Bitte Hilfe beim Kauf eines fußballschuhs! :)

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Simon2000, 18 Juli 2014.

1. Simon2000

Simon2000 New Member

Hi luete, ich bin 14 Jahre alt ungefähr 1.60 groß und eher schmächtig gebaut. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl des richtigen Schuhs helfen. Da ich nicht genau weiß was für Infos ihr braucht hab ich hier ein paar für euch zusammengestellt:
    - Ich spiele im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen (6er/10 er und flügelstürmer)
    - Ich habe einen sehr schmalen Fuß
    -Daher spiele ich meistens nike(ich wäre aber bereit auch Adidas zu spielen)
    -Normalerweise spiele ich meistens auf normalen Rasen(also KEINER kunstrasen)
    -ich gehe als Spieler oft ins dribling, spiele aber auch sehr viele passe und schieße auch ab und zu mal
    -ich habe mittlerweile Herrenschuhgröße (42/43)
    -das Design ist relativ egal aber er sollte schon etwas cool sein (für einen jugendlichen;) )

Wenn ihr noch Informationen braucht einfach fragen. Hoffentlich finden wir was schönes. Danke an alle im vorraus.;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schweinsteiger31

Schweinsteiger31 New Member

Was ist denn dein Budget ?

Simon2000 gefällt das.
  4. Simon2000

Simon2000 New Member

Es gibt ja eigentlich immer die 3 preisstufen: früher hatte ich immer die für 50€. Letztes jahr die für 120€. Und JETZT hätte ich gerne die für 120 oder 200+€. Kannst du mir für beide Preisklassen Schuhe empfehlen? :)

5. Schweinsteiger31

Also da hast du sehr viel zur Verfügung. Wenn du eher klassische und schlichte Lederschuhe magst dann versuch mal den Tiempo Legend V der ist super bequem und kostet rund 150 wenn du den gut kaufst. Ein klasse Schuh ist der auch der Nike Hypervenom Phantom. Ich habe ihn zwar noch nicht getedtet, konnte ihn aber mal im Laden genauer betrachten und muss sagen das das Obermaterial wirklich klasse ist (Nike Skin). Der phantom hat ne uvp von 219 €. Das takedown modell vom Phantom ist der phatal( UVP:110€ ) der soll auch gut sein und den bekommst du in guten online shops oder auf ebay für 70-80 €

Anhänge:

Simon2000 gefällt das.
  6. Simon2000

Simon2000 New Member

Ok danke und welchen würdest du für meine Spielweise eher empfehlen? :)

7. Schweinsteiger31

Wenn du eher darauf setzt das die schuhe sehr bequem und komfortabel sein sollen dann sind die Tiempo deine Schuhe. Die Tiempo sind allerdings sehr schwer und wiegen fast 100g mehr als die Hypervenom. Die hypervenom sind zwar keine Speed Boots aber trotzdem leicht und haben eine Sohle die schnelle Richtungswechsel ermöglicht ausserdem ist der first touch mit den schuhen wohl klasse. Hoffe konnte helfen :)

Simon2000 gefällt das.
  8. Simon2000

Simon2000 New Member

Ok dann wer ich beide mal anprobieren. Danke für die SEHR schnelle Antwort.
    Und wenn dir noch ein Schuh einfällt bin ich für neue tipps gerne offen.:)

9. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Hallo Simon,

also wenn du wirklich schmale Füße hast, dann wirst du mit den Tiempos nicht zufrieden sein, dass sind eher die für breite Füße (ich spreche da aus Erfahrung). Die Hypervenoms sind etwas enger geschnitten, haben aber bei unterschiedlichen Spielern hier im Forum sehr unterschiedliche Bewertungen bekommen, was vor allem daran liegt, dass sie sehr starke Schwankungen in der Qualität hat, bei manchen ist er an der Innenseite zwischen Sohle und Obermaterial eingerissen aber hier zum selber nachlesen:
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/nike-hyper-venom.51864/page-3

Wenn du bei Nike bleiben möchtest dann würde ich dir die Mercurial Vapor IX oder evtl. das aktuelle Modell Vapor X empfehlen. Sind die Schihe von Christiano Ronaldo und eigentlich für den schnellen Sprinter an der Außenbahn gedacht. Ich persönlich gebe nix darauf für wen die gedacht sind oder welcher Profi in welchen Schuhen spielt, sie sollten mir passen und sich gut anfühlen!!!

Für den klassischen Spielmacher ist von Nike eigentlich die Magista Serie gedacht, hier ist die Passform auch eher mittel (also weder extrem weit oder eng geschnitten).

Eine wichtige Frage wäre allerdings ob du eher Leder oder Synthetik bevorzugst.
    Wenn du ausschließlich auf Rasen spielst, dann musst du drauf achten die klassische FG Sohle zu kaufen. Also die ist für festen Boden mit Naturrasen gedacht.

Bei Adidas wären Schuhe mit schmaler Passform der Nitrocharge oder der F50, letzteren gäbe es sogar sowohl als Leder als auch Synthetik Variante. Wahrscheinlich ne ganze Menge Info auf einmal.

Interessant zu wissen, wäre einmal welchen Schuh du bisher getragen hast und welche Erfahrungen du damit gemacht hast, damit man einen Ausgangspunkt hat.

10. Schweinsteiger31

@OstfriesenPöhler Du hast bei allem was du gesagt hast vollkommen recht, auch was die qualität des Hypervenom angeht aber die Nike Tiempo sind meiner meinung nach auch für schmale füsse geeignet. Ich habe selbst relativ grosse und schmale Füsse und die Tiempos sind sehr bequem und passen perfekt!