Bin neu hier aus den USA

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von stupidmop, 14 März 2010.

1. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Hallo Alle,

Ich bin neu hier, und ich wollte mich einführen. Ich komme aus den USA (San Francisco, CA), und ich interessiere mich für deutsche Sport, Sprache, und Kultur. Ich wohnte schon in Göttingen, wo ich an der Uni für ein Jahr studierte.

Ich bin Hamburger-SV fan. :) Ich bin auch ein großer Baseball und amerikanische Football fan.

Alles gute! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hi und Willkommen.

Aus San Francisco kommst Du? Sehr schön, habe ich als sehr nett in Erinnerung behalten :top:

4. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Danke schön! Ja, San Francisco ist ein tolle Stadt. Aber muss ich sagen, dass München meine Lieblingsdeutsche Stadt ist. Als ich 18 war, reiste ich nach Deutschland für das erstesmal. Ich ging durch den Park, und sah einige Leute, die im Fluß surften! Es war total cool. :)

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Tja, so sind wir Deutschen ebend :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :)

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

willkommen hier!

san francisco muss toll sein!
    die traumstadt meiner jüngeren jahre.
    ich war leider noch nicht dort.

surfende leute im fluss?
    das muss bei den dreharbeiten zu dem film "zur sache schätzchen" gewesen sein.
    ich erinnere mich.

viel spaß hier!

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

nö, nur ein ganz normaler tag im englischen garten. endlich american football unterstützung, wie lange musste ich darauf warten :huhu: viel spaß hier.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du bist wahrscheinlich im Englischen Garten gewesen, dem großen Park in der Innenstadt Münchens und da surfen immer ein paar Jungs & Mädls an der Welle vom Eisbach.

Sah es so aus: http://www.bayregio-muenchen.de/galerie/eisbach-surfen-muenchen.jpg ?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er fand Bayern cool - immer schön bei der Wahrheit bleiben :D

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

im film sah es besser aus! ;)

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Herzlich Willkommen!

12. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Viel Spaß hier im Forum :huhu:

13. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Deutschland =/= Bayern ;)

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

sorry, ist sonst nicht meine Art, jemanden zu korrigieren, aber hier halte ich das für geboten:
    Die Vergangenheitsform von "saufen" ist "soffen", nicht "surften". :prost: ;)
    Ansonsten hier willkommen im board ! :)

15. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Als ich in Deutschland gewohnt habe, hat ein deutcher Freund von mir gefragt, was meine Lieblingsstadt in Detuschland war. Habe ich geantwortet: "München." Sagte er: "Habe ich gefragt was deine Lieblingssstadt in Deutschland war." :D

:lachweg:

:prost:

16. RedDevil

RedDevil Glubberer

Dann sag ich doch auch mal Willkommen und Viel Spaß :huhu:

17. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.San Francisco... mhh.Eine tolle Stadt.

18. Schröder

Schröder Problembär

HSV und Baseballfan... gibt doch noch vernünftige Leute. :)
    Bist wahrscheinlich für die Giants, haben einen ganz guten Saisonstart erwischt.

Ich halt`s ja mehr mit den Maple Leafs. Auch wenn die ihre beste Zeit mit T. Henke, R. Alomar, D. White und J. Carter weit hinter sich haben... :rolleyes:

EDIT: Ups, seh ich ja jetzt erst. Aber wie kann man aus SF kommen und zu den Yanks halten?

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2010
  19. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Ich halte eigentlich zu den Giants, nicht den Yankees. :) Ich habe "Super-Yankee" geschrieben, denn ich Amerikaner bin. War nur ein Witz. :)

Ich mag HSV, weil ein guter Freund von mir, der mir deutsche Fußball eingefürht hat, kommt aus Hamburg (oder Hamburrrrsscchhh als sie sagen).

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hi, jetzt bin ich aber neugierig, was kann man in Göttingen studieren, was in den USA nicht besser wäre ?

21. GilbertBrown

laut profil jura. vielleicht nicht besser, aber auf alle fälle billiger ;) mich würde viel mehr interessieren, wo man in california so studiert. mit wohnort san francisco dürften usc und ucla ausfallen. vielleicht cal?

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Hoffentlich ein Bears Fan :zahnluec:

23. GilbertBrown

so einen schlechten geschmack traue ich ihm nicht zu :floet:

24. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Deutsch und Saufen. :) Ich hatte Deutsch für zwei Jahre an der University of California, Santa Cruz gelernt, dann habe ich ein austausch Jahr in Göttingen gemacht. Mein Bachelors ist eigentlich in Geschichte. Nach dem Bachelors, habe ich Jura studiert. Es ist ein bisschen komisch in Amerika, wenn man Rechsanwalt werden will. Man muss zuerst ein Bachelors kriegen, und dann kann man Jura studieren (noch drei Jahren nach dem Bachelors). Es ist eigentlich egal welche Hauptfach man für das Bachelors studiert hat. Warum is es so? Ich habe keine Idee. :)

Es war so billiger in Deutschland! :hail: Trotzdem habe ich alle meinen Geld ausgegeben, denn ich war in Deutschland während der 2006 WM.

25. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

lol. 49ers Fan. :)

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stanford University, Berkeley um mal zwei ganz große und teure Nummern zu nennen.

27. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Ja, Stanford und Berkeley sind die bekannteste. Es gibt auch viele kleine Universitäten.

28. borussenflut

borussenflut Active Member

Hallo stupidmop

Erst mal Willkommen .

Deinen amerikanischen Akzent kann man aus
    deinen post´s direkt rauslesen.

Die Giants, von denen du Fan bist kommen doch urprünglich aus New York oder ?

29. GilbertBrown

richtig. bis 1957 waren sie in nyc, aber bitte keine verwechslung mit dem football-team ny giants von heute :floet:

30. alditüte

alditüte HSVer

Jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch auf. :D

Von mir auch Herzlich Willkommen hier. Kennst du dich eigentlich in der MLS aus?

31. stupidmop

stupidmop Super-Yankee

Ja, die Giants kommen ursprünglich aus New York. Glücklicherweise sind sie jetzt in San Francisco. :)

Ja, ich weiß, dass ich einen starken Akzent habe. Hoffentlich kann ich ihn eines tages auslöschen. :top:

Hallo! Natürlich kenne ich mich in der MLS aus. :) Ich bin ein Fan von San Jose Earthquakes, denn sie nicht weit von mir sind. Leider sind sie jetzt eine sehr schwache Mannschaft.