bis wann muss ich gewechselt sein?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von holgerb96, 21 Juni 2012.

  1. holgerb96

    holgerb96 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hi, ich möchte ein jahr als gastspieler spielen und würde gerne wissen bis wann ich meinen pass und den vertrag ausgefüllt und abgegeben haben muss? (ich spiele in brandenburg, kreisliga und bin 15 jahre alt)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Was verstehst du unter Gastspieler?

    Eigentlich musst du dich wenn du wechseln willst bis zum 30.6. abgemeldet haben bei deinem alten Verein.
     
  4. holgerb96

    holgerb96 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    naja ich wechsel ja nicht richtig, ist eben wie ein leihgeschäft...
    also muss ich es dann bis zum 30.6 oder 31.08?
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Erkundige Dich doch einfach bei Deinem Ausleihverein, der muss es eigentlich wissen.
     
  6. workerc

    workerc New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ich rate Dich dringend Dich bei Deinem Ausleihverein persönlich zu informieren. In der Regel wäre 30.6 korrekt, aber man weiss ja nie...
     
  7. delasode

    delasode New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    30.06 ist mir auch soweit bekannt, kann ich bestätigen.
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Hier muß man unterscheiden zwischen Wechsel (also Spielerlaubnis geht von einem Verein auf einen anderen über) und Gastspielgenehmigung (Spielerlaubnis bleibt für den ursprünglichen Verein bestehen, der Spieler darf aber auch bei einem anderen Verein eingesetzt werden).

    Da hier die einzelnen Verbände unterschiedliche Auslegungen haben, ist die jeweilige Spieldordnung des Verbandes bindend. Für Brandenburg gilt wohl, daß die Gastspielgenehmigung für das jeweilige Spieljahr gültig ist und jeweils verlängert werden muß. Einen festen Termin zur Antragstellung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Frag am besten noch mal beim Verband an.
     
  9. holgerb96

    holgerb96 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    danke jungs :)
    ich hab jetzt einfach meinen nachwuchsleiter gefragt und der regelt nun alles