Bitte kein Autoplay von Videos!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Detti04, 23 Oktober 2010.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Servus,

    ich weiss nicht, wer das wo einstellen kann, aber es stoert ungemein, wenn ein verlinktes Video standardmaessig von selbst anlaeuft, also wenn Autoplay "on" ist. Kann man das bitte abschalten?

    Cheers,

    Detti
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Ich wäre auch dafür, wenn es möglich wäre.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Videos reicht doch wirklich ein Link, das macht das Forum auch übersichtlicher und leichter zu scrollen.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mit adblock blockiert und schwupps sind sie ganz weg und man hat Ruhe. Anschauen werd ich sie eh nie.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Autoplay find ich auch doof, denn ich höre oft nebenbei musik. und wenn nicht, erschrecke ich mich immer, wenn da plötzlich einer losquasselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2010
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das was Ihr meint ist ein Testlauf mit sevenload.

    Wir bekommen kostenlos aktuellen Videocontent, der normal paar hundert Euro im Monat kostet, und die bekommen halt mehr Videoviews.

    Ist natürlich ein toller Content für uns, denn wir uns sonst niemals leisten könnten.

    Das ganze is tein Testlauf und ich habe am Dienstag ein Gespräch darüber ob und wie wir das weitermachen können. Da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen, ob es möglich wäre, den Autoplay zu stoppen.

    Die Videos an sich finde ich nämlich top.

    Also entschuldigt, die 3 Videos die ich eben nochmal eingestellt haben, werden wahrscheinlich die letzten gewesen sein. ;-)
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Auch von mir mal wieder eine Kritik. Diese Videos nerven einfach nur. Inhalt mag ja schön und gut sein, aber ich will selber bestimmen können, wann ich ein Video starte und wann nicht ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So gestern war das Gespräch und es sieht gut aus.

    Wir bekommen im CMS Bereich eine Sidebar Box wo automatisch immer die neuesten Fußball-News Videos geladen werden. Diese Box wird von selbst aktualisiert, und so haben wir immer topaktuelle Video News zum Thema Fußball auf unserer Seite. Dieses Video wird automatisch starten, aber ohne Ton, heißt, wenn man das hören möchte, muss man den Ton von Hand aktivieren. (per Mausklick)

    Die Videos für in Beiträge, oder in Artikel sind dann Push To Play, das heißt die spielen erst ab, wenn der User aktiv drauf klickt, ähnlich wie jetzt die youtube Videos.

    Ich denke das ist ein guter Kompromiß mit dem alle leben können!
     
  10. theog

    theog Guest

    jap, :danke: .
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ein Lob vom theog, dass ich das noch erleben darf. *direktmalrotimkalenderankreuz* ;)
     
  12. theog

    theog Guest

    :klatsch : Für Kompromisse seid ihr einfach zu gut...;)
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Welche Videos? :gruebel:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, das ist ein sauguter Kompromiß - danke Andre :schmatz:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Vielen Dank, Andre!