!!!Bitte Hilfe!!! Mehr Geld für den Verein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von do_it, 23 Mai 2012.

  1. do_it

    do_it New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey Leute bin hier neu und ich bräucht unbedingt eure Hilfe!

    Unser Fußballverein ist echt total knapp bei Kasse (kleiner Verein nähe Augsburg) haben nicht mal genügend Geld um uns dieses Jahr nen neuen Satz Trickots zu kaufen.

    Gibt es da ne andere Möglichkeit Sponsoren zu werben oder die Vereinsseite als so ne art Werbeplattform für andere Firmen zu nutzen?? Häng wirklich mega an meinem Verein und will nicht das er pleite geht!!!

    Wäre echt Klasse wenn ihr mir dan paar Tipps geben könntet.

    Gruß
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Also Sponsoren werben kann jeder. Es kann sich ja wirklich jeder der was mit dem Verein zu tun hat umhören. Irgendwo hat man ja meistens Connetions zu Firmen etc.

    Es kann natürlich auch sein wie bei uns wo ein Sponsor schon seit Sommer darauf wartet endlich ne Bande sponsoren zu können um dafür knapp 1.000€ jährlich hinzulegen aber keinen interessierts weil die Oberen (mal wieder) pennen. :nene:
     
  4. do_it

    do_it New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also so was würd bei uns nicht vorkommen, dass wenn jemand bei uns werben möchte niemand etwas unternimmt.
    Ja das mit den Connetions wäre an sich noch eine Idee das bisschen besser und intensiver zu betreiben. Habt ihr so viele Sponsoren das es bei euch mit der Bandenwerbung egal ist wer da drauf darf?
     
  5. jakob_#13

    jakob_#13 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hab gehört das es da ne fima gibt die hilft vereinen sich selber mit hilfe von ihren mitgliedern zu finanzieren
    zumindest meinte das jemand von ner anderen manschaft vorletzte woche gegen die wir gespielt haben
    vielleicht hilft euch so was!?
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Was heißt egal. Wenn einer was sponsorn will wird vorher schon geguckt welche Verbundenheit da ist und was derjenige anbietet. Logischerweise.

    Es kommt in keinem normalen Verein vor, es sei denn man hat genug. Ham wir eigentlich nicht, aber so ist das halt bei uns. :(
     
  7. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Sponsoren finden ist nicht immer einfach.
    Aber es gibt Wege deinen Verein in viele Munde und Augen zu bringen.
    Auch im Nachbarort war dies der Fall und man bat mich damals etwas zu organisieren.
    Die Frage die uns stellte wie bekommt man viele Menschen auf einen Platz.
    Die Lösung waren unsere Kinder.
    Wir gestalteten in Zusammenarbeit,wobei jeder seinen Beitrag leistete ein Bambiniturnier (5-7 Jahre) mit den Slogan "Unsere Kleinsten sind unsere Zukunft" - Eure Hilfe ist unser Erfolg
    Alle Eltern machten mit, mit Verpflegung etc. Mundpropaganda, die Kids selbst malten Plakate usw.
    Es war ein riesen Erfolg der über den ganzen Tag ging mit Mittagessen, Trainingseinheiten und einem Turnier.
    Ein netter Nebeneffekt war das sich mehr Kinder angemeldet haben und fast 1500 € an Spenden für die Kinder zusammen kam die man für gemeiname Aktivitäten wie Trainingslager etc nutzen konnte, das dann noch Firmen die bei uns ansässig sind als Sponsoren gewonnen werden konnten war toll.
    Ok es waren nicht Sponsoren die mit tausenden Euro um sich warfen, aber es war einige die mit kleinen und mittleren Beträgen, den Nachwuchs so pushten das der ganze Verein davon profitierte.

    Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu schaffen. Aber leicht ist es nicht. Man muss etwas tun , denn nichts kommt einen zu geflogen.

    Bezieht eure Umgebung mit ein, das ist das wichtigste !
     
  8. most wanted

    most wanted Guest

    Das Örtliche | Der ideale Ort: Über den Wettbewerb
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Warum seid ihr denn so knapp bei Kasse? Irgendein Unglücksfall? Da hilft meistens schon, sowas Publik zu machen. Bei uns hat irgend so´n Drecksack das Vereinsheim angezündet, davon is nix übrig geblieben. Trikots, Bälle, alles verbrannt. Gegen Brandstiftung war es nicht versichert, wir standen vor dem absoluten Nichts. Allerdings stand das natürlich überall in den Zeitungen, da haben sich dann doch einige Sponsoren bereit erklärt, mit Trainingsbällen, Trikots etc. auszuhelfen. Und auch die Stadt hat dann Hilfe angeboten, inzwischen hausen wir in ´nem Container, aber besser als nix.

    Macht auf euch aufmerksam. Es gibt überall kostenlose Zeitungen (meist mit 3/4-Werbung drin) die nach ´ner Story suchen, ohne große Recherche (kost ja Geld) betreiben zu müssen. Also fragt mal an, ob die über euch und eure Schwierigkeiten ´n Bericht schreiben könnten (zur Not anbieten, das ihr den selber schreibt und hinschickt) Ein Mannschaftsfoto sollte dabei sein, weil die Leute und potenziellen "Spender" eher was geben, wenn sie den "Betroffenen" quasi ins Gesicht schauen können. Und spart nicht mit "Herzschmerz" bei der Story.

    Glaub mir, da steht noch viel belangloseres Zeug in diesen Blättchen drin. Und so´ne "Betroffenheitsstory" nehmen die wohl gerne. Dann braucht ihr natürlich noch ´ne Einnahmequelle, die in dieser Story beworben wird (Basar, Freundschaftspiel, Vereinsfest oder sowas). Also: lasst euch was einfallen. Und viel Glück! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2012