bis wann muss ich gewechselt sein?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von holgerb96, 21 Juni 2012.

1. holgerb96

holgerb96 New Member

hi, ich möchte ein jahr als gastspieler spielen und würde gerne wissen bis wann ich meinen pass und den vertrag ausgefüllt und abgegeben haben muss? (ich spiele in brandenburg, kreisliga und bin 15 jahre alt)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

tob05 Active Member

Was verstehst du unter Gastspieler?

Eigentlich musst du dich wenn du wechseln willst bis zum 30.6. abgemeldet haben bei deinem alten Verein.

4. holgerb96

holgerb96 New Member

naja ich wechsel ja nicht richtig, ist eben wie ein leihgeschäft...
    also muss ich es dann bis zum 30.6 oder 31.08?

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Erkundige Dich doch einfach bei Deinem Ausleihverein, der muss es eigentlich wissen.

6. workerc

workerc New Member

ich rate Dich dringend Dich bei Deinem Ausleihverein persönlich zu informieren. In der Regel wäre 30.6 korrekt, aber man weiss ja nie...

7. delasode

delasode New Member

30.06 ist mir auch soweit bekannt, kann ich bestätigen.

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Hier muß man unterscheiden zwischen Wechsel (also Spielerlaubnis geht von einem Verein auf einen anderen über) und Gastspielgenehmigung (Spielerlaubnis bleibt für den ursprünglichen Verein bestehen, der Spieler darf aber auch bei einem anderen Verein eingesetzt werden).

Da hier die einzelnen Verbände unterschiedliche Auslegungen haben, ist die jeweilige Spieldordnung des Verbandes bindend. Für Brandenburg gilt wohl, daß die Gastspielgenehmigung für das jeweilige Spieljahr gültig ist und jeweils verlängert werden muß. Einen festen Termin zur Antragstellung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Frag am besten noch mal beim Verband an.

9. holgerb96

holgerb96 New Member

danke jungs :)
    ich hab jetzt einfach meinen nachwuchsleiter gefragt und der regelt nun alles