwer Luft (natürlich auch wegen dem rauchen).

    Wie kann ich so schnell wie möglich fit werden?? Ich bin bereit wirklich zu schuften!! Denke aber dass es auch nicht ideal ist wenn ich jeden Tag 3-4 Stunden Jogge?

    Auf was sollte man achten? In welchem bereich sollte der Puls liegen?
    Kann die Ernährung auch helfen?


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Gruß Simon
     
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  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

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    Also ich würde im aneroben Bereich trainieren. (googlen: trainingspuls berechnen) Gegen joggen/laufen ist ja nichts einzuwenden. kannst natürlich auch Fahrradfahren oder Schwimmen.

    Und wenn Du schon was machst, also schon joggst, dann würde ich mal ein Intervalltraining machen, damit kann man am besten Ausdauer Trainieren. Oder wenn Du es auf die ganz harte Tour willst: Steigungsläufe, also irgendeinen Berg suchen und bergauf laufen, oder ein Treppenhaus bzw. Treppe im freien.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

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    Alles eine Frage des Stellungsspiels! :D

    Kondition kannste nicht in einer Woche aufbauen, da brauchste schon ein Weilchen.

    Wie Holgy schon sagt, Treppen und Steigerungsläufe aber angemessen beginnen und steigern.
    Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit bei einem Zirkeltraining teilzunehmen.

    Hinterher solltest Du aber auf Alkohol und Zigaretten verzichten.