Bin schon seit 1968 Bayern-Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von thomas-, 29 August 2009.

  1. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo in die Runde,
    bin zwar neu hier, aber ich muss zu der aktuellen Situation mich mal äussern.

    Die Weltstars die da im Kader sind, waren oder sollen alle so klasse sein, für was brauchen die eigentlich einen Trainer?
    Wenn Trainer, dann ist der deren Arbeitsmaterial, die Grundlage ihrer Einkünfte.
    Als selbständiger kann ich nicht verstehen, dass der Trainer auch noch vom Verein beschafft und bezahlt werden muss, insbesondere bei den teilweise wahnsinnigen EINKOMMEN der Spieler, ein Witz.

    Die spielen im Moment wie in einer Kreisliga, völlige Unlust und Gleichgültigkeit erkenne ich da.

    Bei den gezeigten Leistungen sollte meiner Meinung nach, die Spieler allesamt drastische Abzüge bekommen und zwar so, dass es weh tut.
    Ich glaube wenn man denen so etwas androhen würde, müsste man sich beim zuschauen auch nicht mehr ärgern und die Punktesituation würde sich drastisch ändern.

    Möchte dies einfach mal in den Raum stellen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich kann deine Aufregung verstehen. Was ich gegen Mainz gesehen habe, hat mich schon erschrocken. Vor allem dass gar keine Laufbereitschaft zu erkennen war. Aber ich denke, die Spieler sehen einfach, dass Sie keinen Torwart haben, mit dem sie was großes erreichen können. Dadurch sind sie nicht zu 100% bei der Sache. Außerdem denke ich, dass durch die Verpflichtung von Robben der Konkurrenzkampf entfacht wurde, und sich jetzt jeder wieder mehr reinhängt.
     
  4. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe ja geschrieben was ich von den Spielern mitlerweile halte.
    Für soviel "Qualität" und Gehälter, muss das auch ohne Dompteur gehen.
    Meiner Meinung nach, müssen die Gehälter Motivation genug sein.

    Bin mal gespannt, was da heute abgeht.
    Normalerweise müsste es eine Torflut geben, aber bitte ohne Eigentore der anderen.
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Wann hast Du das letzte mal ein Kreisliga-Spiel gesehen ? Ich meine, fußballerisch sind's natürlich Welten, aber Unlust und Gleichgültigkeit hab' ich da bisher selten erlebt. :rolleyes:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wie sollen Summen, die man eigentlich gar nicht begreifen kann, eine Motivation sein?
    Wenn ich mir fast alles kaufen kann, ist mir alles zwei- oder dreimal kaufen können nicht wirklich mehr ein Anreiz, höchstens der mir selbstgefällig den Bauch zu graulen. Und das ist nicht leistungsfördernd.
    Ottonormalverbraucheransatz greift da nicht.
     
  7. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Da hast Du Recht, hab mich da nicht deutlich ausgedrückt.
    Ich hab das auf deren fussballerische Leistung bezogen.
    Wenn man so in einer Kreisliga auftreten würde, wären die ersten 1o Tabellenplätze sicher auch illosorisch.

    @ Itchy
    auch Dir muss ich Recht geben, irgendwie geht da was in die völlig falsche Richtung.
     
  8. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hört sich auf jeden Fall wichtig an.
    Mal sehen wie das heute ausgeht.:gaehn:
     
  9. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    heute wars ja das genaue Gegenteil :)

    Verdammt hat mir der Robben gut gefallen, mind. mal das Niveau von Ribery.
     
  10. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Super war der Robben schon, insbesondere mit Ribery.
    Aber als Ribery und Tony kamen, ging das auch super.
    Nach der Saison 2007/2008 gings dann rückwärts, rapide und bei vollen Bezügen.
    Mal sehen wie lange das jetzt anhält.
    Mit dem Kader kann man normal kein Spiel mehr verlieren, zumindest nicht in der Bundesliga.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Kann man schon, je nachdem, wie so ein Spiel verläuft. Manchmal tut der Gegner seines ja auch dazu.
     
  12. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Naja, man wird sehen was heute so läuft.
    Mit Robben kam ja ein bisschen was auf.
    Wäre schön, wenn die Elf mal so spielen würden, wie vor 2 Jahren.
    Die Qualität, zumindest an Namen und Einkommen, haben sie ja.
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Mit solchen euphorischen Äusserungen wäre ich sehr sehr vorsichtig.
    Wie sagte schon Franz fälschlicherweise nach dem WM Titel 90 ?

    "Jetzt sind wir auf Jahre hinaus unschlagbar".... :rolleyes:
     
  14. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Naja, da hatte den lieben Franz auch ein wenig die Euphoriewelle getragen ;)